Von Ulm Bis ans Schwarze Meer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CaminoAlex
    Neu im Forum
    • 25.03.2014
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Von Ulm Bis ans Schwarze Meer

Hey Leute...

Mein Name ist Alex bin 22 Jahre jung und hab mir das Ziel gesetzt mit dem Kajak von Ulm bis ans Schwarze Meer zu paddeln... Muss gestehen das ich davor noch nie in einem Kajak gesessen bin und mir auch erst Anfang April ein zulegen werde...
    Jetzt suche ich jemand der mich eventuell begleiten möchte....
    Hab mir vorgestellt das ich Mitte Juni starten werde...
    Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden entweder hier im Forum per E-Mail oder Facebook (Alex Priel)

Grüße Alex

• hallo090909
    Gerne im Forum
    • 15.03.2014
    • 62
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Von Ulm Bis ans Schwarze Meer

Schoene tour aber hoert sich fuer mich nach dem moto an kann noch nicht laufen will aber erstmal marathon laufen.

Kommentar

• pickhammer
      Erfahren
      • 17.04.2006
      • 425
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo
      dann kannst du ja die Zeit von April bis Juni nutzen, dir ein wenig Technik anzueignen, und Hände und Hinterteil ans Paddeln zu gewöhnen.
      Ganz ohne Vorbereitung und Training würde ich nicht losziehen.

Vielleicht hast du ja schon mal nachgesehen unter TID, (internationale Donautour), du findest da einiges Informatives.

Gruss vom pickhammer

Kommentar

• walteris
        Anfänger im Forum
        • 01.11.2013
        • 13
        • Privat

• Meine Reisen

Ich lese gerade "Regensburg am Schwarzen Meer" von Daniel Weißbrodt (E-book bei Amazon für 7,99 Euro) zur Einstimmung zu empfehlen.

Kommentar

• danielweissbrodt
          Neu im Forum
          • 28.03.2014
          • 1
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Alex,

ich bin der Typ, der das Buch "Regensburg am Schwarzen Meer" geschrieben hat, das walteris hier empfielt. Der Empfehlung kann ich mich natürlich nur anschließen!
          Aber mal im Ernst; lass Dich nicht ins Bockshorn jagen, mit ein wenig Respekt vor dem Fluss, dem DKV-Führer Band 9 ""Die Donau und ihre Nebenflüsse" und ein paar guten Karten - da gehen auch die Bikeline-Radwanderkarten, aber Du kannst Dich auch an die TID http://tour-international-danubien.org/ wenden, die haben, handgezeichnete, aber sehr brauchbare Karten, ist das durchaus machbar. Und wenn Du im Mai mal mit Deinem Kajak auf einem Fluss in der Nähe ein- bis zweimal Probefährst, dann ist das auch kein Schaden. Aber für Panikmache gibt's keinen Grund, viel Glück auf Deiner Reise!

Daniel

Kommentar

Lädt...
          X