mit welchem Boot rund um Kreta?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hannesv
    Dauerbesucher
    • 19.09.2008
    • 744
    • Privat

    • Meine Reisen

    mit welchem Boot rund um Kreta?

    ich möchte nächstes Jahr rund um Kreta - mit einem Abstecher nach Gavdros - paddeln.

    mein subjektives Problem: felsige Küste

    Jetzt die Frage:
    T9 (vorhanden)
    Seawave (vorhanden)
    neues Kayak nach Yost's Falco Konzept bauen (auf 17' verlängerter oru-Riss)
    PE- Kayak (laser, was anderes gibts dort nicht) kaufen und danach versuchen zu verkaufen.

    ich bin im Moment echt ratlos.

    hannes
    ******************
    ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
    ******************

  • ronaldo
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 24.01.2011
    • 11992
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: mit welchem Boot rund um Kreta?

    Faszinierender Plan!
    Gavdos ist aber schon n bisschen weit draussen, das ist dir klar? Haben die da jetzt den geplanten Containerhafen gebaut?

    Bei Fels denk ich sofort an PE. T9 waer mir zu schade. Ideal waer eine Segeljolle... aber das ist ein anderes Thema.

    Kommentar


    • hannesv
      Dauerbesucher
      • 19.09.2008
      • 744
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: mit welchem Boot rund um Kreta?

      ich war schon mit einem 2ten mit Motorbootbegleitung von Loutro aus hinübergepaddelt. in knapp 10 Stunden.
      Das größte Problem war genügend zu trinken.
      Für diese Strecke käme dann ein flatearth-sail und Stützräder ans Boot.
      @pe: es gibt dort nur den laser von rainbow. net schlecht, aber net das Gelbe vom Ei.

      @T9: mit dem bin ich verwachsen, deswegen tut er mir leid.

      ein zerlegbares Boot hätte den Vorteil, dass ich uU mit den Öffis weiter/zurückkomme
      Zuletzt geändert von hannesv; 01.08.2016, 18:27.
      ******************
      ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
      ******************

      Kommentar


      • janhimp
        Dauerbesucher
        • 19.11.2013
        • 502
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: mit welchem Boot rund um Kreta?

        Moin Hannes!
        Wenn Du mit dem T9 verwachsen bist, ist der unter Sicherheitsaspekten bestimmt das besser geeignete Boot, und felsigen Landeplätzen begegnest Du mit einer luftgefüllten Transportrolle, über die Du das Boot beschädigungsfrei aus dem und ins Wasser bekommst. Gibt es beispielsweise bei Gruendl Bootsimport. Um sie felsenfest zu machen, verpasst Du ihr einfach einen Bezug aus LKW-Plane nach dem Muster eines Schlummerrollenbezugs. Ich benutze so ein Ding seit mehr als 40 Jahren und habe weder an Steinpackungen noch an Scherbengespickten Stränden keine Faltboothaut verletzt. Aufgeblasen führe ich die Luftrolle auf dem Achterdeck mit und lasse Betrachter gern rätseln, was das denn sei. Ihrer Länge wegen bietet sie auch als Fender an Spundwänden und Ähnlichem sicheren Schutz. Die gelegentlich beschriebene Variante "Fender" habe ich ihrer Steifheit und Kürze wegen als unbrauchbar empfunden.
        Mit freundlichem Ahoi,
        Janhimp

        Kommentar


        • hannesv
          Dauerbesucher
          • 19.09.2008
          • 744
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: mit welchem Boot rund um Kreta?

          Servus Janhimp,

          Danke für deine moralische T9-Unterstützung. Sagt mir auch mein Bauch.

          die Idee mit der aufblasbaren Bootsrolle-Sliprolle ist sehr gut.
          Ich würde sogar 2 davon nehmen. Sind auch dann im handling des Bootstransportes einfacher.(als Notbehelf hatte ich schon einmal wassergefühle Petflaschen verwendet).
          Und diese Sliprollen gegebenfalls hinterm Cockpit seitlich neben dem Rumpf befestigen.
          Sozusagen als Stützräder.

          Auf dem Deck hab ich nicht gern ein Ding draufgeschnallt.
          Max Reservepaddel, Handpumpe, Wasserflasche
          ******************
          ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
          ******************

          Kommentar

          Lädt...
          X