Kanutour auf der Donau

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Philipp
    Alter Hase
    • 12.04.2002
    • 2754
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kanutour auf der Donau

Zitat von experiment
    meint ihr es ist ok für so nen kleinen Burschen nen paar Wochen mit dem Kanu unterwegs zu sein?
    Abgesehen davon, daß Ihr ihm schon 5 Jahre Kanufahren enthalten habt: unbedingtes JA!!!

Empfehle neben den hier schon erwähnten Alternativen noch die Elbe ab CZ bis max. Geesthacht. Läßt sich gut auch mit Kindern machen, Zelten kein Problem (entweder bei Ruder- und Kanuclubs oder auch wild auf Wiesen).

Gruß, Philipp
    "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

Kommentar

• ronaldo
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 24.01.2011
      • 13021
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
      Altmühl zur Hochsaison, würde ich mir nochmal überlegen.
      Als ich vor zwei Jahren irgendwann im Juli hauptsächlich zum Wandern in der Gegend war, habe ich mir das Paddeln verkniffen.
      Massenhaft Paddler, viele Gruppen, davon so manche sehr lustig, aufgrund ihres Alkoholpegels.
      Mir war das zuviel Trubel auf der Altmühl...
      Hi,

nur noch ein Gedanke dazu: Gerade *weil* es auf der Altmühl in der Saison ziemlich zugeht, ist das m.E. für eine Tour mit Kind(ern) gar nicht schlecht. Man trifft sich immer wieder an den Umtragestellen, auf den Bootsrastplätzen, es ist für Abwechslung und bestenfalls für Spielpartner gesorgt usw...
      Die Bootsrastplätze sind groß genug, dass man sich von den Krawallbrüdern fernhalten kann.

Gruß und viel Spaß,
      Ronald

Kommentar

• Biki
        Erfahren
        • 10.12.2010
        • 328
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
        Man trifft sich immer wieder an den Umtragestellen, auf den Bootsrastplätzen, es ist für Abwechslung und bestenfalls für Spielpartner gesorgt usw...
        Und die Übernachtungsplätze sind so nah entfernt, dass für den Kurzen genügend Zeit bleibt, mit den anderen zu spielen. Man kann an einem besonders schönen Platz auch mal 2 Tage bleiben und baden gehen. Oder die Fossilien erforschen oder auf Steine klettern gehen, oder, oder ...
        http://bikibike.wordpress.com/

Kommentar

• Deichgraf
          Erfahren
          • 01.05.2011
          • 271
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Ich kann mich der Empfehlung von Phillip 100% anschließen:

Empfehle neben den hier schon erwähnten Alternativen noch die Elbe ab CZ bis max. Geesthacht. Läßt sich gut auch mit Kindern machen, Zelten kein Problem (entweder bei Ruder- und Kanuclubs oder auch wild auf Wiesen).
          Elbe klingt zwar nach viel Verkehr und großem Fluss, aber tatsächlich fließt die alte Dame recht ruhig vor sich hin. Die Abwechslung von Naturschutzgebiet über Kleinstadt bis Großstadt ist kaum zu toppen!

Gruß,

Deichgraf
          Im Umgang mit anderen Menschen stellt sich immer wieder die gleiche Frage: "Spinne ich oder die anderen?" Ich möchte nichts vorweg nehmen, nur soviel: JA !

Kommentar

Lädt...
          X