Ein wahrhaft enttäuschender Trip

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MrLast
    Erfahren
    • 09.10.2006
    • 264

• Meine Reisen

Zur Rucksacksache und Ebay: Ich hätte mir denken können, dass eine No-Name Rucksack für 30 € nichts taugt. ABER: Aus dem Beschreibung des Verkäufers geht hervor, dass der Rucksack so einiges mitmacht. Es steht sogar drinnen, dass es ein Rucksack für lange Touren sei. Trekking ist auch eindeutig, was das heißen soll. Dem Verkäufer hätte ich auch eine saftige Bewertung reingedrückt. Schweinerei.
    Jetzt sparst du auf einen gescheiten Rucksack und dann hat sich die Sache.

Ein Jahr Norwegen – traumhaft (und manchmal auch ein wenig schwierig)

Kommentar

• pfadfinder
      Fuchs
      • 14.03.2006
      • 2123

• Meine Reisen

Würde das auch nicht so dramatisch sehen...trotzdem schade um die Tour!
      LG
      ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

• MarkusA
        Erfahren
        • 10.01.2007
        • 283

• Meine Reisen

Ich denke nicht, dass der Rucksack das Problem ist sondern du! Du bist nur am Jammern. Der Rucksack passt nicht, die Hunde sind zu aufdringlich, die bösen ebay Händler...

Mensch, du hats geglaubt um 30€ einen (guten) Rucksack zu bekommen! Guten Morgen!

Du brauchst auch nichht 200-300€ ausgeben. Ich weiss auch nicht was du mit einem 90l Rucksack machen willst?

Habe mir vor kurzem einen 40l (oder 45) Millet gekauft (80 €) und ich packe in
        • meinen Rucksack:
          Schlafsack
          Isomatte
          Kocher
          Gaslampe
          Kochgeschirr
          3 Dosenbier
          3 Liter Wasser
          Fleecepulli
          Essen für zwei Tage
          Hygieneartikel
          Biwaksack
          Erste Hilfe Paket
          Stirnlampe
          Zelt

Viele Sachen sind eine Sache der Einstellung und wie man den Problemen begegnet. Ich habe deine ebay Bewertungen leider nicht mehr lesen können, aber ich denke sie ein Spiegel deiner selbst!

Kommentar

• marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3352
          • Privat

• Meine Reisen

@Tim:

siehs mal von der positiven seite. die tour war zwar mies, aber in paar jahren wirst du darüber lachen, aus deinen erfahrungen
          gelernt habn und diese "unglückliche" tour nie vergessen.

jeder richtige outdoorer macht mal solche erfahrungenm. gehört dazu :wink:
          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• Märäbless
            Gerne im Forum
            • 26.03.2006
            • 64

• Meine Reisen

Schnappi

So, nun will ich die Breitwalzung dieser leidlichen Angelegenheit noch um die Perspektive des vokabulären Interkulturalismus bereichern: Ich bin zahl besonders dankbar dafür, nun den Begriff

"Schnapp"

einem breiteren helvetischen Publikum zu unterbreiten in der Lage zu sein. Die Konjunktur der verniedlichenden Wortvariante greift nämlich auch hierzulande arg um sich (wie Aldi, wenn auch der noch nicht arg).

Gute Nacht allerseits

Kommentar

• Jogi
              Fuchs
              • 11.02.2005
              • 1065
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von DreamAnimations
              Die Verarbeitung war mieß, das System nicht überlegt und vom ergonomischen mal ganz abzusehen, aber das sieht man ja leider nicht als Anfänger und noch weniger nur auf Bildern.
              Man vertraut auf die Beschreibung des Verkäufers. Dieser hat beschrieben, dass es sich um einen Trekkingrucksack handeln würde. Und es ist doch wohl klar, dass ich in einen 90+?? Liter Rucksack keine Zuckerwatte füllen werde, oder etwa nicht?! Deswegen ist die Bewertung korrekt und ich hätte mehr erwarten dürfen von dem Gekauften Objekt.
              ...wie hier ja schon oft gesagt, dass muss bei € 30 so sein.
              Auch als "Anfänger" kann man sich ein bisschen informieren und Gedanken machen! Es klingt für mich etwas "unselbständig", sich da auf die Ohnmacht der Unwissenheit zu beziehen und sich dann in blindes Vertrauen gegenüber eines ebay-Verschacherers zu begeben und sich danach zu beklagen. Und ausserdem bist Du hier seit seit September 2006 eingetragener User und hast damit eine (wie ich finde) sehr gute Möglichkeit, Informationen über 30 € zu 90 L Rucksäcken einzuholen.
              Du hast die Entscheidung getroffen diesen Schrott zu kaufen und nicht der Verkäufer. Etwas anderes wäre es wohl gewesen, wenn Du das Teil in einem renomierten Trekking-Laden gekauft hättest, aber es ist selbst mir als "Nicht-ebay-Nutzer" bekannt, das es da einen Haufen Müll zu kaufen gibt. Aus den Rückmeldungen hier kannst Du was lernen oder es lassen.

