Foto Zelt für XR-Trekking??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christian1979
    Neu im Forum
    • 18.07.2011
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Foto Zelt für XR-Trekking??

Nabend zusammen.

Es gab vor vielen Jahren mal ein Zelt oder eher ein Dach für das XR-Trekking-Schlauchboot von Metzeler/BigPack oder jetzt Grabner.

Das Zelt wurde irgendwie auf das Boot gebaut, ich versuche gerade irgendwo in den Weiten der Internets ein Foto damit zu finden, das gestaltet sich überraschend schwierig, also versuch ich es mal hier:

Hat jemand ein Foto von diesem Zelt mit Boot?

Danke und Grüße!
    Zuletzt geändert von Christian1979; 29.07.2015, 17:12.

• Sawyer
    Lebt im Forum
    • 26.04.2003
    • 6193
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Foto Zelt für XR-Trekking??

Da würde ich an deiner Stelle direkt bei GRABNER nachfragen. Ein Foto Zelt auf einem Boot klingt jedenfalls etwas komisch.
    Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• heron
      Fuchs
      • 07.08.2006
      • 1745

• Meine Reisen

Da du von Fotozelt schreibst, nehme ich an, du willst getarnt fotografieren?
      Nicht, dass ich hier der totale Profi wäre, aber ein bisschen Erfahrung habe ich damit schon gesammelt ...
      Was genau möchtest du denn machen?
      Sich im Boot tarnen ist kein Problem - Tarnnetz und treiben lassen, reicht schon.
      Je nach Brennweite, Boot und Gewässer kann fotografieren noch möglich oder beinahe unmöglich sein

schwimmende Tarnverstecke
      Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
      Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• ronaldo
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 24.01.2011
        • 13021
        • Privat

• Meine Reisen

Metzeler hat für verschiedene Bootstypen ein Sonnendach angeboten, Bilder findest du durch eine Suche nach "metzeler xr sonnendach".
        Wenn es dir um ein richtiges Zelt zum drunter nächtigen geht, solltest du dich mit Jollenwandern beschäftigen. Diese Art des Segelns ist zwar mehr oder weniger augestorben, aber man findet im Netz noch interessante Überdachkonstruktionen.

Kommentar

• Christian1979
          Neu im Forum
          • 18.07.2011
          • 5
          • Privat

• Meine Reisen

Okay, der Titel ist mir ein wenig verrutscht, da fehlen ein zwei Worte!

Also: Ich suche weder ein Fotozelt noch irgendwas zum fotografieren, genaugenommen suche ich nicht mal ein Zelt, sondern ein Foto von einem bestimmen Zelt!
          Und soweit ich mich daran erinnere, war es schon ein richtiges Zelt, das zu allen Seiten geschlossen war, das Boot fungierte als Boden bzw. Luftmatratze und es gab es speziell für das XR-Trekking Schlauchboot als Zubehör, allerdings schon gute zwanzig Jahre her!

Kommentar

Lädt...
          X