Korfu - Seekayak benötigt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hannesv
    Dauerbesucher
    • 19.09.2008
    • 744
    • Privat

    • Meine Reisen

    Korfu - Seekayak benötigt

    Ich brauche auf Korfu ein Hardshell-Seekajak.
    Welche Alternativen gibt e
    A) eines mit Spedition hinschicken
    B) eines vor Ort kaufen

    Wer kann mir bez B) weiterhelfen? Gibt es dort einen Shop usw?




    Vielen Dank


    hannes
    Zuletzt geändert von hannesv; 09.10.2015, 08:18.
    ******************
    ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
    ******************

  • pickhammer
    Erfahren
    • 17.04.2006
    • 425
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Korfu - Seekayak benötigt

    Ich habe dieses Jahr versucht, Seekajaks zu versenden. Da hast du m.E. nur die Möglichkeit, es per Sondertransport bzw. Kurier zu schicken. Finanziell hast du da keinen Vorteil, du kannst es günstiger selbst hinfahren.
    Gruss vom pickhammer

    Kommentar


    • hannesv
      Dauerbesucher
      • 19.09.2008
      • 744
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Korfu - Seekayak benötigt

      danke f deine Erfahrungswerte

      Ich werde mit der Fähe von Triest nach Korfu fahren. Da zahlst nur eine "Fahrradkarte"
      ******************
      ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
      ******************

      Kommentar


      • Simon
        Fuchs
        • 21.10.2003
        • 2015
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Korfu - Seekayak benötigt

        Wir sind bei unserem 1. Trip in dieser Gegend mit dem Seekayak per Fähre angereist. Unser Tagebuch findest du hier
        Uns wurde für das Kajak ein Motorrad verrechnet, das waren 62€. Wenn es als Fahrrad durch geht, umso besser. Haben danach allerdings auf ein Faltboot umgesattelt. Anfahrt nach Albanien über Korfu, hier beschrieben, war wesentlich angenehmer und wir konnten bis Venedig sogar mit dem Zug fahren. Beim ersten Trip wurden wir mit dem Auto hin gebracht und abgeholt.

        Glaube mich zu erinnern, dass es einzelne Verleiher an der Ionischen Küste gegeben hätte, Preise waren aber nicht gerade günstig.

        Wann startet ihr denn?

        Gruaß
        Simon
        Mein Blog: www.steilwaende.at

        Kommentar


        • hannesv
          Dauerbesucher
          • 19.09.2008
          • 744
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Korfu - Seekayak benötigt

          Ich möchte in Kurfu starten und in Venedig ankommen. So etwa 3-4 Monate später. Starten um den 1.4.2017.
          Geplant wars f 2016 mit dem Faltboot, aber das ist mir zu schade.
          Jetzt werd ich 2016 checken obs ein Tsunami 175 oder Laser 550 oder ein 17"SitonTop wird.
          ******************
          ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
          ******************

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Korfu - Hardshell-Seekayak benötigt

            Zitat von hannesv Beitrag anzeigen
            Ich brauche auf Korfu ein Hardshell-Seekajak.
            Welche Alternativen gibt e
            A) eines mit Spedition hinschicken
            ...
            Ich habe frueher schon komplette Surfausruestungen als "Reisegepaeck" mit der Bahn nach Athen geschickt.
            Man brauchte natuerlich eine Zugkarte (die ich nach Aufgabe weiterverkauft habe).
            Die Surfausruestung landete dann beim Zoll in Pireaeus und es hat einen Tag und viel Papierkrieg gedauert, bis ich die Ausruestung mitnehmen konnte.

            Alternativ mit dem Zug mit allem nach Venedig und von dort aus mit der Faehre, ist wesentlich angenehmer als Triest.
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • hannesv
              Dauerbesucher
              • 19.09.2008
              • 744
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Korfu - Seekayak benötigt

              ich hab versucht übers Netz die Fährverbindungen von Venedig aus zu verifizieren. Im Moment werden nur Verbindungen von Triest nach Korfu angeboten. Wie gesagt im Moment - vielleicht ändert sich noch was
              ******************
              ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
              ******************

              Kommentar


              • Simon
                Fuchs
                • 21.10.2003
                • 2015
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Korfu - Seekayak benötigt

                Glaube mich erinnern zu können, dass die Verbindung von Venedig eingestellt ist.
                Ok, wenn du bis nach Venedig willst ist ausleihen natürlich keine Option.

                Am einfachsten wäre sicher das Faltboot, klar während der Fahrt hat das Festboot Vorteile und bei 4 Monaten Reisedauer ist die Anfahrt sicher der kleinste Abschnitt. Mit dem Faltboot hast du halt auch den Vorteil, dass du einen unüberwindbaren Abschnitt per Autostop erledigen kannst Kap Gjuhez soll im Frühjahr manchmal nicht ohne sein!

