Reisetagebücher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Melanie
    Dauerbesucher
    • 03.09.2004
    • 686

    • Meine Reisen

    #21
    Aber Mac, wenn ich kein Tagebuch mitnehmen würde, könnte ich keine Reiseberichte schreiben - wär doch schade irgendwie.

    Also: ja, ich nehme ein Tagebuch mit und schreibe auch allabendlich ein wenig.

    Melanie
    Neue Homepage!

    Kommentar


    • derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von Melanie
      Aber Mac, wenn ich kein Tagebuch mitnehmen würde, könnte ich keine Reiseberichte schreiben - wär doch schade irgendwie.
      In deinem Fall ja. Wirklich! In meinem Fall nicht. :wink:

      Mac

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Angefangen hat das Reisetagebuch bei mir zu Zeiten als ich noch (unregelmässig) eine Art Tagebuch geschrieben habe, irgendwann war dann nur noch das Reisetagebuch übrig.
        Meistens sind es heute aber nur noch nüchterne Infos die drin stehen, aber an der Art wie die Infos drin stehen kommen meistens noch andere Erinnerungen zurück, es ist also am Ende eine Art Gedankenstütze ohne die auch die Reiseberichte hier im Forum von mir nicht entstehen könnten.
        Hilfreich sind sie für mich auch wenn hier im Forum jemand eine Frage stellt die ich nicht aus dem Gedächtnis beantworten kann :wink: (Also mac ohne unsere Tagebücher kämen nie so viele Antworten :wink: :wink: ).
        Platz nehemen die A6 Notizhefte eigentlich kaum weg, und Zeit zum schreiben finde ich auf Solotouren bei einer Tasse Kaffee immer. Gerade bei Solotouren hilft es mir die erlebnisse des Tages zu verarbeiten, reden kann ich ja dann meistens mit niemandem. Und wenn ich jemanden zum schwätzen treffe, kann das Tagebuch auch mal ein paar Tage warten....

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • Erny
          Gesperrt
          Alter Hase
          • 05.05.2005
          • 2763

          • Meine Reisen

          #24
          Ich habe noch nie was aufgeschrieben. Irgendwie interessieren mich auch irgendwelche Einzelheiten, wie irgendein schwierige Flußüberquerung, oder schlechts Wetter usw. nicht.

          Ich lebe von der Sekunde, wo ich das alles erlebe. Diese vielen Eindrücke, unverfälscht, nicht durchs fotographieren, und aufschreiben gestört, macht den Urlaub urlaubswert, und man zehrt auch nach Monaten von den Eindrücken

          Kommentar


          • Robiwahn
            Fuchs
            • 01.11.2004
            • 2099
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von Melanie
            Aber Mac, wenn ich kein Tagebuch mitnehmen würde, könnte ich keine Reiseberichte schreiben - wär doch schade irgendwie.

            Melanie
            Komm bloß nicht auf dumme Gedanken, Mel. Ohne Tagebuch (und spätere Übertragung hierher ins Forum) darfst du keine Tour mehr machen.

            Mel for Outdoorliteratur-Nobelpreis

            Grüße, Robert, der auf Tour auch zum Tagebuchschreiber wird, dann aber ewig bis unendlich bracht, um das ganze aufzuarbeiten.
            quien se apura, pierde el tiempo

            Kommentar

            Lädt...
            X