Moin,
Ich stehe schon seid längerem vor einem, meiner Meinung nach schwerwiegendem Problem:
Wo soll es als nächstes hin gehen?
Mich beschäftigt diese Frage nun schon seid über einem dreiviertel Jahr
Leider habe ich bis jetzt immer noch keine Antwort gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps oder einen Rat geben wo die nächste Tour hin gehen könnte oder wie ich sie finde…
…ich sag euch mal son paar Kriterien, nach denen ich bis jetzt gegangen bin:
- Es sollte etwas abgeschiedenes sein und kein Touristenmekka
- Es sollten nicht mehr als 15° sein (nach unten kein Limit)
- Ich würde gern einen oder mehrer Gipfel besteigen, dies sollte mit mittleren Kletterkentnissen zu schaffen sein
- Die Tour sollte nicht weniger als 10 Tage und nicht mehr als 18 Tage dauern
- Ich möchte wildzelten und nicht in irgendwelchen Hütten hohe Mieten bezahlen
- Ich habe kein Problem schwere und lange Passagen zu laufen da ich meinem Material und meiner Ausdauer vertraue
- Ich hab kein Problem mit Regen/Schnee/schlechtem Wetter
- Es sollten beeindruckende Landschaften sein und nicht irgendwo in der nähe der „Zivilisation“
- Es kann zu Fuß, per Kajak, per Schneeschuh, per Snowboard, per Kletterschuh oder per Fahrrad gehen
- Es sollte auf jeden Fall eine Herausforderung sein und kein, wie soll man sagen, Erlebnisurlaub werden
…sooo jetzt könnte ich bei längerem Überlegen bestimmt noch ein paar „Kriterien“ zusamm bekommen, aber das solls fürs erste gewesen sein…
Fällt einem von euch beim Anblick von dem ganzen was ein? Bitte helft mir ich brauche einfach nur irgendeinen Denkanstoß….
Danke für jeden Rat,
viele Grüße, Tilo
Ich stehe schon seid längerem vor einem, meiner Meinung nach schwerwiegendem Problem:
Wo soll es als nächstes hin gehen?
Mich beschäftigt diese Frage nun schon seid über einem dreiviertel Jahr

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps oder einen Rat geben wo die nächste Tour hin gehen könnte oder wie ich sie finde…
…ich sag euch mal son paar Kriterien, nach denen ich bis jetzt gegangen bin:
- Es sollte etwas abgeschiedenes sein und kein Touristenmekka
- Es sollten nicht mehr als 15° sein (nach unten kein Limit)
- Ich würde gern einen oder mehrer Gipfel besteigen, dies sollte mit mittleren Kletterkentnissen zu schaffen sein
- Die Tour sollte nicht weniger als 10 Tage und nicht mehr als 18 Tage dauern
- Ich möchte wildzelten und nicht in irgendwelchen Hütten hohe Mieten bezahlen
- Ich habe kein Problem schwere und lange Passagen zu laufen da ich meinem Material und meiner Ausdauer vertraue
- Ich hab kein Problem mit Regen/Schnee/schlechtem Wetter
- Es sollten beeindruckende Landschaften sein und nicht irgendwo in der nähe der „Zivilisation“
- Es kann zu Fuß, per Kajak, per Schneeschuh, per Snowboard, per Kletterschuh oder per Fahrrad gehen
- Es sollte auf jeden Fall eine Herausforderung sein und kein, wie soll man sagen, Erlebnisurlaub werden
…sooo jetzt könnte ich bei längerem Überlegen bestimmt noch ein paar „Kriterien“ zusamm bekommen, aber das solls fürs erste gewesen sein…
Fällt einem von euch beim Anblick von dem ganzen was ein? Bitte helft mir ich brauche einfach nur irgendeinen Denkanstoß….
Danke für jeden Rat,
viele Grüße, Tilo
Kommentar