4-teiliges, leichtes ( variables? ) Doppelpaddel für Gumotex swing 1 gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• evernorth
    Fuchs
    • 22.08.2010
    • 1992
    • Privat

• Meine Reisen

4-teiliges, leichtes ( variables? ) Doppelpaddel für Gumotex swing 1 gesucht

Hallo Paddel - Gemeinde,

ich suche gerade für mich ein erschwingliches 4teiliges Paddel für mein swing 1, 230cm lang.
    Vorgabe: Es muss erschwinglich / rel. günstig sein.

Manta Ray bei Globi wäre sicherlich super und dazu noch variabel ( Verschränkung ), aber preislich out.
    Ich wäge gerade ab:
    - Manta Ray Fiber bei Packrafting Store, 170 € incl. Versand - eigentlich auch über der Schmerzgrenze ( 1000g / 212cm )

- Nortik Allround Fiber bei Packrafting Store, 135 € incl. Versand ( 1030g / 210cm )

- Sting Ray Fiber bei Lettmann, 115 € incl. Versand ( keine Gewichtsangabe ), hier wohl ein Abverkauf. Ist das Sting Ray
    empfehlenswert, oder hat der sehr attraktive Preis seinen Grund ( Qualität, Sonstiges? ).

- Moll Playa, sehr günstig, aber klapprig. Aluminium.

Bei Aqua Bound Paddel erinnere ich mich an Hot Dog, die es nicht mehr schafft, das Paddelblatt vom Schaft zu trennen, da
    sich wohl das Material erheblich ausgeweitet hat.

Das Sting Ray wäre mein Favorit, gefolgt vom Nortik Allround.
    Es soll schon was " Ordentliches " sein und Spass machen.

Was meinen die Spezis....?
    My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

• bblume
    Erfahren
    • 19.06.2013
    • 209
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 4-teiliges, leichtes ( variables? ) Doppelpaddel für Gumotex swing 1 gesucht

Das Manta Ray Fiber ist qualitativ top für den Preis. Die Problematik, dass man die Blätter vom Schaft nicht mehr gut trennen kann wenn es lange nass war, gibt es nicht nur bei Aqua Bound.

Wenn du zwischen dem Nortik und dem Aqua Bound stehst, stand ich auch, hat mir Sven vom Packrafting-Store geraten die 35€ mehr zu investieren, es soll sich lohnen.

Das Moll Playa hast du richtig beschrieben. Das Paddel hast du die ganze Zeit in der Hand, und da will ich etwas haben, das sich auch wertig anfühlt, denn das tut sich das Moll nicht.

Kommentar

• AlfBerlin
      Lebt im Forum
      • 16.09.2013
      • 5073
      • Privat

• Meine Reisen

AW: 4-teiliges, leichtes ( variables? ) Doppelpaddel für Gumotex swing 1 gesucht

Ich besitze seit 7 Jahren zwei Aqua Bound Sting Ray Paddel in 220cm und paddle damit Gumotex Boote iklusive dem Swing. Die Paddel sind robust und angenehm. Bei einem Neukauf würde ich 230cm nehmen.

Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
      Bei Aqua Bound Paddel erinnere ich mich an Hot Dog, die es nicht mehr schafft, das Paddelblatt vom Schaft zu trennen, da sich wohl das Material erheblich ausgeweitet hat.
      Die Demontage der Paddelblätter nach einer Tour ist schon schwierig. Aber bisher habe ich es noch immer relativ flott geschafft: Paddelblatt zwischen die Beine klemmen, Schaft leicht hin und her drehen, Sperrknopf reindrücken, Schaft kräftig drehen und ziehen (schwierig, weil die zweite Hand anfangs noch für den Knopf gebraucht wird).

Ich glaube nicht, dass das Material sich "erheblich" ausweitet. Höchstens minimal. Ich öle das innere der Schaftenden. Wer größere Probleme hat, könnte an den Paddeln schleifen.

Kommentar

Lädt...
      X