                Gruaß
                Simon
                Mein Blog: www.steilwaende.at

                Kommentar


                • hannesv
                  Dauerbesucher
                  • 19.09.2008
                  • 744
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Korfu - Seekayak benötigt

                  Stimmt, bei dem Kap hatten wir mit einem 16m-Kat ganz schöne Schwierigkeiten.

                  Ich war heuer im Herbst auf einem Überführungstörn vor der dalm Küste und die schautmit Faltbooten net besonders einladend zum Anlanden aus. Noch dazu wenn man alleine im Kayak ist. Ausserdem schaff ich es selten zwischen 2Perioden aus dem Boot zu kommen und einen sicheren Stand zu haben um das Faltboot zu sichern.
                  Da bin ich schon auf die blöde Idee eines langen SoT gekommen. Werd heuer sowas bei Starkwind vor Podersdorf oder Siofok testen



                  Hattet ihr nie Probleme? Zumindestens konnte ich bei euch nix Göberes herauslesen.
                  ******************
                  ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
                  ******************

                  Kommentar


                  • Simon
                    Fuchs
                    • 21.10.2003
                    • 2015
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Korfu - Seekayak benötigt

                    Hi Hannes

                    Nö mit dem Anlanden hatten wir eigentlich selten Probleme. Zumindest von Korfu bis Montenegro solltest du immer wieder eine Kies oder Sandbucht finden. Kroatien wird da sicher etwas schlechter. Ich gehe bei kritischen Abschnitten immer Google Earth durch und markiere mir in der Karte Buchten in denen ich laut Satellitenbild Sand oder Kies vermute.
                    Leider war bei uns das Kap sehr windig und da wir ja doch eher nur Gelegenheitspaddler sind, wollten wir kein Risiko eingehen.

                    Gruaß
                    Simon
                    Mein Blog: www.steilwaende.at

                    Kommentar


                    • hannesv
                      Dauerbesucher
                      • 19.09.2008
                      • 744
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Korfu - Seekayak benötigt

                      Danke

                      mir wäre das Faltboot sowieso lieber, da ich doch schon einige km in ihm gesessen bin und nie das Gefühl der Unsicherheit hatte
                      ******************
                      ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
                      ******************

                      Kommentar


                      • khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Korfu - Seekayak benötigt

                        Zitat von hannesv Beitrag anzeigen
                        ich hab versucht übers Netz die Fährverbindungen von Venedig aus zu verifizieren. Im Moment werden nur Verbindungen von Triest nach Korfu angeboten. Wie gesagt im Moment - vielleicht ändert sich noch was
                        Jetzt im Winter sind aktuell die Faehrverbindungen natuerlich eingeschraenkt, da Du ja um den 1.4. starten willst, wuerde ich zu dem Datum Verbiundungen suchewn, bei go-ferry.com bekomme ich z.B. dann fuer den 29.3. / 2.4. / 3.4. jeweils eine Anek / Superfast ab 12.00, Ankunft Igoumenitsa gut 24 std spaeter angezeigt...

                        Mit dem Faltboot Trampen ?
                        Hmm, also ich bin ja x Mal nach Griechenland getrampt, aber die wenigsten Autos haetten zusaetzlich zu meinem Rucksack noch Platz fuer den Riesenfaltbootpacken gehabt, mal davon abgesehen, dass ich selbst mit unter den Faltbootpacken geklemmten Bootswagen es fuer rel illusorisch halte, von Oesterreich nach Griechenland und da quer durchs Land nach Igoumenitsa zu trampen.

                        Natuerlich wird es mit Faltboot leichter, Zuege usw zu benutzen, gerade beim Umsteigen und dann reist das Boot nicht in einem Gueterzug runter und ich muss es hinterher beim Zoll ausloesen, sondern ich habe es einfach bei...

                        Was die Haltbarkeit auf laengeren Touren und Felskontakt usw betrifft, kann ich natuerlich nix zu Kajaks sagen (das koennte z.B.. eher Rumtreiberin), aber was Kanadier betrifft, habe ich ja laenger Festrumpf gepaddelt und seit einigen Jahren Ally und ich war am Anfang ziemlich platt, wieviel der Ally aushaelt (war mit Freunden unterwegs, die z.B. mit ihrem Ally einen heftigen Encounter mit einem Brueckenpfeiler hatten) und Reparatur unterwegs ist noch leichter als bei GFK-Booten...
                        www.terranonna.de

                        Kommentar


                        • hannesv
                          Dauerbesucher
                          • 19.09.2008
                          • 744
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Korfu - Seekayak benötigt

                          Klar und von Igoumenitsa dann nach Korfu. Diese Verbindung fand ich auch schon. Und nach Korfu musst um dich von der EU abzumelden.

                          Ich bin aber bequem - genauso wäre mir ein Direktflug lieber als einer mit Zwischenlandung in Athen.
                          ******************
                          ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
                          ******************

                          Kommentar


                          • khyal
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2007
                            • 8195
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Korfu - Seekayak benötigt

                            Zitat von hannesv Beitrag anzeigen
                            Klar und von Igoumenitsa dann nach Korfu. Diese Verbindung fand ich auch schon. ..Ich bin aber bequem - genauso wäre mir ein Direktflug lieber als einer mit Zwischenlandung in Athen.
                            ???