Ansonsten wünsche ich Dir für Deine weiteren Trips weiterhin alles gute, wenn Du was wissen willst wird Dir hier mit Sicherheit freundlich und kompetent weitergeholfen.
              Auch wenn hier oft der Eindruck entsteht, dass die User hier alle nur mit high-end Ausrüstung rumlaufen, gibtS hier IMHO viele erfahrene User, die mit kleinem Geld tolle Trips machen. Und auch die "Edel-Ausrüstungs-Freaks" haben mal klein angefanen.
              Schönen Tach jk

OT: PS: @Märäbless: Sehr schön
              JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

Kommentar

• Fernwanderer
                Alter Hase
                • 11.12.2003
                • 3885
                • Privat

• Meine Reisen

An all die, die sich immer noch über den 30€-Rucksack ereifern:
                Ich sagte nie was von dreizig Euro
                Die dreißig stammt von Vivalranger.

Aber 40km bei etlichen Höhenmetern als "ganz gemütlich angehen" zu bezeichnen ist eher, öh, unorthodox.

Hast Du Deine Bagage nicht mal wenigstens kurz probegetragen? Wenn nein selbst schuld. Wenn ja warum hast Du nicht abgerödelt?
                Kann es sein das Du Verpflegung für die ganze Tour mitgeschleppt hast?

Fernwanderer
                In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• DreamAnimations
                  Anfänger im Forum
                  • 09.09.2006
                  • 33

• Meine Reisen

Zitat von MarkusA
                  Ich denke nicht, dass der Rucksack das Problem ist sondern du! Du bist nur am Jammern. Der Rucksack passt nicht, die Hunde sind zu aufdringlich, die bösen ebay Händler...
                  Langsam werden ihr einige von euch echt sehr langweillig und einfallslos! Echt!
                  Habt ihr alle irgendeinen Stress, oder so? Dass du lieber Markus weißt woran es lag, kann ja nur daher kommen, dass du ich warst, oder?! Ansonsten kann ich mir leider nicht erklären, wie du dir die Frechheit erlauben kannst soetwas zu behaupten.
                  Tja ganz ehrlich gesagt seid ihr alle ganz schöne Miesmacher!
                  Ich habe lediglich geschrieben, was ich auf meiner Tour erlebt habe und was ich falsch gemacht habe. Ihr macht daraus den Weltuntergang. Mein Trip war nicht halbwegs so negativ, wie eure Antworten. Ich kann über den Trip lachen aber über eure einfältigen, anmaßenden Äußerungen leider nicht

Naja lasst euch ruhig weiter aus über den "30€" Rucksack und meine "Unfähigkeit" mich zu informieren, ich bitte darum! Denn nur so kommt man hier an Informationen wer von euch ordentlich Ahnung hat und wer von euch meint, dass er "Mister Outdoor" persönlich ist.

Viel Spaß noch beim Posten.
                  Es gibt für jedes Problem immer mindestens zwei Lösungen

Kommentar

• Aelfstan
                    Fuchs
                    • 05.06.2006
                    • 1287
                    • Privat

• Meine Reisen

Jetzt pauschalisieren wir aber etwas, wie? Dann will ich dir mal versichern, daß zumindest ich nicht geglaubt habe, daß dein Trip nur halb so enttäuschend gewesen ist, wie du mit dem Titel dieses Threads hast glauben machen wollen. Böse Hunde und ein überladener Rucksack, bei dem langsam die Nähte platzen?! Das ist der Stoff, aus dem die Abenteuer gemacht sind! :wink:
                    Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• DreamAnimations
                      Anfänger im Forum
                      • 09.09.2006
                      • 33

