Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum.
Komme aus Österreich (aus dem Norden von Oberösterreich - dem Mühlviertel).
Besitze seit ca. 10 Jahren ein Gumotex Palava (Canadier) - noch das alte Modell mit 380 cm Länge. Meiner Frau und ich reicht dieses Boote (Spitzname: Gummisau) vollkommen - wir fahren kein Wildwasser sondern gemütlich auf Seen oder trägen Flüsschen.
Nun möchte ich mir zusätzlich einen Einer zulegen (das Palava als Einer zu fahren ist ziemliche mühsam).
Nun hätte ich mir das Gumotex Helios I ausgewählt und hätte eine Frage zu deren Besitzern:
Ist dieses Boot für mich geeignet?
Ich bin 178 groß und ca. 80 kg schwer.
Bisher hab ich immer Bilder gesehen wo die Paddler mit die Beine nicht unter Deck hatten - sondern herausen.
Hat das einen Grund?
Oder ist das Boot für ca. 180cm Paddler zu kurz?
Vielen Dank im Voraus für die Anworten.
ich bin neu hier in diesem Forum.
Komme aus Österreich (aus dem Norden von Oberösterreich - dem Mühlviertel).
Besitze seit ca. 10 Jahren ein Gumotex Palava (Canadier) - noch das alte Modell mit 380 cm Länge. Meiner Frau und ich reicht dieses Boote (Spitzname: Gummisau) vollkommen - wir fahren kein Wildwasser sondern gemütlich auf Seen oder trägen Flüsschen.
Nun möchte ich mir zusätzlich einen Einer zulegen (das Palava als Einer zu fahren ist ziemliche mühsam).
Nun hätte ich mir das Gumotex Helios I ausgewählt und hätte eine Frage zu deren Besitzern:
Ist dieses Boot für mich geeignet?
Ich bin 178 groß und ca. 80 kg schwer.
Bisher hab ich immer Bilder gesehen wo die Paddler mit die Beine nicht unter Deck hatten - sondern herausen.
Hat das einen Grund?
Oder ist das Boot für ca. 180cm Paddler zu kurz?
Vielen Dank im Voraus für die Anworten.
Kommentar