                            Jetzt versteh ich dich nicht, Du willst mehrere Monate die Kueste hoch Paddeln, aber von Igo nach Korfu moechtest Du mit der Faehre und dann von Korfu wieder zurueck an die Kueste um diese hochzupaddeln, auch weder mit der Faehre ?

                            Von der Landzunge bei Igo sind es ca 10 km bis Korfu, etwas runter von Syvota vielleicht 7 oder 8 km...
                            www.terranonna.de

                            Kommentar


                            • hannesv
                              Dauerbesucher
                              • 19.09.2008
                              • 744
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Korfu - Seekayak benötigt

                              Du hast vollkommen Recht. Ich war nur so auf Korfu als Startpunkt fixiert *g*


                              Danke für diesen Denkanstoss
                              ******************
                              ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
                              ******************

                              Kommentar


                              • khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Korfu - Seekayak benötigt

                                Zitat von hannesv Beitrag anzeigen
                                Du hast vollkommen Recht. Ich war nur so auf Korfu als Startpunkt fixiert *g*


                                Danke für diesen Denkanstoss
                                Naja ich kenne halt die Gegend da unten ganz gut, da ich schon x Mal da war, frueher auch mit Rucksack oder Motorrad, die letzten 4 Male mit einer offenen Fahrtenjolle an der Kueste unterwegs.

                                Nur mal als weiteren Denkanstoss

                                Die Ionichen Inseln sind ziemlich Klasse und die Strecken zwischen den Inseln rel kurz und man kann sich beim Hochpaddeln immer die nicht so wellige Kueste (Ost) aussuchen...

                                Evtl waere auch eine interessante Option mit der Venedigfaehre nach Patras durchzufahren, dann kurz im Hafen auf eine lokale nach Kefalonia umzusteigen und von da aus mit dem Kajak weiter ueber Ithaki. Athokos, Arkoudia, Lefkas, Meganissi, Kalamos, dann die Kueste hoch, durch den Lefkas-Kanal, Kueste hoch, evtl Abstecher durch den Prevesagolf, Kueste hoch, dann je nach Sicherheitsbeduerfnis / Skills direkt oder mit einer kleinen Faehre von Parga nach Paxi/Antipaxi, dann weiter hoch nach Korfu (evtl auch, falls die um die Zeit faehrt, was ich vermute, mit der Faehre) und dann auf deiner urspruenglichen Route weiter.
                                www.terranonna.de

                                Kommentar


                                • hannesv
                                  Dauerbesucher
                                  • 19.09.2008
                                  • 744
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Korfu - Seekayak benötigt

                                  Ich hab meiner Lag versprochen vorm Sommer wieder zu Hause zu sein *g*

                                  EinTraum wäre ja auch so beiläufig Gavdros > Kreta zu besuchen und dann von Chania mit der Fähre nach Patras usw usw usw.


                                  Wie war der Name des Griechen, der 10 Jahre nach Hause brauchte?



                                  Ps: mit welcher Jolle warst unterwegs? Pirat?
                                  ******************
                                  ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
                                  ******************

                                  Kommentar


                                  • Simon
                                    Fuchs
                                    • 21.10.2003
                                    • 2015
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Korfu - Seekayak benötigt

                                    Wenn du vom Ziel her flexibel bist kann ich dir auch Patras als Startpunkt empfehlen. Bei Moby war es vom Preis her egal ob du in Igoumenitsa, Korfu oder Partas aussteigst. Wir sind genau die von Khyal empfohlene Route gefahren, für dich würde sich diese eventuell umgekehrt anbieten, also von Patras in Richtung Kefalonia und dann nach Norden. Ich fand nur die Fähre Kefalonia - Patras unverhältnismäßig teuer! Wenn dich Griechenland nicht interessiert ist die Anfahrt über Korfu und dann die Fähre nach Saranda schon nicht uninteressant, du sparst dir halt den Stress mit der offiziellen Einreise nach Albanien. Fährpreis Korfu - Saranda war günstig.

                                    Bezüglich Fährverbindungen ab Venedig: Glaube mich erinnern zu können, dass Venedig über eine Beschränkung des Fährverkehrs nachdenkt, keine Ahnung ob das jetzt konkreter wird.

                                    Für mich der schönste Abschnitt von der Küste Patras bis Venedig (kenne den Abschnitt bis Vlora vom Kajak und den größten Teil sonst leider nur vom Land her, ist übrigens zwischen Jale und Karaburun (inklusive), für mich der absolute Hammer! Kleine Badebuchten eingerahmt von schroffen Felswänden mit teilweise wunderschönen Höhlen.

                                    Gruaß
                                    Simon
                                    Mein Blog: www.steilwaende.at

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X