Zelten bei Gewitter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buck Mod.93

    Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Zelten bei Gewitter

    OT: Ist es dir zu bunt soll ich es etwas allgemeiner Verfassen.Und weiss mich nicht auf die schreibfehler hin
    Les Flics Sont Sympathique

    Kommentar


    • Buck Mod.93

      Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Zelten bei Gewitter

      OT: Sei mal nicht so spitzfindig also wirklich das passiert mal.Ich denke die treuen Seelen,die um diese Zeit noch im Forum sind sollten doch zusammenhaltenOder nicht
      Les Flics Sont Sympathique

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Zelten bei Gewitter

        Zitat von Gopher Beitrag anzeigen
        Wenn der alte Thread jetzt schon mal rausgekramt ist, dann kann ich auch gleich noch eine Frage posten:

        Bringt die berühmt Rettungsdecke unter der Isomatte eher einen Vorteil oder Nachteil?
        Das ist wie die Frage, ob man sich die Hand vors Gesicht halten kann, um die Kugel einer Magnum aufzuhalten.

        Bei der Spannung, die ein Blitz besitzt, nutzen 1 mm Isoliermaterial nicht viel. Ich würd einfach versuchen, nicht der höchste Punkt der Umgebung abzugeben, nicht gerade mein zelt unter dem einzigen Baum mitten auf einer Wiese aufzuschlagen, oder das Zelt direkt neben den Einstieg zu einem Klettersteig mit Stahlseilsicherung zu setzen.

        Das reicht aus.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Gopher
          Gerne im Forum
          • 21.11.2007
          • 62
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Zelten bei Gewitter

          Zitat von Becks Beitrag anzeigen
          Das ist wie die Frage, ob man sich die Hand vors Gesicht halten kann, um die Kugel einer Magnum aufzuhalten.
          OT: Kommt drauf an auf welches Körperteil geschossen wird!

          Aber der Vergleich ist gut. Dann muss man die Rettungsdecke wenigstens nicht rauskramen wenn es soweit ist.

          Gopher
          „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
          Franz von Assisi

          Kommentar


          • Hexe
            Fuchs
            • 01.08.2006
            • 1816

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Zelten bei Gewitter

            Mit 13 oder so, war ich und noch so 30 andere Jugendliche im Zeltlager im Hunsrück...!

            Da hat es eines Abends auch mal heftig Gewittert, ich habe am Zelteingang gelegen und hatte so freies Sichtfeld auf das Geschehen.. war beeindruckend aber ich hatte auch ne MENGE RESPEKT....!

            Lustigerweise lief irgendwo im Dorf wohl eine Feier und gerade als es am heftigsten war hörten wir das Lied ,, Engel ,, von Rammstein....

            Habe mir noch nie so wirklich Gedanken über das Thema Zelt und Gewitter gemacht trotz dieser Nacht...

            Ehrlich gesagt fand ich die Ameisen schlimmer die einmal unser Zelt gestürmt hatten und wir alles ausräumen mussten und den Zeltboden mit Spüli-Wasser-schrubben mussten...

            Ich mag Gewitter (wenn Sie nicht gerade mich im Zelt erwischen )

            Grüßli Hexe
            Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
            - Terry Pratchett -

            Kommentar

            Lädt...
            X