Freiheit pur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Patt
    Neu im Forum
    • 22.05.2016
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Freiheit pur

Hallo zusammen,

Was ich will ? Ich suche mal paar Leute die schon was von der Welt ( Norwegen/Schweden ) gesehen haben.

Wir suche eine neue Herausforderung und wollen gerne in Norwegen/Schweden eine schöne Kanutour planen.
    Wir sind auf dem Kanu keine Jungfrauen und im Gelände schon erfahren.

Ich suche eigentlich eine Tour die nicht stark befahren ist.

Wir haben im Jahr 2015 eine sehr schöne Tour auf dem Stora le in Schweden gehabt aber was absolut nervig war,
    Ist das so gut wie jeder aus Deutschland zur gleichen Zeit da war. 😂
    Habe selten so was erlebt wie auf dem Stora le . Party , Baby Hecht grillen , langzeit Camper und geführte Touren mit 5 Sterne essen inkl Koch

Mein Wunsch wäre eine Strecke von ca. 6 Tagen fahren bei á 15-20 km. Dabei wäre schön, dass der See Trinkwasser Qualität mit bringt und auch Fische beherbergt. Also kurzum keine Touri strecken mit Animation.

Gruß Patrick

• ronaldo
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 24.01.2011
    • 13021
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Freiheit pur

Moin - also normalerweise funktioniert das so am besten: Du liest dich mal gemütlich hier durchs Unterforum... das sollte erst mal genug Anregungen bringen. Dann meldst dich wieder mit konkreten Fragen zu konkreten Gewässern.
    Mit Geheimtips zu tourifreien Flüssen in Skandinavien würde ich allerdings nicht unbedingt rechnen, denn wie der Name schon sagt... usw. usf...

Kommentar

• rumpelstil
      Alter Hase
      • 12.05.2013
      • 2707
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Freiheit pur

Hat das vielleicht mit der Anfahrt zu tun? Aus Norddeutschland erreicht man ja bestimmte Teile Schwedens recht einfach mit dem Auto.

Weil wir sind vor drei Jahren aus der Schweiz nach Oslo geflogen und hatten uns vorher ewas rausgesucht, bei dem wir von dort aus mit dem ÖV anreisen und alles für eine Kanutour mieten konnten, es kindgerecht und relativ anfängerfreundlich war. Da wir niemanden kannten und nur per Internet gesucht hatten und es zudem Anfang August war, hatten wir voll damit gerechnet, dass dort viele Leute unterwegs sind, so wie ihr es beschrieben habt.
      Aber, oh Glück und Wunder: Es war total friedlich, wir haben pro Tag 1-3 andere Kanus gesehen, jeden Abend ein Inselchen für uns, sehr schöne Paddeltour. Nur am letzten Tag, einige Kilometer vor der Kanustation, kamen dann mehrere Kanus zusammen.

Unser Ausgangspunkt war Arvika, wir haben allerdings von dort aus nicht die Standart-Glaskogen-paddelrunde gemacht, sondern uns an einen Ausgangspunkt fahren lassen und sind von dort zurückgepaddelt.

Kommentar

Lädt...
      X