Unterstützung bei Artikel über Kajak fahren gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • passirudek
    Neu im Forum
    • 14.04.2014
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Unterstützung bei Artikel über Kajak fahren gesucht

    Hi Leute,

    ich hab vor kurzem eine Plattform für Fun- und Extremsport gestartet. Dort werden die verschiedenen Sportarten erklärt und angezeigt wo man in seiner Umgebung den Sport ausprobieren kann.

    Für den Artikel übers Kajak fahren suche ich jetzt nach Unterstützung bzw Feedback. Da ihr mit Sicherheit um einiges mehr vom Kajaken versteht als ich, würdet ihr mir einen riesen Gefallen tun wenn ihr euch den Artikel mal durchlesen würdet und mir Feedback dazu geben würdet:
    www.diffrnt.de/kayaking

    Was stimmt nicht/passt so nicht/fehlt/sollte auf jeden Fall erwähnt werden.. Ich bin für jedes Feedback dankbar!

    Wie gesagt geht es darum den Leuten einen Einblick ins Kajak fahren zu geben und ihnen den Spaß und die Leidenschaft zu vermitteln die das Kajaken bietet.

    Und wenn ihr noch Input für gute Spots und Touren habt freue ich mich natürlich auch über jede Art von Input Ihr könnt sie mir schreiben oder auf der Seite direkt selbst einstellen.

    Danke euch und viele Grüße!

  • LJ80V
    Erfahren
    • 15.01.2009
    • 184
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Unterstützung bei Artikel über Kajak fahren gesucht

    "Was braucht man? Ein Kajak oder Kanu"
    Kannst du das genauer erklären? Ich versteh's nicht.

    LG

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Unterstützung bei Artikel über Kajak fahren gesucht

      Ok, Du wolltest Feedback...

      Sorry, aber hart gesagt, ist der Artikel ne Lachnummer mit viel Blabla, ohne das Wissen dahinter, btw auch mit jeder Menge Zeichensetzungs und einigen Rechtschreibfehlern.

      Wenn Du schon meinst, ueber eine Sportart schreiben zu muessen, die Du selber gar nicht ausuebst, dann mach dich halt vorher drueber schlau, es gibt genuegend gute Literatur zum Thema.

      Wobei sich mir nicht erschliesst, warum man ueber Sachen schreiben will, von denen man nix weiss und offensichtlich sich auch kein Wissen erwerben will, dazu gibt es ja auch ein schoenes Zitat von Nuhr
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • achwodu
        Gerne im Forum
        • 29.07.2013
        • 83
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Unterstützung bei Artikel über Kajak fahren gesucht

        Zitat von khyal Beitrag anzeigen
        dazu gibt es ja auch ein schoenes Zitat von Nuhr
        Wenn schon Verweise auf Lebensweisheiten, dann aber bitte auch im Klartext

        https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbUhttp://
        Zuletzt geändert von achwodu; 14.04.2014, 23:07.

        Kommentar


        • markrü
          Alter Hase
          • 22.10.2007
          • 3363
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Unterstützung bei Artikel über Kajak fahren gesucht

          Um es noch mal etwas freundliche zu sagen: Die Aufmachung suggeriert 'hier sind Profis am Werk', inhaltlich wird es dann aber sehr, sehr dünn. Und seehr flüssig. Sowas können auch keine Fremdbeiträge abfangen.
          Fun- und Extremsportarten? Kajak? Einsteiger? Und inhaltlich dann sehr allgemeines bis offensichtlich falsches Blah - Passt das wirklich?
          Anfängern wirst Du so überhaupt nicht helfen. Du verwirrst sie eher und schreckst sie ab.

          Kurze Lesepause.

          So. Ich hab mir die Seite jetzt mal in Ruhe angesehen. Die schönen großen Bilder verdecken die Inhaltsarmut auf den ersten Blick ganz gut. Dass man für die jeweilige Sportart auch das passende Sportgerät braucht (Fürs Enduro Fahren eine Enduro, fürs Fahrrad Fahren ein Fahrrad) empfinde ich schon als sehr naheliegend. Anderen mag das anders gehen. Ist das 'Zielgruppenoptimierung'?

