Regenverdeck / Spritzschutz für Solarium 410

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thaler
    Gerne im Forum
    • 15.10.2014
    • 73
    • Privat

• Meine Reisen

Regenverdeck / Spritzschutz für Solarium 410

Hallo Zusammen!
    Nach unserer letzten Paddeltour im Regen wollte ich mal nachfragen ob schon jemand ein wasserdichtes Verdeck mit Einstiegsöffnung gebaut hat?
    Ich stelle mir etwas leichtes wasserdichtes vor, zu montieren an den vorhandenen Ösen des Bootes.

Hat ausserdem schon jemand eine MYOG Besegelung gebaut? Als "Segeltuch" habe ich mal einige dieser weissen Schutzplanen wo die Neuwagen zum Transport verpackt werden gebunkert. Würde das für Segeltuch gehen?

Edit: Rechtschreibung geändert
    Zuletzt geändert von Thaler; 01.08.2016, 07:56.
    Gruß aus dem Harz!

Thomas

• nosports
    Dauerbesucher
    • 26.02.2007
    • 790

• Meine Reisen

AW: Regenverdeck / Spritzschutz für Solarium 410

Ich denke mal du meinst das Solar 410?

Suchfunktion 0,8 Sekunden:
    https://www.outdoorseiten.net/forum/...r+spritzschutz

Um es kurz zumachen, in einem polnischen Forum hat einer eine Spritzdecke ala Seawave gebaut.
    D.h. man muss eine Flausch-Leiste aufkleben und eine Spritzdecke machen lassen.
    Viel Arbeit...

Kommentar

• earlyworm

Erfahren
      • 07.03.2007
      • 387
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Regenverdeck / Spritzschutz für Solarium 410

Hallo Thomas,

wir haben uns letztes Jahr auf Tour einen provisorischen Spritzschutz a la MYOG aus Gewebeplane bzw. Regenponcho gebaut. Das ist nicht das selbe wie einen komplettes Spritzdeck, hat uns aber doch genügend vor dem eine oder anderem Überlaufen bewahrt, und ist natürlich wesentlich günstiger.
      Details dazu findest du hier: Spritzschutz aus Gewebeplane und Regenponcho

Segel gebaut haben wir eigentlich nicht so richtig gebaut, aber wenns von hinten mal kräftig blässt kannst du ebenfalls einfach mal die Plane hoch halten. Das hat auch schon kräftig Vorschub geliefert.

------------------------------------------------
      http://www.canoeguide.net
      Only the early worm catches the fish
      ------------------------------------------------

Kommentar

Lädt...
      X