Venedig will Kajaks usw verbannen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Venedig will Kajaks usw verbannen
ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
******************Stichworte: -
-
AW: Venedig will Kajaks usw verbannen
Nach meinem Wissensstand war es auf dem Canale Grande schon lange nicht mehr erlaubt, mit Paddelbooten zu fahren.
In diesem Fall sind die Gründe für ein noch weiterreichendes Verbo(o)t aber eher politisch motiviert, als durch die zahlreichen Verstöße gegen die Regelung. Dafür darf der Motorbootverkehr ungehindert weiter die Lagunenstadt ruinieren ...Schöne Grüße
Max
Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.
-
Naja, liest man den Artikel, kann von "... about to ban" gar nicht mehr die Rede sein. Soll heißen, das sind in Text gegossene Gerüchte, viel mehr ist da noch nicht dran.
Kommentar
-
Menschen werden verbannt, Boote allerhöchstens verboten.
"Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch
Kommentar
-
Sehe ich auch so...das ist eine Menge "nichts genaues weiß man nicht" mit einer Prise Spökenkiekerei.ministry of silly hikes
Kommentar
-
Kein Hörensagen sondern persönliche Erfahrung - seit mehr als 10 Jahren jedes Jahr ( ne Woche ) mit dem Kajak in der Lagune und der Stadt unterwegs - grosser Kanal und Bacino San Marco ` pflicht ` .
Keine Rede von Verboten oder so - nur einmal wollten mich Jungs mit Blaulicht auf ihrem Boot vom Wasser scheuchen - ich war im Dunkeln ohne Licht, Licht anstecken und am Rand fahren war ihre Botschaft , das war alles .
Lg rudolf
Kommentar
-
Hmmm ... die Info von wegen Grande kein Paddelboot stammt von meiner Freundin die, langlang ists her, dort eine Weile lebte.
Vielleicht stimmt es, wird aber ebensowenig beachtet wie die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Da hab ich auch nie gesehen, dass die Carabinieri ein Boot angehalten hätten.Schöne Grüße
Max
Kommentar
-
<ot>translate.google.com übersetzt recht gut</ot>
auf der facebookseite gibt es eine Karte, wo die verbotenen Kanäle eingezeichnet sind.
auch das Queren soll verboten sein. ich frag mich dann nur wie ich mit dem Falter vom Bahnhof wegkomme******************
ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
Kommentar
-
Also doch. Naja ... in Italien sind Verbote ja eher Empfehlungen
Sonst muss man halt bis zum jeweiligen Kanal paddeln, umtragen, einsetzen.
Wenn das mal 1000 Paddeltouristen täglich machen und die Straßen mit getragenen Booten verstopft sind, wird das Verbot vielleicht gelockert. Flashmob sag ich nurSchöne Grüße
Max
Kommentar
-
Ich hab nun Antwort von einem Kajak-Club in Treviso erhalten - leider tritt am 1 März dieses Verbot wirklich in kraft - auf den Rot markierten Kanälen der Karte im Post von hannesv .
sch....ade .
Die unmittelbar betroffenen Kajaker und Ruderer vor Ort wollen diese Verordnung bekämpfen - mal sehen wie es weiter geht .
beste grüsse
rudolf
Kommentar
-
Kommentar
-
etwas amtliches/offizielles:
https://www.facebook.com/download/88...%20%281%29.pdf******************
Kommentar
-
Mein italienisch ist leider etwas eingerostet. Gibt es jemanden hier, der eine Zusammenfassung des wesentlichen Inhalts auf deutsch posten kann?"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"
-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.
Kommentar
Kommentar