          Vielleicht bin ich für sowas aber auch zu alt. Oder zu wenig 'dffrnt'

          Markus
          Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
          Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

          Kommentar


          • Gast320201016
            GELÖSCHT
            Erfahren
            • 29.04.2010
            • 171
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Unterstützung bei Artikel über Kajak fahren gesucht

            Hallo passi,

            vom Grundtenor schließe ich mich meinen Vorrednern an. Der Artikel ist unstrukturiert und inhaltslos.
            Überlege Dir erstmal, WAS du WEM vermitteln möchtest.

            Wenn ich mir deine Seite anschaue, denke ich, dass deine Zielgruppe eher im Wildwasserbereich einzuordnen ist.
            Ich glaube z.B., dass die Besucher deiner Seite wenig mit einem Tourvorschlag von mir auf der Ochtum (Zahmer Kleinfluss im Raum Bremen) anfangen könnten. Fluss-und Seewanderer möchtest Du nicht ansprechen, oder?

            Außerdem gibt es schon unzählige Foren und Quellen für div. Kanusportausrichtungen (Seekajak, Faltboot, Outdoorkajaker, WW-Kajak, DKV, Canadier, Schlauchkajak...), wo man ganz individuell seine konkreten Frage stelle oder allgemein stöbern kann.

            Also, WAS möchtest Du jetzt vermitteln? Vielleicht reicht ja ein kleiner Einführungstext und ggf. eine Linkliste zu weiteren Quellen?

            Gruß
            Tom

            Kommentar


            • Sawyer
              Lebt im Forum
              • 26.04.2003
              • 6193
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Unterstützung bei Artikel über Kajak fahren gesucht

              Die Idee, ein Portal zu bieten, auf der sich Leute über neue Fun- und Randsportarten informieren können, finde ich nicht schlecht. Wenn da zu den jeweiligen Bereichen fachlich fundierte und gut recherchierte Artikel dazu kommen, hat die Internetpräsenz gute Aussichten auf Zuwachs.
              Einzig und allein die Domain ist meines Erachtens falsch gewählt, denn unter "diffrnt" kann ich mir als User erst mal nichts vorstellen.
              Gruß Sawyer

              As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

              Kommentar


              • markrü
                Alter Hase
                • 22.10.2007
                • 3363
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Unterstützung bei Artikel über Kajak fahren gesucht

                Der schlechten Umsetzung ist es egal, ob die ursprüngliche Idee mal gut war...
                Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                Kommentar


                • passirudek
                  Neu im Forum
                  • 14.04.2014
                  • 3
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Unterstützung bei Artikel über Kajak fahren gesucht

                  danke für das reichhaltige und ehrliche feedback, das hilft mir wirklich sehr weiter!

                  grundlegend soll es darum gehen leuten die sportarten kurz vorzustellen, sprich: wie funktioniert die sportart, was braucht man um sie auszuüben und am wichtigsten WO kann ich sie ausprobieren bzw. ausüben.
                  dafür sind die einzelnen sportarten-seiten und die texte da (die sich natürlich noch in der ausarbeitung befinden)

                  gleichzeitig soll die kartenfunktion auch erfahrene leute ansprechen die die sportart schon beherrschen und sich informieren wollen wo man die sportart noch ausüben kann (weil man umgezogen ist, weil man mal neue routen ausprobieren will, etc.)

                  mir ist vollkommen klar dass es ein schwieriges vorhaben ist diese beiden sehr unterschiedlichen aspekte miteinander zu verbinden, aber diese herausforderung macht das projekt aus meiner sicht so spannend
                  das ganze projekt soll eine offene plattform werden in der jeder mitarbeiten und sich einbringen kann - soweit er möchte - und seine erfahrungen teilen kann.
                  vielleicht sollte man das noch ein bisschen besser ausarbeiten und deutlicher darstellen..

                  wenn ihr also lust habt speziell im bereich kayaken mitzuarbeiten (oder auch in anderen bereichen) würde ich mich sehr freuen! bei interesse könnt ihr mir einfach schreiben, dann schalte ich euch frei und ihr könnt auch direkt den text bearbeiten

                  und wenn nicht bin ich natürlich auch weiterhin über jede art von feedback (egal wie hart und ehrlich) dankbar ich werde mir die kritik auf jeden fall zu herzen nehmen und weiter an den texten arbeiten!

