Worauf schläft Euer Hund?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

• Meine Reisen

Also unser Hund schläft zu Hause in seiner Hütte nachts immer in einem Sessel. (ohne quatsch). Wir haben einen alten Sessel hineingestellt und er liebt diesen.
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

• waterfriend
      Erfahren
      • 10.07.2004
      • 193

• Meine Reisen

Zitat von Waidmann
      ich habe eine alte Bundeswehrdecke für 5€ gekauft die er in seiner hütte hat. zumindest lege ich die da immer rein. keine 10min später zieht er die nach draußen und legt sich darauf. im letzten winter hab ich ihn gerufen und wunderte mich als vor mir ein schneehaufen in bewegung geriet. da hab ich mcih schon gewunder. der hund hatte wieder seine decke auf den hof gezogen und sich darauf gelegt. komplett mit schnee bedeckt lag er da und war am pennen. keine ahnung warum er das macht.
      Vermutlich mag der Hund die Hütte nicht. Kann es sein, dass die Hütte z.B. nach etwas riecht, was der hund nicht mag? Farbanstrich oder Holzimprägnierung? Zu eng? Zu zugig? usw.

Grüße

Klaus
      Wer nicht den Mut zum Träumen hat,
      Hat auch nicht die Kraft zu kämpfen.

Kommentar

• Crosswind
        Dauerbesucher
        • 18.09.2005
        • 715
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich vermute eher dass der Hund es nicht mag, wenn er keinen Überblick hat. Die meisten Tiere schlafen gerne erhöht aber in Ecken, sodass sie zwar geschützt sind, aber trotzdem eine gute Sicht haben. Geht mir übrigens genauso 8)

Und Tilo schläft zu Hause auf seiner eigenen Couch...

Gruß
        der Philip
        Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

Kommentar

• =Dani=
          Dauerbesucher
          • 15.08.2006
          • 538
          • Privat

• Meine Reisen

Unser alter Schäferhund wollte auch nie in seiner selbstzusammengebauten hütte schlafen (nein nicht vom hund zusammengebaut ),
          aber sie hat mit vorliebe auf dem Dach gelegen und ihr revier überblickt.

geschlafen hat sie allerdings im stall neben dem pferd ...

vllt sollte man den hund einfach hund sein lassen und auf hütten verzichten? kenne keinen hund der seine hütte mochte - oder ist das nur hier in der gegend so?

Kommentar

• vince
            Fuchs
            • 31.07.2006
            • 1322
            • Privat

• Meine Reisen

Leider klappt das pennen in der Apside nicht. Aus dem Grund teil ich mir nun die Matte mit Leica.
            Cauf Club -30Mark

Kommentar

• Waidmann
              Erfahren
              • 31.05.2006
              • 355
              • Privat

• Meine Reisen

tja. ich kann euch nicht wirklich eine antwort darauf geben ob ihm seine hütte nicht passt. allerdings habe ich damals drauf geachtet was die größe und lage (in hinblick auf zugluft, etc) angeht. ich habe keine ahnung. das holz ist nicht behandelt worden. daran kann es also auch ned liegen. vielleicht isser auch einfach ein bissl verrückt. bei den menschen hat ja auch der ein oder andere einen Tick der bei anderen auf wenig verständis stößt.
              Es grüßt der Waidi

Kommentar

• waterfriend
                Erfahren
                • 10.07.2004
                • 193

• Meine Reisen

Vielleicht passt ihm ja auch der Ausblick nicht? Hunde wollen immer alles im Blick haben. Leg ihm doch ab und zu mal einen Knochen rein. Eine Lage Heu in der Hütte hilft auch manchmal.

Gruß

Klaus
                Wer nicht den Mut zum Träumen hat,
                Hat auch nicht die Kraft zu kämpfen.

Kommentar

Lädt...
                X