Isar: Achering-Moosburg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KanuTom
    Anfänger im Forum
    • 06.05.2012
    • 28
    • Privat

    • Meine Reisen

    Isar: Achering-Moosburg

    Hallo,
    ich will den Altweibersommer noch ausnutzen und diesen Sonntag die Isar von Achering oder Freising nach Moosburg paddeln.
    Da es die letzten Tage ordentlich geregnet hat bin ich mir nicht sicher ob es beim aktuellen Pegel ca. 175cm (ich habe diese Tour vor ein paar Jahren bei ca. 85cm durchgezogen) überhaupt ratsam ist.

    Zufälligerweise bin ich im Internet auf den Tipp gestoßen, dass man zwischen Achering und Pulling gut einsteigen kann, wenn man mit der S-Bahn nach Pulling fährt. Ist jetzt nur die Frage wo genau man hier sein Schlauchboot wassern kann, weil soweit ich mich dunkel erinnere gab es nach Achering jede Menge Steilufer....
    Kennt sich von Euch jemand auf diesem Teilstück der Isar aus?

    Vielen Dank.

    Ciao Tom

  • ronaldo
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 24.01.2011
    • 12870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Isar: Achering-Moosburg

    Hi,

    ja kenn ich gut die Strecke. 175 ist schon eine Ansage, du musst schon ordentlich fahren können, um die überhängenden Weiden zu vermeiden. Finde ich zu riskant.
    Einsetzen ist am besten an der Brücke in Oberhummel auf der rechten Flussseite, Marzling ist auch ok. Das linke Ufer ist bei Hangenham in der Tat recht steil, aber du kommst überall raus, kein Problem. Von Moosburg aus kommst du die Strecke locker per Stop oder Rad wieder zurück (wenn du nicht die Bahn nimmst).
    Interessant ist wohl auch hinter Moosburg der große Ausgleichsweiher, hab ich leider noch nicht geschafft und weiß auch nicht, ob das Paddeln dort erlaubt ist. Zur Vogelzugzeit sollte man das aber auf jeden Fall vermeiden.

    Lass hören,
    Ronald

    Kommentar


    • nosports
      Dauerbesucher
      • 26.02.2007
      • 790

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Isar: Achering-Moosburg

      Bin heute in Mintraching/Grüneck über die Isar - ich würde sagen es ist zur Zeit ein Nogo!
      Da bist du schneller in Deggendorf als dir lieb ist.

      Kommentar


      • KanuTom
        Anfänger im Forum
        • 06.05.2012
        • 28
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Isar: Achering-Moosburg

        Hallo,
        wir haben Eure Nachrichten zu spät gelesen und haben am Sonntag bei einem Pegel von ca. 1,50m / Freising bei der Luitpoldbrücke gewässert.
        Die Isar war gut voll, hat ordentlich gezogen und von den Kiesbänken war so gut wie nix zu sehen.
        Schwierigkeiten gab es eigentlich keine - alle potentiellen Hindernisse waren ja überspült.
        Der Spaßfaktor hielt sich aber in Grenzen.
        Ciao Tom

        Kommentar

        Lädt...
        X