                  Kommentar


                  • Rattus
                    Lebt im Forum
                    • 15.09.2011
                    • 5177
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Unterstützung bei Artikel über Kajak fahren gesucht

                    Wie schön, kein beleidigtes Sich-Zurückziehen, sondern Annahme der Kritik

                    Ich selbst habe mit Kanufahren nicht so viel zu tun, nur was mir auffällt: Ich sehe kein wirkliches Konzept. Auf der einen Seite willst du Informationen rüberbringen (die du selbst nur teilweise hast, weil dir wohl auch die Erfahrungen fehlen), auf der anderen Seite soll es eine offene Plattform sein, auf der, ich sags mal salopp, Hinz und Kunz irgendwas zu Kanu usw. von sich geben können, egal ob es Blödsinn ist. Eine klare Linie fände ich da hilfreich - entweder es ist eine seriöse Seite, deren Inhalten man vertrauen kann, oder es ist ganz klar eine Geschichten-Info-Mix-Plattform, die nicht den Anspruch hat, ersthaft zu informieren. Das müsste dann aber klar hervorgehen.
                    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                    Kommentar


                    • passirudek
                      Neu im Forum
                      • 14.04.2014
                      • 3
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Unterstützung bei Artikel über Kajak fahren gesucht

                      Hi Rattus,

                      der Anspruch dass man sich ernsthaft informieren kann ist schon da, daher ist der Plan natürlich auch dass nur Leute etwas schreiben die sich mit dem Thema auch auskennen.
                      Da man sich anmelden muss um überhaupt an der Seite mitarbeiten zu können ist denke ich schonmal ein erster Schritt um alle die Leute auszusortieren die nur Blödsinn schreiben wollen, da es ja doch immer eine (wenn auch kleine) Hürde ist sich ein neues Profil anzulegen.
                      Damit hoffe ich auch nur die Leute zu erreichen die wirkliches Interesse an dem Thema haben.

                      Macht das Sinn? Oder denkst du dass auch das nicht vor Leuten schützt die keinen wirklichen Beitrag leisten können/wollen?

                      Kommentar


                      • khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Unterstützung bei Artikel über Kajak fahren gesucht

                        Zitat von passirudek Beitrag anzeigen
                        ...
                        gleichzeitig soll die kartenfunktion auch erfahrene leute ansprechen die die sportart schon beherrschen und sich informieren wollen wo man die sportart noch ausüben kann (weil man umgezogen ist, weil man mal neue routen ausprobieren will, etc.)
                        ...
                        das ganze projekt soll eine offene plattform werden in der jeder mitarbeiten und sich einbringen kann - soweit er möchte - und seine erfahrungen teilen kann.
                        ...
                        wenn ihr also lust habt speziell im bereich kayaken mitzuarbeiten (oder auch in anderen bereichen) würde ich mich sehr freuen! ...
                        Sorry aber das ist ne Totgeburt, es gibt richtig gute Kajak und Canadierseiten, mit sehr viel Inhalt und umfangreichen Revier-Beschreibungen, dazu gibt es eine riesengrosse Fluss-Datenbank mit etlichen Beschreibungslinks zu jedem Fluss, alles gegenseitig prima verlinkt und fuer Newbies leicht ueber Google findbar.

                        In anderen Bereichen z.B. MTB, Enduro, Paragliding ist es aehnlich.

                        Dazu kommt, dass die Meisten von uns, die in den entsprechenden Sportarten unterwegs sind, das nicht nur "gegen Langeweile" tun und um "geil zu leben" braucht es bestimmt nicht eine Webpage mit unaussprechlicher URL und Bla Bla Inhalt.

                        Ich finde es ja total ok, wenn es Leuten Spass macht, Paintball zu spielen, habe schliesslich als Kind auch Cowboy & Indianer gespielt, aber ich koennte mir, mal abgesehen von den obigen Gruenden, nicht vorstellen, Lebenszeit in die Foerderung einer Webpraesenz zu stecken, die u.A. "Krieg spielen" zum Thema hat und ich kenne so Einige, denen es aehnlich geht.


                        Naja und wenn ich mir dann mal so Gedanken mache, was eigentlich fuer eine Motivation hinter so einer Webpage stecken koennte...

