Faltbootgeeignete 3 oder 4-Tages-Tour im Umkreis von etwa 150km ab Osthessen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C303
    Anfänger im Forum
    • 27.07.2014
    • 19
    • Privat

• Meine Reisen

Faltbootgeeignete 3 oder 4-Tages-Tour im Umkreis von etwa 150km ab Osthessen?

Hi,

wir suchen für 3-4 Tage in der kommenden Woche eine kleine gemütliche Flusstour im Umkreis von etwa 150km um Fulda. Die Fulda selber soll es nicht sein.

Spontan fallen mir da Lahn, Obermain und Fränkische Saale ein.

Kennt jemand die Flüsse und kann entsprechende Abschnitte empfehlen? Bitte auch unter Berücksichtigung der Faltbooteignung zu dieser Zeit (zu erwartender Wasserstand) ...

Für andere Empfehlungen bin ich natürlich auch offen.

Danke
    Christian

• Daddyoffive
    Fuchs
    • 24.08.2011
    • 2437
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Faltbootgeeignete 3 oder 4-Tages-Tour im Umkreis von etwa 150km ab Osthessen

Die Lahn ist ab Gießen sicher Faltbootgeeignet. Nur ab und zu ist im Sommer das Wasser recht flach.
    Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
    John Eldredge
    ><>

Kommentar

• C303
      Anfänger im Forum
      • 27.07.2014
      • 19
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Faltbootgeeignete 3 oder 4-Tages-Tour im Umkreis von etwa 150km ab Osthessen

Lahn ist momentan der Favourit, recht flach kann ja aber viel heissen.

Wir reden von einem RZ-85 mit Alles in Allem 220kg Inhalt.

Grüße
      Christian

Kommentar

• Daddyoffive
        Fuchs
        • 24.08.2011
        • 2437
        • Privat

• Meine Reisen

Ich bin selbst kein Faltbootfahrer, bin aber die Lahn auch schon mit einem Klepper Aerius Expedition 2er gefahren. Damals waren flache Stellen kein Problem, weil Hochwasser (wir haben die Schleusen nicht aufbekommen, so viel Wasser gabs). Ich sehe aber immer wieder Faltbootfahrer auf der Lahn und insbesondere bei den derzeitigen Wetterverhältnissen sollten flache Stellen kein Problem darstellen. An den mir jetzt bekannten flachen Stellen (zwischen Gießen und Weilburg) sind auch bei recht wenig Wasser noch ca. 30cm Wasser unter dem Kiel. I.d.R. hast Du mehr Wasser.

Wann willst Du denn fahren? Mitte August bin ich selbst wieder mal zwischen gießen und Weilburg unterwegs. Danach könnte ich über den Wasserstand berichten.
        Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
        John Eldredge
        ><>

Kommentar

• C303
          Anfänger im Forum
          • 27.07.2014
          • 19
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

es ist leider schon wieder alles vorbei. Gefahren sind wir ab Weilburg und hatten bei Wasserständen um die 2m in Leun bzw. ganz knapp über 1m in Diez keinerlei Probleme.

Was gibt man denn nun richtigerweise an, die letzte Messstation vor der Tour oder eine Messstation auf der Tour?

Grüße
          Christian

Kommentar

Lädt...
          X