Suche Schlauchkanu/Kajak

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schiiiff
    Neu im Forum
    • 24.03.2014
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Schlauchkanu/Kajak

    Für unsere Wohnmobilferein im kommenden Juni in Schweden und Norwegen suchen wir ab Stockholm ein Schlauchkanu/Kajak zu Mieten für 4 Wochen. Da wir per Flug anreisen, können wir keines mitnehmen. Kann uns jemand eine Adresse angeben, wo wir fündig werden?

    Beste Dank für alle Ideen

  • earlyworm

    Erfahren
    • 07.03.2007
    • 387
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Schlauchkanu/Kajak

    Also hier findet man ein paar Links zu Personen / Händler welche Grabner Kanus vermieten:
    http://www.grabner-sports.at/Verleih-GRABNER-Boote.1005.0.html

    Aber die Preise für 4 Wochen ausleihen zwicken etwas zu sehr finde ich ... nun ja also ich würde da eher vorschlagen etwas zu kaufen, das lohnt sich bei 4 Wochen meiner Ansicht nach schon. Wenn ihr ein höherwertiges Luftboot kauft könnt ihr nach dem Urlaub es wieder gut auf dem Gebrauchtmarkt verkaufen.
    ------------------------------------------------
    http://www.canoeguide.net
    Only the early worm catches the fish
    ------------------------------------------------

    Kommentar


    • DocBrown
      Dauerbesucher
      • 08.05.2009
      • 814
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Schlauchkanu/Kajak

      OT: @earlyworm:
      in der frage steht was von schweden /norwegen....
      und das man es in stockholm gerne mieten/übernehmen würde...

      die verlinkte seite bezieht sich aber nur auf deutschland, schweiz, luxemburg und österreich....
      frage lesen ?!?

      Kommentar


      • earlyworm

        Erfahren
        • 07.03.2007
        • 387
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Schlauchkanu/Kajak

        Zitat von schiiiff Beitrag anzeigen
        Da wir per Flug anreisen, können wir keines mitnehmen.
        Eventuell hab ich den Satz falsch interpretiert. "Keines" mitnehmen hab ich auf ein Hardcover Boot bezogen.

        Wir haben die letzten Jahre eben immer ein Luftboot im Linienflieger mit nach Skandinavien genommen. Ist also eventuell durchaus eine Alternative für den Fragesteller.

        Oben in Lappland kenne ich drei Verleiher welche Luftboote vermieten, bzw. für Touren anbieten. Aber ich vermute das ist dann auch keine Alternative, da DocBrown vermutlich recht hat. Wohnmobil wird wohl in Stockholm entgegengenommen und wieder abgegeben. In Stockholm selber kenne ich keinen Verleiher für Luftboote.

        Wenn ihr aber ein Wohnmobil habt so könnt ihr doch auch ein Hartschalen Kanu (in Stockholm) ausleihen und aufs Dach binden. Die Reisegeschwindigkeit auf Skandinavischen Straßen ist ja sowieso eher gemütlich.
        ------------------------------------------------
        http://www.canoeguide.net
        Only the early worm catches the fish
        ------------------------------------------------

        Kommentar


        • Kajakte
          Erfahren
          • 30.07.2011
          • 334
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche Schlauchkanu/Kajak

          Falls Gumotex - Modelle in Frage kommen wüsste ich jemanden in einem Vorort von Stockholm.

          Kommentar


          • schiiiff
            Neu im Forum
            • 24.03.2014
            • 3
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche Schlauchkanu/Kajak

            Besten Dank für eure Antworten und Anregungen, mit "keines" mitnehmen habe ich natürlich ein Hartschalenboot gemeint. Da wir auf dem Wohnmobil, gemäss Angabe des angefragten Vermieters in Stockholm keine Möglichkeit haben ein Boot aufs Dach zu schnallen, sind wir auf die Idee des "Luftbootes" gekommen. Wir werden uns aber auch mal schlau machen müssen, ob ein Transport mit dem Flugzeug ab der Schweiz bezüglich Übergewicht und Preis möglich wäre. Es geht ja auch um Paddel ect. Über die Art des Bootes haben wir uns noch nicht genaue Vorstellungen gemacht. Wir stellen uns aber vor, nur kurze, nicht mehrtägige Touren zu machen. Auf was sollten wir achten bei einem eventuellen Kauf? Die Miete ab Stockholm ist aber immer noch eine prüfbare Alternative.

            Gruss und Danke

            Kommentar


            • Kajakte
              Erfahren
              • 30.07.2011
              • 334
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche Schlauchkanu/Kajak

              Nur zur Information: Die Miete für ein Gumotex-Kajak beträgt 600 Kr/Woche, für einen Gumotex-Canadier 800 Kr/Woche.

              Kommentar


              • earlyworm

                Erfahren
                • 07.03.2007
                • 387
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche Schlauchkanu/Kajak

                Zitat von schiiiff Beitrag anzeigen
                Auf was sollten wir achten bei einem eventuellen Kauf?
                Zu den verschiedenen Vor und Nachteilen der Luftboote gibt es hier in diesem Unterforum ja schon einige Beiträge. Da könntet ihr mal rumstöbern. Je höher der zugelassene Luftdruck ist bei einem Luftboot desto besser werden seien Fahreigenschaften. 0.3 bar gibts bei Soar, Grabner und Spreu.
                Jetzt im Frühjahr sind einige Events wo die Firmen / Outdoor Verkäufer sich präsentieren. Globeboot usw. Am besten besucht ihr ein solches Event und paddelt mal mit unterschiedlichen Modellen. Dann bekommt ihr am besten ein Gefühl für die Boote, Zulandung, Aufbau usw.
                ------------------------------------------------
                http://www.canoeguide.net
                Only the early worm catches the fish
                ------------------------------------------------

                Kommentar


                • schiiiff
                  Neu im Forum
                  • 24.03.2014
                  • 3
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche Schlauchkanu/Kajak

                  Danke für die Infos, werde mal wie empfohlen etwas rumstöbern.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X