                        Interesse an den Sportarten kann es ja nicht sein, da weder die Sportarten selber ntensiver ausgeuebt werden, noch durch Recherche Wissen zusammengetragen wurde...

                        Da es zu fast jeder Sportart hevoragende und umfangreiche Webpages gibt, kann es auch nicht die Idee sein, endlich mal vernuenftig ueber die Sportart zu informieren und themenuebergreifend gibt es auch mehr als genug z.B. Wiki...

                        Tja da fuehren die Gedanken natuerlich fast zwangslaeufig in kommerzielle Richtung, meist ist ja das Ziel von Leuten / Unternehmen, die derartig themenuebergreifende Webpages aufbauen, Geld von Anzeigenkunden und natuerlich Veranstaltern bzw Vermietern entsprechenden Materials zu bekommen

                        Ich will Dir da ja nix unterstellen, denn das waere ja auch sehr schraeg, dann auch noch die Communities der entsprechenden Sportarten vor den Karren zu spannen...

                        Aber es wuerde mit Sicherheit helfen, derartige Gedanken bei Lesern zu vermeiden, wenn Du auf der Webpage klar stellst, was das Ganze mal letztendlich werden soll und dass es klar nicht kommerziell ist, Du auch in Zukunft keine kommerzielle Absichten wie Anzeigen, Vermittlung usw hast...

                        Und besorg dir ne vernuenftige URL...
                        www.terranonna.de

                        Kommentar


                        • syncronizer
                          Gerne im Forum
                          • 12.03.2012
                          • 83
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Unterstützung bei Artikel über Kajak fahren gesucht

                          Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                          Naja und wenn ich mir dann mal so Gedanken mache, was eigentlich fuer eine Motivation hinter so einer Webpage stecken koennte...
                          ...

                          Tja da fuehren die Gedanken natuerlich fast zwangslaeufig in kommerzielle Richtung, meist ist ja das Ziel von Leuten / Unternehmen, die derartig themenuebergreifende Webpages aufbauen, Geld von Anzeigenkunden und natuerlich Veranstaltern bzw Vermietern entsprechenden Materials zu bekommen
                          ...
                          Na endlich spricht mal einer aus was ich schon die ganze Zeit denke...sorry, aber kommt für mich genauso rüber.

                          Kommentar


                          • FrankMoerke
                            Anfänger im Forum
                            • 10.06.2010
                            • 37
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Unterstützung bei Artikel über Kajak fahren gesucht

                            Der Kajakartikel ist ehrlich gesagt Bullshit. Inhaltsloses und teils fachlich falsche Gerede das niemanden weiter hilft.
                            Es macht sich eben schlecht, einen "Fachtext" über etwas zu schreiben, wovon man keine Ahnung hat. Mein Fachgebiet ist zwar der Canadier, aber so weit kann ich den Artikel doch einschätzen.

                            Für die meisten Aktivitäten dürfte der Markt im Netz aufgeteilt sein - zumindest was Foren und ähnliche Webseiten betrifft. Noch schwerer wird es, wenn man von allen ein wenig (und dann noch in fachlich fragwürdiger Qualität) bringen will.

                            Falls da ein kommerzieller Gedanke dahinter steht, verteufel ich das nicht - es ist legitim auch im Netz Geld zu verdienen. Dann sollte man damit aber auch nicht hinter dem Berg halten. Aber auch dazu braucht man inhaltliche Qualität - eine geile Software allein reicht längst nicht ...

                            Ich kann da Khyal zum großen Teil zustimmen.
                            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                            CANADIER.COM - ACA Canadierkurse

                            Kommentar


                            • AlfBerlin
                              Lebt im Forum
                              • 16.09.2013
                              • 5073
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Unterstützung bei Artikel über Kajak fahren gesucht

                              Die Software ist auch nicht geil. Zumindest auf meinem kleinen Chromebook passiert mir zuviel, wenn ich mit der Maus über die Seite fahre. Gimmiks, unnötige Vermischung von Englisch und Deutsch und Marketing-Sprache.

                              Kommentar


                              • Alprausch84
                                Fuchs
                                • 12.02.2012
                                • 1610
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Unterstützung bei Artikel über Kajak fahren gesucht

                                OT: Ich glaub nicht das du der richtige Ansprechpartner zum Thema Webdesign bist Alf!?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X