Gumotex Helios 2 kippelig?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schnapsmax
    Fuchs
    • 11.06.2007
    • 1439
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gumotex Helios 2 kippelig?

Zitat von windriver Beitrag anzeigen
    Die Teilung lässt keine Längenverstellung zu , das können andere besser
    und um die Schränkung zu verstellen muss man das Paddel erst wieder teilen
    Beim Select lege ich nur den Klemmhebel um und stelle das Paddel ein, wie ich will. 10 cm Längenverstellung und Schränkung beliebig mit einem Handgriff ... und wenn es nicht Carbon sein muss, auch zum gleichen Preis möglich.

Wir haben auch noch ein Ty Warp, das ich auch o.k. finde und ein Prion Mistral Carbon, das ich inzwischen nicht mehr verwende, weil es mir viel weniger liegt, obwohl es ein sehr gutes Paddel ist.
    Schöne Grüße
    Max

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

Kommentar

• Ziz
      Administrator

Administrator
      Lebt im Forum
      • 02.07.2015
      • 7345
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von windriver Beitrag anzeigen
      Hi , ein paar Kritikpunkte habe ich noch zum Nortik Carbon . Die Teilung lässt keine Längenverstellung zu , das können andere besser z.B. AquaBound . Ausserdem sind die Blätter relativ weich , das hat mich beim Wanderpaddeln nicht gestört ist aber wenn es mal heftig zu Sache geht spürbar.
      Wenn man damit leben kann , klarer Kauftipp

MfG , windriver
      Ich will den Thread hier nicht kapern, aber ich will das Paddel mit meinem Scubi nutzen. Wenn es für das Paddel zu hart wird, sollte ich wohl eh aussteigen. Die Längenverstellung ist mir persönlich nicht wichtig. Ich konnte bei Globi ein wenig rumprobieren und finde 220 cm für ein Scubi sehr angenehm.
      Nein.

Kommentar

• windriver
        Moderator
        Fuchs
        • 25.11.2014
        • 2058
        • Privat

• Meine Reisen

Hi , die Längenverstellung ist mir wichtig , da ich Boote zw. 55 cm und 90 cm Breite mit dem selben Paddel nutze . Sonst könnte ich darauf verzichten.
        Das 4- teilige ist für mein Pusteboot interessant. Aber zur Zeit tut es ein 44 € Paddel.
        Die AquaBounds kommen ganz ohne Hebel und Druckknöpfe aus und bieten stufenlose Schränkungsverstellung und 15 cm Längenverstellung . Für mich die beste Varioteilung .

MfG , windriver

Kommentar

• Fabian87
          Anfänger im Forum
          • 20.09.2015
          • 12
          • Privat

• Meine Reisen

AW: Gumotex Helios 2

Edit / Update 15.05.2016

Nach einigen Fahrten mit dem Helios 2 kann ich nun sagen, dass das Helios nicht kippelig ist.
          Wie unter den Antworten zum Thread geschrieben wurde, war wohl nur eine kurze Eingewöhnungsphase nötig.
          Auch bei Sohlrampen hat uns das Boot nicht im Stich gelassen. Wir hatten zwar teilweise gut Wasser im Helios, aber keine Gefahr der Kenterung

Ich habe daher den Thread Titel abgeändert von "Gumotex Helios 2 kippelig?" in einfach "Gumotex Helios 2"

Edit vom Edit: Hmm die Thema Überschrift, lässt sich die nicht mehr ändern? Es wurde nur der Titel vom ersten Post abgeändert...

Grüße
          Fabian
          Zuletzt geändert von Fabian87; 15.05.2016, 12:13.

Kommentar

Lädt...
          X