Hat schon jemand eine Fußsteuerung für Luftboote selbst gebaut?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thaler
    Gerne im Forum
    • 15.10.2014
    • 73
    • Privat

• Meine Reisen

Hat schon jemand eine Fußsteuerung für Luftboote selbst gebaut?

Hallo zusammen!

Nachdem ich ja meine "Olga" (https://www.outdoorseiten.net/forum/...sches-Luftboot) mit Steueranlage bestellt habe möchte ich hierfür eine Fußsteuerung bauen.
    Diese soll dann auch soweit modifiziert werden, dass ich sie auch im (mittlerweile dazugekommenen) Solar 410 nutzen kann.

Die jetzige Möglichkeit mit Schlaufe um den Fuß finde ich nicht wirklich optimal.

Meine Frage: hat jemand hier schon eine Fußsteuerung für Luftboote gebaut und dokumentiert, würde mir ggf Fotos, Skizzen, Materialliste zur Verfügung stellen?
    Oder hat jemand hierzu gute Ideen ohne dafür den Zubehörhandel zu bereichern?

Vielen Dank für eure Informationen!

Gruß aus dem Harz!
    Thomas
    Gruß aus dem Harz!

Thomas

• Inkunabula
    Erfahren
    • 06.08.2014
    • 156
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hat schon jemand eine Fußsteuerung für Luftboote selbst gebaut?

Hi,

http://tomscout.jimdo.com/ausr%C3%BC...age-solar410c/

hier gibt es eine Anleitung, wie für das Solar eine Steueranlage gebaut werden kann. Die Anbringung kann evtl. auch auf die Steueranlage von Olga adaptiert werden denke ich. Details dieser Anlage sind mir nicht bekannt.
    Dort ist eine Fußsteuerung geplant jedoch noch nicht dokumentiert.
    Wenn das Projekt dringlich ist, sollte man sich vllt. einfach mal beim Betreiber der Seite melden.
    Falls er antwortet habe ich auch Interesse, meine Dädalus und auch die Ikarus, beides Solar 410C, sollen in naher Zukunft nämlich auch noch Steueranlagen bekommen.

Kommentar

• Thaler
      Gerne im Forum
      • 15.10.2014
      • 73
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Hat schon jemand eine Fußsteuerung für Luftboote selbst gebaut?

Ja die Anleitung von tomscout kenne ich und habe ihn bezüglich der Fußsteuerung auch schon angeschrieben, die war ja damals noch nicht fertig.

Vielleicht gibt es ja noch andere Bastler hier die sowas schonmal realisiert haben?!

Gruß aus dem Harz!

Thomas
      Gruß aus dem Harz!

Thomas

Kommentar

Lädt...
      X