Vorläufige Treffen - Probetouren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Findus
    Dauerbesucher
    • 15.04.2002
    • 726

• Meine Reisen

Gibts nicht noch was ein wenig mehr im Süden? Lahn und Werra wären ein ganzes Stück für mich; ich weiß nicht, ob sich das für ein WE lohnt .

Lisa
    Zuckerwatte ist Ansichtssache

Kommentar

• derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Findus
      Gibts nicht noch was ein wenig mehr im Süden? Lahn und Werra wären ein ganzes Stück für mich; ich weiß nicht, ob sich das für ein WE lohnt
      Die Werra und die Wiesent wären aber von den vorgeschlagenen für dich am nächsten. Höchstens verkehrsmäßig ungünstig. Aber es gibt halt auch Interessenten ausm hohen Norden, da ist Bodensee ziemlich schlecht. Also ich fände Werra oder Wiesent am interessantesten, aber letztendlich isses mir egal, da ich fast in der Mitte von D wohne.

Mac

Kommentar

• Loon
        Fuchs
        • 20.09.2004
        • 2249
        • Privat

• Meine Reisen

Wiesent ist mit WW I-II vllt etwas schwer für Leute die zum ersten Mal im Kanu sitzten...
        Ansonsten fänd ich das natürlich sehr gut, da der Fluss quasi vor meiner Haustür vorbei fließt .
        Gruß Philip
        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• Markus K.
          Lebt im Forum
          • 21.02.2005
          • 7491
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Findus
          Gibts nicht noch was ein wenig mehr im Süden? Lahn und Werra wären ein ganzes Stück für mich; ich weiß nicht, ob sich das für ein WE lohnt .

Lisa
          Ich sage ja, die Rheinauen rechts und links des Rheins oder die Nebenflüsse des Rheins.
          Da kann man überall wild campen. Notfalls direkt auf einer Insel im Rhein

Bodensee fände ich auch nich schlecht.

Gruss Markus K.

Wie schauts aus mit einem Termin zum Vormerken?
          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Loon
            Fuchs
            • 20.09.2004
            • 2249
            • Privat

• Meine Reisen

Mitten auf dem Rhein zu übernachten fänd ich toll
            "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• Findus
              Dauerbesucher
              • 15.04.2002
              • 726

• Meine Reisen

Ich muss nicht unbedingt auf dem Bodensee rumpaddeln und bin auch schon bereit ein Stückchen zu fahren, aber ich bin trotzdem noch Studentin mit wenig Geld und die Bahn ist einfach ziemlich teuer.
              Wer würde denn aus dem hohen Norden kommen?

Lg, Lisa

Kommentar

• Markus K.
                Lebt im Forum
                • 21.02.2005
                • 7491
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Zusammen,
                ich habe gerade festgestellt dass mein einziger freier Termin im September das Wochenende 03. + 04.09.05 ist.

Persönlich würde ich den 01.+02.+03.10.05 vorziehen (Sa, So, Mo).
                Das wären dann logischerweise 3 Tage. Da loht sich doch die Anfahrt.

Gruss Markus K.
                "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Gast-Avatar

hmm... der Termin geht bei mir nicht, komme erst am 04. aus den Bergen wieder
                  Ciao
                  MofD

Kommentar

• Loon
                    Fuchs
                    • 20.09.2004
                    • 2249
                    • Privat

• Meine Reisen

Wie gesagt kann ich eigentlich immer. Anfang September wäre bei insofern gut da ich noch Ferien hab. Aber auch gegen Ende lässt sich was machen...
                    Gruß Philip

Kommentar

• Xan
                      Neu im Forum
                      • 09.07.2005
                      • 7
                      • Privat

• Meine Reisen

Sucht euch einfach mal ein Datum raus, kann eigentlich fast immer am Wochenende.

Kommentar

• Loon
                        Fuchs
                        • 20.09.2004
                        • 2249
                        • Privat

• Meine Reisen

Das wäre mein Vorschlag:
                        Vielleicht sollten wir uns erst einmal den Fluss oder Treffpunkt überlegen, denn davon hängt bestimmt auch ab wer kommt. Denn je weiter weg man wohnt, desto teurer und länger wird die Anfahrt...

Dann sollten wir schauen wer alles vorhat zu kommen, bzw. jeder der kommen will sollte mal schreiben wie weit der Fluss/Treffpunkt höchstens entfernt sein darf/ wie weit er in Kauf nehmen würde zu kommen.

