Günstiger Trockenanzug Packraft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: Günstiger Trockenanzug Packraft

Viele Seekajakfahrer nutzen Topdecks (Kombination aus Paddeljacke und Spritzdecke, entweder als Dry Top oder Semi Dry), ist aber nix für Packraft. Trockenanzug kann auf dem Meer schon sinnvoll sein, wenn man kentert. Da kommt man ja nicht mal eben schnell wieder ans Ufer. Aber in der Regel können Seekajakfahrer perfekt Eskimotieren, Aussteigen ist da eher die absolute Ausnahme.

http://shop.peakukshop.com/epages/es...ories/Topdecks
    Zuletzt geändert von ; 31.03.2016, 14:24.

Kommentar

• mimi1
      Erfahren
      • 12.11.2011
      • 361
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jo29 Beitrag anzeigen
      Viele Seekajakfahrer nutzen Topdecks (Kombination aus Paddeljacke und Spritzdecke, entweder als Dry Top oder Semi Dry), ist aber nix für Packraft. Trockenanzug kann auf dem Meer schon sinnvoll sein, wenn man kentert. Da kommt man ja nicht mal eben schnell wieder ans Ufer. Aber in der Regel können Seekajakfahrer perfekt Eskimotieren, Aussteigen ist da eher die absolute Ausnahme.

http://shop.peakukshop.com/epages/es...ories/Topdecks

...... nix für Packraft und auch kein Trockenanzug, tolle Empfehlung.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von mimi1 Beitrag anzeigen
        ...... nix für Packraft und auch kein Trockenanzug, tolle Empfehlung.
        Na gut, dann hier mal eine günstige Plastiktüte, danach wurde ja gefragt:

https://www.sport-schroeer.de/online...d.-nylon?c=142

Kommentar

• mitreisender
          Lebt im Forum
          • 10.05.2014
          • 5329
          • Privat

• Meine Reisen

Na gut, dann hier mal eine günstige Plastiktüte, danach wurde ja gefragt:

https://www.sport-schroeer.de/online...d.-nylon?c=142
          Keiner zwingt Dich hier zu posten. Und was soll mir Platiktüte + XXL als einzige Größe suggerieren? Für 299 Euro starte ich im Packraft Store mit nem Einsteiger Trockenanzug.

Kommentar

• Markus K.
            Lebt im Forum
            • 21.02.2005
            • 7491
            • Privat

• Meine Reisen

Erstens kommt es anderst, zweitens als ich denke.

Eigentlich wollte ich ja mir einen Trockenanzug maßschneidern lassen. Am Mittwoch Abend habe ich mir einen gebrauchten Dry-Fashion Anzug von einem Mitglied der Kehler Paddlergilde gekauft. Er reduziert das Kajaken, da sich auch Interessen gewandelt haben.

Der Anzug hat die Größe XXL und passt recht gut bzw. ist eher zu gross. Bei der Anprobe hatte ich meine normale Bekleidung, sprich lange Hose und Pullover an. So bietet mir der Anzug für den Winter genug Platz für isolierende Schichten. Mit meiner Feststoffweste harmoniert er auch ausgezeichnet.

Der Anzug hat bisher kaum Verschleisserscheinungen und ist ohne Löcher/Beschädigungen oder ähnliches. Allerdings empfinde ich die Latexabschlüsse an den Füssen zu eng. Die schnüren mir das Blut ab. Daneben fehlen mir Verstärkungen in Gegenden von denen ich weiss, dass ich sie stark beanspruchen werde, wie dem Gesäß-, Knie- und Ärmelbereich.

Habe nun eine Mail an Pflüger geschrieben und um folgende Modifikationen gebeten:
            -Anstelle von Beinabschlüssen will ich Füsslinge
            -Verstärkungen im Gesäß und Kniebereich
            -Durchstichsichere Ärmel fürs Wassertraining mit dem Hund
            -separaten Fleeceunderall für die kalte Jahreszeit
            -zusätzliche Reflektorstreifen

Achja, der Preis für den Anzug betrug 70,00 Euro...
            "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Markus K.
              Lebt im Forum
              • 21.02.2005
              • 7491
              • Privat

• Meine Reisen

UPDATE

Pflüger repariert oder modifiziert keine Fremdanzüge, da sie als hoch zertifizierter Hersteller von Schutzanzügen keine Gewährleistung dafür übernehmen können.

Dafür nimmt sich DryFashion meiner an. Nach Mailverkehr und Telefonaten hat sich herausgestellt, dass mein Anzug aus PVC besteht. Hierfür gibt es keine wasserdichte Bestigungsmöglichkeit von Dreilagenfüsslingen.

Die einzige Möglichkeit weg von Fussmanschetten zu kommen, sind Latexfüsslinge. Ich nehme sie in der größten verfügbaren Größe 47, damit ich (45/46) noch dicke Socken drunter ziehen kann.

Dazu kaufe ich noch zu Sonderkonditionen einen Underall als Isolationsschicht. Der Anzug geht heute an DryFashion raus...
              "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
                Dazu kaufe ich noch zu Sonderkonditionen einen Underall als Isolationsschicht. Der Anzug geht heute an DryFashion raus...
                Und hast ihn wahrscheinlich zum Wochenende zurück ...

Es ist unglaublich, welchen tollen Service DryFashion bietet. Meine Freundin hat neue Latexmanschetten an ihrem DryFashion dran bekommen, der war drei Arbeitstage unterwegs. Kaum zu glaube, dass das eine deutsche Firma ist.

Krasses Gegenbeispiel: Nach 32 (sic!!!) Emails und 4 Monaten habe ich es tatsächlich geschafft, dass ich für ein Internetprojekt ein Design aus den USA kaufen konnte. Das hätte schon fast eine deutsche Firma sein können.

Marc

Kommentar

• raftinthomas
                  Erfahren
                  • 31.01.2007
                  • 294
                  • Privat

• Meine Reisen

Aber in der Regel können Seekajakfahrer perfekt Eskimotieren, Aussteigen ist da eher die absolute Ausnahme.
                  Mit wem bist du denn so unterwegs? Ich kenne nur wenige Seekajaker, die vernünftig eskimotieren. Und die kommen zu 90% aus dem WW.

Kommentar

• mitreisender
                    Lebt im Forum
                    • 10.05.2014
                    • 5329
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich sage erstmal danke. Das Boot ist da. Der Trockenanzug muss erstmal dem Kompromiss weichen, da ich einen Neoprenanzug brauche. Mal sehen wie sich das Jahr finanziell entwickelt

Kommentar

• doener42
                      Neu im Forum
                      • 23.04.2014
                      • 3
                      • Privat

• Meine Reisen

Viel Spaß damit!

Kommentar

Lädt...
                      X