Menschenleere Wildnis in Europa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hexe
    Fuchs
    • 01.08.2006
    • 1816

• Meine Reisen

AW: Menschenleere Wildnis in Europa?

Zitat von Dario Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Ich möchte mit 3 Freunden zusammen schon lange einmal eine woche oder mehr im Wald leben, abseits der Zivilisation sozusagen. Hier in der Schweiz ist das leider nicht möglich, denn egall wo du hinngehst, in jedem Wald triffst du mindestens Sonntags Spaziergänger. Wir suchen deshalb jetzt nach einem Ort in Europa, wo es solche Landschaften noch gibt, und, da wir ja campieren wollen, ausserhalb von geschützten Naturpärken.
    Kann mir jemand vielleicht sagen, in welcher Gegend, wo das Wetter Anfang September (unsere Reisezeit) noch angenehm ist, sich noch solche unberührte Gegenden finden lassen, wo man eine Woche verbrinngen kann, ohnen einen Menschen anzutreffen? Der Norden fällt dabei halt wegen dem Klima so ziemlich weg, deshalb hatten wir an Polen gedacht, aber eigentlich kennen wir uns überhaupt nicht aus.

Vielen Dank für alle Hinweise!
    Gruss Dario
    Finnland Nationalparks im September, da werdet ihr kaum Menschen treffen, höchstens ein paar Finnen, die sich nach dem Tourismusandrang im Sommer, auch mal auf die Socken machen...

Uhro Kekkosen, war schön, da haben wir gelegentlich ein paar nette Finnen getroffen...

Gruß hexe
    Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
    - Terry Pratchett -

Kommentar

• Hexe
      Fuchs
      • 01.08.2006
      • 1816

• Meine Reisen

Zitat von Loup Beitrag anzeigen
      im norden Finnlands gibts es wald ohne Ende.....
      aber leider auch viele muecken

naja a er dafuer auch wieder millionen von seen

ciao, loup
      IM September hast du da kaum noch Mücken...
      Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
      - Terry Pratchett -

Kommentar

• Inarijoen Peter
        Dauerbesucher
        • 22.07.2008
        • 777
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dario Beitrag anzeigen
        Der Norden fällt dabei halt wegen dem Klima so ziemlich weg, deshalb hatten wir an Polen gedacht, aber eigentlich kennen wir uns überhaupt nicht aus.
        Also fuer mich ist die Zeit im September eine der schönsten in Lappland.
        Das Klima ist zum Wandern ideal und die doch oft lästigen Muecken sind weg. Alles erstrahlt nochmals in den prächtigsten Farben. Man findet auch noch Beeren und Pilze. Wie oben schon gesagt es gibt keine menschenleere Gebiete und aus eigener Erfahrung, irgendwo hockt immer ein Sami und beobachtet dich.

Zuletzt geändert von Inarijoen Peter; 24.07.2008, 19:21.

Kommentar

• Max Rockatansky
          Gesperrt
          Dauerbesucher
          • 27.07.2008
          • 767
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Killer Beitrag anzeigen
          Ein Freund von mir hat sich mal mit Führer in Russland beim Bären jagen verlaufen.
          Er kam dann 3Wochen nach geplanter Ankunft erst wieder zurück.
          War wohl auch wegen Wölfen ziemlich riskant, was ich gehört habe.

Jagen und vor allem Bären jagen halte ich für mehr als verächtlich, aber ansonsten klingt deine Geschichte interessant. Kannste mehr erzählen ?

Kommentar

• Killer
            Fuchs
            • 07.11.2006
            • 1253

• Meine Reisen

Ich weiß nur so viel:
            das der Vater (begeisterter Jäger) von einem Kollegen, in Russland zum Bären jagen war. Er war mit einem russischen Führer unterwegs. Als Sie auf dem Rückweg waren hatten Sie nach drei Tagen bemerkt, das sie sich wohl verlaufen haben. Jedenfalls haben Sie drei Wochen gebraucht um wieder zurück zu finden. Dabei brauchten sie Ihre Munition um sich selbst zu versorgen und Nachts musste wohl wegen Wölfen immer einer Feuerwache halten.
            Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• Urban73
              Anfänger im Forum
              • 23.02.2022
              • 25
              • Privat

• Meine Reisen

Bin gerade auf der Insel Jura, Schottland. Glaub mir, du kannst hier tagelang wandern ohne einen einzigen Menschen zu treffen
              kayaknoatun.blogspot.de

meine Reise mit dem Kajak um Europa

Kommentar

• Bulli53
                Fuchs
                • 24.04.2016
                • 2217
                • Privat

• Meine Reisen

Über die Hebriden gibt es ein wunderbares Musikstück, 1984 wurde dort ersonnen und sehr guten whiskybraut man dort auch.
                Schön so alte Fäden mit Namen von Teilnehmern die kaum einer noch kennt. 😉

Kommentar

• Pfad-Finder
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 18.04.2008
                  • 12188
                  • Privat

• Meine Reisen

OT: Ich glaube, die Anfrage von 2008 hat sich erledigt.
                  Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• Christian J.
                    Lebt im Forum
                    • 01.06.2002
                    • 9428
                    • Privat

• Meine Reisen

OT: 1. Die Anfrage ist von 2007, nicht von 2008. Aber das kannst Du Neu-user von 2008 ja nicht wissen.
                    2. Vielleicht ist Dario seit 18 Jahren irgendwo in der Wildnis unterwegs, findet den Rückweg nicht und bewacht das Feuer wegen Bären und Wölfen!
                    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                    Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Spartaner
                      Lebt im Forum
                      • 24.01.2011
                      • 5476
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                      Diese Frage ist zeitlos interessant, ich würde solch einen Ort auch gerne mal besuchen.

Die bisherigen Empfehlungen sind idR schwach gewesen, wenn man gewisse Ansprüche an den Begriff "Wildnis" legt. In Polen zB ist davon so gut wie nichts zu finden.

Kommentar

• bananensuppe
                        Dauerbesucher
                        • 13.08.2006
                        • 922

• Meine Reisen

Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                        Das wissen wir ja nicht. Er hat sich ja nie mehr gemeldet.
                        Gegenden wo man fast niemanden triff, gibt es auch in der Schweiz genügend. Man muss nur weit genug weg von Straßen, Seilbahnen ... gehen, dann findet man keine Sonntags Spaziergänger mehr. Im September sind selbst die Almbauern schon wieder im Tal und da wo es keine Fahrwege gibt, wird man auch kaum Jäger treffen. Echte Wildnis wird man in Europa aber selten finden und wenn ist es ein Schutzgebiet.

Kommentar

Lädt...
                        X