Wie Wärme ins Zelt bringen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

• Meine Reisen

Hi

Also ich wärme mein Zelt mit meiner Körperwarme, die ich abgebe. Natürlich wird es schon kälter im Zelt, wenn ich mich dann in den Schlafsack lege und die Wärme sich nur innerhalb des Schlafsacks aufhält.
    Aber letztes Wochenende waren wir in den Österreicher Alpen und haben dort eine Zelttemp von 1 Grad gehabt und draußen war es -7 Grad kalt. War selber erstaunt drüber.

Gruß Hannes

Kommentar

• derklaus
      Fuchs
      • 15.02.2006
      • 1415
      • Privat

• Meine Reisen

außen -7 und innen +1°C?
      was bist du? ne wandelnde fackel?
      Es gibt was neues hier:
      Forums-Passaround
      Für alle die, die nicht alles lesen.
      Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• alaskawolf1980
        Alter Hase
        • 17.07.2002
        • 3389
        • Privat

• Meine Reisen

also wenn ich im Garten zelte, dann bekomm ich im geschlossenen Zelt auch nicht weniger als 10 Grad, wenns draußen ca -15 Grad sind. Gleich kalt wird es nur, wenn man die Tür offen läßt. Echt seltsam.
        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

• derklaus
          Fuchs
          • 15.02.2006
          • 1415
          • Privat

• Meine Reisen

das kenne ich so nicht.
          ein paar grad, jo, aber keine 8-10!
          das funktioniert bei mir nur, wenn ich vergessen habe den herd auszumachen
          Es gibt was neues hier:
          Forums-Passaround
          Für alle die, die nicht alles lesen.
          Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• Gast-Avatar

immer den Chillfaktor berücksichtigen!

Kommentar

• pfadfinder
              Fuchs
              • 14.03.2006
              • 2123

• Meine Reisen

@thorsten:gute tipps,es hängt natürlich stark vom schlafsack ab,der zur verfügung steht,ich schlafe bei jeder gelegenheit,bei der wir unter 10grad habe im zelt,ggf. im iglu...

dabei habe ich einen normalen schlafsack,vom hersteller bis -12grad empfolen,ich setze eine strumpfmaske auf und atme durch einen zusätzlichen schal. dann lege ich mich in funktionsunterwäsche in meine schlafsack und decke mich mit einer dünnen fließdecke zu!* *

wichtig ist,dass man vorher etwas zu sich genommen hat,damit der körper eine mögliichlkeit zum verbrennen hat...

mfG-der pfadfinder
              ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

• pfadfinder
                Fuchs
                • 14.03.2006
                • 2123

• Meine Reisen

@thorsten:gute tipps,es hängt natürlich stark vom schlafsack ab,der zur verfügung steht,ich schlafe bei jeder gelegenheit,bei der wir unter 10grad habe im zelt,ggf. im iglu...

dabei habe ich einen normalen schlafsack,vom hersteller bis -12grad empfolen,ich setze eine strumpfmaske auf und atme durch einen zusätzlichen schal. dann lege ich mich in funktionsunterwäsche in meine schlafsack und decke mich mit einer dünnen fließdecke zu!* *

wichtig ist,dass man vorher etwas zu sich genommen hat,damit der körper eine mögliichlkeit zum verbrennen hat...

mfG-der pfadfinder
                ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

Kommentar

• pfadfinder
                  Fuchs
                  • 14.03.2006
                  • 2123

• Meine Reisen

hinzufügen sollte ich,dass ich mit einer größe von 1,80m und einem gewicht von 64,5kg ziemlich dünn bin!!! :wink:

hab heute nacht wieder in meinem iglu gepennt und es war kuschelig warm...mit freundilchste ausgeschlafenen grüßen
                  -der pfadfinder

Kommentar

• pfadfinder
                    Fuchs
                    • 14.03.2006
                    • 2123

• Meine Reisen

hinzufügen sollte ich,dass ich mit einer größe von 1,80m und einem gewicht von 64,5kg ziemlich dünn bin!!! :wink:

hab heute nacht wieder in meinem iglu gepennt und es war kuschelig warm...mit freundilchste ausgeschlafenen grüßen
                    -der pfadfinder

Kommentar

Lädt...
                    X