Kayak wird von Vogel traktiert

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MaxD

Lebt im Forum
    • 28.11.2014
    • 8931
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kayak wird von Vogel traktiert

Zitat von Martin1978 Beitrag anzeigen
    OT: Agressive Enten kommen vor, sind aber selten
    Okay...DEN Erpel habe ich vergessen
    ministry of silly hikes

Kommentar

• Griffon
      Dauerbesucher
      • 13.02.2012
      • 579
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
      Die Ente im Video ist eine Gans, aber die Gans im Video kein Schwan....
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Kommentar

• Chouchen
        Freak

Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20001
        • Privat

• Meine Reisen

Als unangenehm sind mir an Menschen gewöhnte oder (teil-)domestifizierte Gänse in Erinnerung geblieben. Also eher die Stadtpark- oder Hausgänse. Da stehen die männlichen Vertreter mit den Schwänen gleichauf in Sachen Aggressivität.
        Ja, wir hielten früher Enten und Gänse. Die Gänse haben genau gesehen, wenn man nackige Beine hatte und sind dann auf einen los gegangen. Das gab sehenswerte blaue Flecken in den Waden. Hatte man aber eine Jeans an, dann haben sie sich erst gar nicht die Mühe gemacht.

BTW: Neulich saßen wir eine ganze Weile am Rhein an einer Stelle, wo es viele Enten, Graugänse und ein Schwanenpaar gibt. Der diensthabende, patroullierende Schwan hat die Gänse auf der Stelle beim Überschwimmen einer imaginären Grenze aus seinem Revier geschmissen, alle Enten durften aber unbehelligt passieren.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• MaxD

Lebt im Forum
          • 28.11.2014
          • 8931
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
          Der diensthabende, patroullierende Schwan hat die Gänse auf der Stelle beim Überschwimmen einer imaginären Grenze aus seinem Revier geschmissen, alle Enten durften aber unbehelligt passieren.
          Hat der Grenzpostenschwan da zufällig wegen Lises Leidenschaft für Enten auf Arbeitsteilung spekuliert?

Btt. .

Ein Erlebnis habe ich vergessen zu erwähnen:
          Ein Uhu, der Scheinangriffe auf Kopfhöhe flog!
          Das war im Sommer, bei fortgeschrittener Dämmerung. Der schoss mehrfach aus dem nichts heran und drehte erst im letzten Moment ab.

Es war schon Respekt einflössend, dass sich so ein riesiges Daunenkissen völlig geräuschlos auf Kollisionskurs begab.

Nur um das zu erwähnen.. ich denke, das es ein Uhu war wegen der beachtlichen Größe. Absolut sicher bin ich nicht.
          ministry of silly hikes

Kommentar

• Rattus
            Lebt im Forum
            • 15.09.2011
            • 5177
            • Privat

• Meine Reisen

.. ich denke, das es ein Uhu war wegen der beachtlichen Größe. Absolut sicher bin ich nicht.
            War bestimmt ein gut getarnter Schwan
            Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

Kommentar

• Elbpirat
              Anfänger im Forum
              • 24.07.2015
              • 38
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Binisoft Beitrag anzeigen
              Das gefährliche ist also nur die Masse, wenn er auf einen angeflogen kommt. Und sein Flügelschlag soll auch recht kraftvoll sein, aber darauf haben es mein weißer Freund und ich natürlich nicht ankommen lassen.
              Das Gefährliche ist vor allem die Tatsache, dass dich der Schwan im Wasser locker unter die Wasseroberfläche drückt und davon eine zeitlang nicht ablässt. Keine Gefahr, wenn Schwimmweste. Mit Lendenschurz dann eher ein Problem.

Grüße
              Marco

Kommentar

• Sarekmaniac
                Freak

Liebt das Forum
                • 19.11.2008
                • 11003
                • Privat

• Meine Reisen

Da hat jemand über 30 youtubefilme über ein und dasselbe wehrhafte Schwanenpaar eingestellt.

Dieser Film ist interessant. Man sieht am Beispiel des Rollstuhlfahrers und seines Begleiters, dass wenn man ruhig bleibt und etwas Geduld hat, der Schwan sich auch einkriegt, während Wegrennen ihn im wahrsten Sinne des Wortes beflügelt.

Generell sind die Angriffe undramatisch, es geht halt an die Beinkleider. Zu Wasser (Paddler, Schwimmer) sieht das anders aus, da der Schwan an den Kopf kommt, und bei kleineren Kindern ist das auch an Land alles andere als harmlos.

(INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )
                Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                (@neural_meduza)

Kommentar

Lädt...
                X