Unterwegs mit Pferden.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

• Meine Reisen

Wenn's nur um den Gepäcktransport geht hab ich die Lösung: klick - werde ich irgendwann mal machen!
    Ansonsten solltest du für die Mongolei schon etwas Mongolisch sprechen oder einen Dolmetscher mitnehmen. Denn vor allem auf dem Land und bei einfachen Leuten wird man sehr schwer jemanden finden der Englisch spricht...
    Hab mich auch schon mit diesem Thema befasst und vor ein paar Tagen angefangen Mongolisch zu lernen :wink: . Hab mir das ganze für ca. in 2-3 Jahren vorgenommen. Erst dann hab ich (hoffentlich) Zeit.
    Die Pferde der Nomaden sind tatsächlich oft noch "wild", d.h. sie müssen wirklich erst wieder eingeritten werden und sich an das Zaumzeug gewöhnen. Auf Märkten in Ulaanbaatar soll man günstig das Zubehör kaufen können, wird aber als Ausländer oft jedoch über den Tisch gezogen. Pferde kosten so ca. 50-100 $. Du bräuchtest alleine am besten 2 Stück. Naja, und mongolische Bekannte sind auch nicht schlecht wenn man hätte
    Gruß Loon
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• Balu
      Erfahren
      • 27.11.2001
      • 373

• Meine Reisen

Hi Rotfuchs,

alleine mit einem Pferd, was du nicht kennst ist Nonsens oder besser lebensgefährlich. Aber eins nach dem anderen.

Pferde für längere Zeit leihen ohne Begleitung kenne ich keine Möglichkeit. Außerdem ist dieses sehr teuer. Ein Pferd zu leihen ist in der Regeln nicht wesentlich preiswerter als ein Auto (allerdings haben die keine Kilometerzähler ). Jeder Anbieter von Reiturlauben stellt einen Guide. Dies nicht ohne Grund.

Wenn Du die Gegend und das Pferd nicht kennst (man kennt ein Pferd meiner Meinung nach erst nach einem Jahr regelmäßiger Arbeit) ist das nur gefährlich, dann noch ein Packpferd, das erfordert sehr viel Erfahrung, die die meisten Reiter in Deutschland nicht haben. Wenn Du noch kein eigenes Pferd gehabt hast, glaube ich nicht, dass Du diesen Herausforderungen gewachsen bist.

Was spricht denn dagegen, einfach einen Trail bei einem Anbieter zu buchen? Ist zwar teuer aber sicher.

Hälst Du es denn 5 bis 8 Stunden im Sattel aus? Sollte man vorher schon gemacht haben. Falls Du mal richtig Pferdearbeit ausprobieren willst kannst Du ja mal auf der Ponde-Rosa in Thüringen vorbeischauen. (www.ponde-rosa.com) Da kannst Du mal ein Wochenende Rindviecher mit dem Pferd durch die Gegend schubsen. Macht viel Spaß, ist aber auch Knochenarbeit. Da kann man auch die Pferde mieten.

Gruß

Balu

Kommentar

• Ratatoskr
        Anfänger im Forum
        • 19.05.2004
        • 19

• Meine Reisen

Öhm...

wie schaut's denn mit Island aus? Also es gibt dort etliche Anbieter die mehrtägige - sogar mehrwöchige - Treks durch's Hochland anbieten.

www.ishestar.is

beispielsweise

Bless,

Andi

Kommentar

• lindenblatt
          Neu im Forum
          • 04.03.2007
          • 3

• Meine Reisen

Zitat von Dominik
          Habe aber auch schon Leute kennengelernt, die dort Pferde ohne Führer gemietet haben.
          Kannst Du mir eine Kontaktadresse der Leute geben? Ich interessiere mich nämlich auch für das leihen von Pferden ohne Führer. Wie sind die Erfahrungen damit? Ist es wirklich zu gefährlich?

Schöne Grüße

Winni

Kommentar

Lädt...
          X