• Meine Reisen

Zitat von Aelfstan

Jetzt pauschalisieren wir aber etwas, wie?
                      Ist doch ne tolle Methode um festzustellen, wer sich angesprochen fühlt!
                      :wink:
                      Zitat von Aelfstan
                      Dann will ich dir mal versichern, daß zumindest ich nicht geglaubt habe, daß dein Trip nur halb so enttäuschend gewesen ist, wie du mit dem Titel dieses Threads hast glauben machen wollen. Böse Hunde und ein überladener Rucksack, bei dem langsam die Nähte platzen?! Das ist der Stoff, aus dem die Abenteuer gemacht sind! :wink:
                      Du hast es erfasst. Ein wahres Abenteuer! Niemand hatte aber gesagt, dass Abenteuer nicht enttäuschend sein können.

Kommentar

• Gast-Avatar

Hey!
                        jetzt mal halblang, ja!
                        Wenn hier einer Mister Outdoor ist dann ja wohl ich! Bin nämlich heute ganz allein von zuhause bis zum S-Bahnhof gelaufen!
                        Klasse, oder?
                        Morgen probier ich es mal bis zum Kaugummiautomaten.

...wenn ich mich trau...

Ein kleines Best-Of aus meinem Touren-/Erlebnis-/Abenteuer--Tagebuch:
                        - hab mir bei der EOFT nur ganz wenig in die Hose gemacht und musste mir bei den krassen Stunts nicht mehr die Hand vor Augen halten!
                        - hab versucht, mit einem Feuerzeug (! krass, oda?) ein Stöckchen anzuzünden. Musste weinen als der Wind es wieder ausgepustet hat.
                        - bin mit meinem schweren Daypack vor einem Hündchen davongelaufen. das war aber auch echt gefährlich! Der war sauschnell und wär er nicht vorm Laden angebunden gewesen hätte der mich voll erwischt, Alter!

Na, was habt denn ihr tolles vorzuweisen? Pah!

<-- Mister Outdoor ist!

Kommentar

• ice
                          Erfahren
                          • 08.04.2005
                          • 442

• Meine Reisen

etzt mal ebay hin oder her.
                          @DreamAnimations
                          Schon mal ein Produkt gesehen das in der freien Marktwirtschaft vom Verkäufer als schlecht angepriesen wird? Für Rucksäcke gibt es leider keine DIN Werte im Sinne von "Reißfestigkeit der Nähte", max. Gewicht u.s.w..
                          Der Begriff "für Trekking verwendbar" ist ein sehr dehnbarer Begriff.
                          Das du nicht ewig viel Geld für High Tec Equipment ausgeben willst versteh ich ja, seh ich auch nicht ein. Aber:
                          Es ist m.Meinung nach schon etwas naiv zu glauben daß ein No Name Fabrikat über einen Ebay Händler die Qualitätsansprüche erfüllt, die du gebraucht hättest. Viel mehr überrascht mich aber, daß du dir einen Rucksack gekauft hast ohne ihn vorher mal zu probieren, obwohl du dieses Forum schon kanntest. Ist so ähnlich wie wenn du dir "Trekking"
                          Schuhe von Ebay bestellst und dich nachher beschwerst daß sie dir nicht gepasst haben und du Blasen bekamst.
                          Aber falls es dich tröstet, wenn ich alles aufschreiben würde was ich bisher outdoortechnisch dumm, blöd falsch gemacht hab (obwohl ich es besser wußte) könnte ich ja vor der Öffentlichkeit nicht mehr behaupten daß ich Mr. Outdoor bin.

Und @Poldi :
                          Böse, böse, aber gut.
                          Lernen durch erfahren

Kommentar

• DreamAnimations
                            Anfänger im Forum
                            • 09.09.2006
                            • 33

• Meine Reisen

Zitat von ice
                            Es ist m.Meinung nach schon etwas naiv zu glauben daß ein No Name Fabrikat über einen Ebay Händler die Qualitätsansprüche erfüllt, die du gebraucht hättest.
                            Ich hab bei Ebay schon einiges ersteigert (Noname) und bei weitem nicht gleich so teuer, dass ich gleich mein Konto überziehen musste und totzdem tauglich ohne meine Gesundheit zu schädigen.