Dann kann man sich einen Termin raussuchen.

Ich denke aber dass es zur Zeit sowieso schwierig ist etwas auszumachen, da ab jetzt immer mehr auf Tour sind. Wir sollten vllt einfach noch warten und alles kurzfristiger festlegen. In der Zwischenzeit kann sich jeder ja noch nach geeigneten Gebieten umschauen.

Gruß Philip

Kommentar

• derMac
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 08.12.2004
                          • 11888
                          • Privat

• Meine Reisen

Seh ich auch so. Vorschläge gibt es ja genug, jetzt müssen wir uns nur noch irgendwie einigen. :wink:
                          Noch kann ich immer und je nach Termin überall, aber sowas kann sich bei mir auch ändern. Ich kann da so langfristig keine 100%igen Zusagen machen.

Mac

Kommentar

• Xan
                            Neu im Forum
                            • 09.07.2005
                            • 7
                            • Privat

• Meine Reisen

Könnte noch Naturpark Altmühltal vorschlagen, war selbst noch nicht dort, habe nur Fotos gesehn und gehört,
                            dass es landschaftlich sehr schön sein soll, desweiteren gibts freie Bootsrastplätze, auf denen man bis zu 2 Tage übernachten kann/darf.

http://members.tripod.de/GSelchow/Bilder%20Bayern.htm
                            http://www.bayern.de/wwa-r/daten/hms...t/Altmuehl.jpg
                            http://www.fahrrad-tour.de/Altmuehlr.../BAltmuehl.jpg
                            http://www.naturpark-altmuehltal.de/

Kommentar

• Loon
                              Fuchs
                              • 20.09.2004
                              • 2249
                              • Privat

• Meine Reisen

Also Altmühltal fänd ich nicht schlecht, ist für mich jedenfalls sehr gut zu ereichen. Nur soll die Altmühl sehr sehr langsam fliesen...
                              Aber es geht ja eher ums Kenenlernen als ums Kanufahren.
                              Gruß Philip

Kommentar

• Findus
                                Dauerbesucher
                                • 15.04.2002
                                • 726

• Meine Reisen

Das Altmühltal wär für mich von der Entfernung her wunderbar . Bin von den Zeiten her flexibel und auch spontan genug. Kann nach den blöden Klausuren auch selbst noch mal was rumsuchen, ist mir momentan allerdings zu stressig.

Lisa

Kommentar

• Elmar
                                  Erfahren
                                  • 19.03.2005
                                  • 180

• Meine Reisen

Hallo,
                                  ich würde mal noch die Müritz oder die Elbe vorschlagen.
                                  Wobei man bedenken sollte das man auf einem See im Gegensatz zu den meisten Flüssen problemlos einen Richtungswechsel vornehmen kann.
                                  Sprich wir müssten unsere Autos nicht nachholen, sondern könnten einfach zurückpaddeln.
                                  Aber prinzipiell komme ich auch gerne an die Werra, oder sonst wohin. Hauptsache PADDELN

---------------------------------------------------------
                                  norpaek.de Kanu- & Wander-Touren
                                  ---------------------------------------------------------

Kommentar

• Erny
                                    Gesperrt
                                    Alter Hase
                                    • 05.05.2005
                                    • 2763

• Meine Reisen

Elmar

wenn ich mich mal einmischen darf, obwohl ich in der Zeit in Schweden sein werde. Wenn ihr schon die Müritz vorschlagt, warum dann nich die Mecklenburgische Seenplatte. Ist meines Wissens ein tolles Kanurevier.

Kommentar

• Loon
                                      Fuchs
                                      • 20.09.2004
                                      • 2249
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ist glaub ich ein bisschen weit für die die in der Mitte oder im Süden wohnen - naja, erst mal weiter sehn...

Kommentar

• Findus
                                        Dauerbesucher
                                        • 15.04.2002
                                        • 726

• Meine Reisen

LOL, so wie wir uns anstellen, wird da nix draus...

Kommentar

• Loon
                                          Fuchs
                                          • 20.09.2004
                                          • 2249
                                          • Privat

• Meine Reisen

Gut, dann mach mal nen Vorschlag wie man's besser macht :wink:
                                          (zur Zeit sind sowieso viele nicht da...)

Kommentar

Lädt...
                                          X