Fotos Märkische Umfahrt nach Pfingsten 2014

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast20200802
    GELÖSCHT
    Dauerbesucher
    • 25.04.2014
    • 632
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fotos Märkische Umfahrt nach Pfingsten 2014

    Hallo,

    eigentlich wollte ich einen richtigen Bericht machen, aber ich weis vor Arbeit nicht wo mir der Kopf steht Drum pack ich einfach mal die Fotos hier rein, vielleicht erfreut sich ja jemand dran

    https://www.dropbox.com/sh/avnod3o8i...l-IMGP9153.jpg

    Wenn jemand was zu den Bildern wissen mag, nur heraus damit.

    Viele Grüße
    Steve

  • Flummi87
    Erfahren
    • 31.07.2014
    • 368
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fotos Märkische Umfahrt nach Pfingsten 2014

    Nabend,
    da sind wirklich ein Paar schöne Bilder dabei. Wie lange hast du für die ganze Tour gebraucht? Wäre insgesamt evtl. etwas für mich an Ostern.

    Ich würde gerne Ende September/Anfang Oktober zwei Tage (naja )einen Teilabschnitt der Strecke "bereisen". Mein Plan wäre, Freitags nach der Arbeit los auf irgend nen Zeltplatz am Wasser, dort das Boot aufbauen, das Auto dort stehen lassen und am nächsten Morgen dann aufbrechen, Samstag Abend dann möglichst auf einem Biwakplatz nächtigen und Sonntag die Strecke zurück zum Auto. Evtl. nehme ich den 3. Oktober mit, dann würde ich bei der Strecke nen bisl tricksen (Freitag dann Strecke machen und dann Samstag und Sonntag zurück zum Auto, also zwei echte Übernachtungen unterwegs). Gibt es da irgendeinen Ort entlang der Strecke der dir empfehlenswert erscheint? Ich habe mich schon mit nem kleinen Büchlein zur Umfahrt "beschenkt", allerdings sind Tips aus erster Hand irgendwie vertrauenserweckender finde ich ;) Tageskilometer sollten so um die 20km sein.
    Zuletzt geändert von Flummi87; 11.08.2014, 19:15.

    Kommentar


    • Gast20200802
      GELÖSCHT
      Dauerbesucher
      • 25.04.2014
      • 632
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fotos Märkische Umfahrt nach Pfingsten 2014

      Danke fürs Kompliment

      Ich bin in sechs Tagen einmal rum, einen davon musste ich wegen Gewitters zu Mittag abbrechen. Schneller würde ich die Runde auch nicht machen, dafür ist sie zu schön. Bei zwei/drei Tagen würde ich vielleicht in Zernsdorf starten und dann gemütlich die Dahme hoch nach Märkisch Buchholz. Das ist recht abwechslungsreich und du kannst beim Ruderverein Zernsdorf bestimmt parken. Mich haben sie am Gewittertag überaus herzlich aufgenommen. Wenn du an einem Tag bis Märkisch Buchholz kommst, kannst du ja auch noch einen Abstecher in den Unterspreewald machen und dann mit der (kaum vorhandenen Strömung) zurück nach Zernsdorf.

      Oder du drückst dich drei Tage zwischen den Fürstenwalde und Erkner rum. Bis auf das erste Stück Kanal für mich das schönste Stück. Prima Plätze zum wildcampen, man kann super baden und viele Tiere. Allerdings ist da die Strömung etwas heftiger. Parken kannst du beim Ruderverein Fürstenwalde, die sind auch total nett.

      Ich bin in Kossenblatt gestartet und am ersten Tag bis Neubrück, auch sehr hübsch und du könntest am zweiten Tag die Drahendorfer Spree paddeln und dann zurück, aber das wird bestimmt anstrengend. Besonders wenn man Abends an der elenden Neubrücker Schleuse ankommt und dann das Boot noch alleine den verdammten Hang da hoch- und runterzerren muss. Dafür gibts in Neubrück kostenlose und gute Klaviermusik

      Viele Grüsse, Steve

      Kommentar


      • Gast20200802
        GELÖSCHT
        Dauerbesucher
        • 25.04.2014
        • 632
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fotos Märkische Umfahrt nach Pfingsten 2014

        Oh, verdammt, jetzt hab ich den ganzen Sermon aufm Telefon getippt, und beim nachschauen ob alles angekommen ist, seh ich, dass du 20 Kilometer pro Tag fahren wolltest. Die vorgeschlagenen stücken sind alle so um die 80 oder paar mehr Kilometer. Dann würd ich entweder Beeskow bis zum Oder-Spree Kanal und zurück, oder Fürstenwalde in Richtung Erkner und dann irgendwo unterwegs umdrehen.

        Viele Grüsse, Steve

        Kommentar


        • Flummi87
          Erfahren
          • 31.07.2014
          • 368
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Fotos Märkische Umfahrt nach Pfingsten 2014

          Ja, 20 Kilometer reichen mir wohl als Einzelpaddler in einem Kanu ;)
          Danke für die Tips, werde da heute abend mal auf der Karte studieren.

          Kommentar


          • Flummi87
            Erfahren
            • 31.07.2014
            • 368
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Fotos Märkische Umfahrt nach Pfingsten 2014

            So, wir haben die Gegend zwischen Erkner und Fürstenwalde unsicher gemacht ;)
            Schön wars definitiv. Nur der Rückweg nach Fürstenwalde war recht beschwerlich. Die Müggelspree hat ordentlich Strömung.

            Trotzdem danke für den Tip

            Kommentar


            • kanuwanderer
              Gerne im Forum
              • 14.03.2011
              • 58
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Fotos Märkische Umfahrt nach Pfingsten 2014

              Danke für die vielen schönen Fotos, ihr habt ja doch einige Fischreiher bei euch.
              Wäre zwar schön, zu wissen woher Deine Tour genau geführt habt, aber die Bilder haben mir trotzdem die Pause versüßt.

              VG
              Thorsten

              Kommentar

              Lädt...
              X