Zitat von ice
                            Viel mehr überrascht mich aber, daß du dir einen Rucksack gekauft hast ohne ihn vorher mal zu probieren, obwohl du dieses Forum schon kanntest.
                            Was meint ihr eigentlich? Glaubt ihr im ernst, dass ich den ganzen Tag hier im Forum verbringe und danach suche!, was andere Leute über nen Noname Rucksack schreiben. Man könnte meinen einige von euch sind der Meinung, das es meine Verpflichtung ist schon alles zu wissen, nur weil ich in diesem Forum angemeldet bin (egal wie viele Wochen, Monate oder Jahre es sein mögen).

Zitat von ice
                            Und @Poldi :
                            Böse, böse, aber gut.
                            Da fängt man ja fast an zu
                            :bash: Ich seh das eher als: "Frühpupertierendeskindergartenverhalten" an.

Kommentar

• winni
                              Erfahren
                              • 29.01.2007
                              • 112

• Meine Reisen

so jetzt sollten wir doch das kriegsbeil begraben und ne friedenspfeiffe anzünden ld:
                              hauptsache dreamanimations hat aus seinen fehlern gelernt und informiert sich zukünftig hier im forum über geplante anschaffungen und beschimpft hier nicht jeden, da wir doch allen mr. outdoor sind
                              als miesmacher - das drückt doch gewaltig die sonst so harmonische und paradiesähnliche forumsstimmung
                              so jetzt geben wir uns alle die hände und sind wieder freunde
                              tschööö

Kommentar

• jackknife
                                Alter Hase
                                • 12.08.2002
                                • 2590

• Meine Reisen

kleine runde, Steine, große, spitze Steine..... ich nehme eine Tüte kleine, runde....

Steinigt ihn!!!

Eine typische Erscheinung in Foren, einer schreibt etwas aus seiner Sicht, Sinn und Unsinn mal ausgeklammert, und die Sache bekommt eine wunderschöne Eigendynamik, dass es Vatter Freud eine wahre Wonne gewesen wäre, euch zu studieren. Wie die Kettenhunde nehmt ihr da jmanden auseinander, Argumente für und wider, egal, es kann alles gegen ihn ausgelegt werden, guckt euch jetzt an, wie ihr sogar Argumente verdreht, die vorher noch pro Herrn Dreams waren
                                Da wird gemutmaßt, im ebayschen Kaffeesatz gelesen, um ja zu verurteilen.
                                Hexentaufe, schwimmt er, brennt er, ertrinkt er, stirbt er, unschuldig, gut, pech gehabt.

Kommentar

• Aelfstan
                                  Fuchs
                                  • 05.06.2006
                                  • 1287
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jackknife
                                  Eine typische Erscheinung in Foren, einer schreibt etwas aus seiner Sicht, Sinn und Unsinn mal ausgeklammert, und die Sache bekommt eine wunderschöne Eigendynamik, dass es Vatter Freud eine wahre Wonne gewesen wäre...
                                  He, solange alle dran Gefallen finden, sind solche Rituale doch völlig in Ordnung. Im Gegensatz zu gewissen Leuten, die in früherer Zeit "Jehova" gesagt haben, ist Dreamanimations ja nirgendwo festgebunden. Wer laut drum bittet, gesteinigt zu werden, dem sollte man diesen Gefallen doch tun, oder? Sind wir nicht alle ein wenig masochistisch? :wink:
                                  Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Ari
                                    Alter Hase
                                    • 29.08.2006
                                    • 2555
                                    • Privat

• Meine Reisen

Jau jackknife zeig's ihnen!

Kommentar

• MrLast
                                      Erfahren
                                      • 09.10.2006
                                      • 264

• Meine Reisen

sollte der tread nicht langsam mal ind laberforum?
                                      finde es langsam nämlich recht albern.
                                      Ein Jahr Norwegen – traumhaft (und manchmal auch ein wenig schwierig)

Kommentar

• vince
                                        Fuchs
                                        • 31.07.2006
                                        • 1322
                                        • Privat

• Meine Reisen

Mich kotzen hier manche einfach nur an! Was es für Vögel auf der Welt gibt... unglaublich, wie kann man sich solch Urteile erlauben. Args
                                        Cauf Club -30Mark

Kommentar

• Toast
                                          Erfahren
                                          • 22.03.2007
                                          • 141

• Meine Reisen

Irh seid mir ein lustiges Häufchen. Machts mir nach und holt euch alle mal einen :kaffee:
                                          Dann sieht die welt schon viel schöner aus....

Kommentar

Lädt...
                                          X