AW: Kanutrip im Bärenland (Yukon / Teslin River)
Beziehst du diesen Ratschlag jetzt auf das Bärenthema oder die Flusstour? Wir waren diesen Sommer scho auf dem Yukon. Wegen dem Fahren auf dem Yukon mach ich mir die geringsten Sorgen. Das einzige "anspruchsvolle" werden dort vermutlich die Five Finger Rapids werden und die sind auch nicht so schlimm wenn man weiss wo fahren.
Bären hats halt einfach... ich denke wenn man sich an die Regel hält und vorsichtig ist, macht man alles was man soll. Und nur wegem der Bären auf sowas mit Kindern zu verzichten finde ich übertrieben. Vermutlich ist die Gefahr grösser auf dem Weg von der Schweiz nach Schweden einen Autounfall zu haben als einen Problembären zu treffen.
Gesunder Respekt... aber keine Panik...
Zitat von Waldhexe
Beitrag anzeigen
Bären hats halt einfach... ich denke wenn man sich an die Regel hält und vorsichtig ist, macht man alles was man soll. Und nur wegem der Bären auf sowas mit Kindern zu verzichten finde ich übertrieben. Vermutlich ist die Gefahr grösser auf dem Weg von der Schweiz nach Schweden einen Autounfall zu haben als einen Problembären zu treffen.
Gesunder Respekt... aber keine Panik...
Kommentar