Pegel Loire

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vally
    Anfänger im Forum
    • 21.07.2009
    • 32
    • Privat

• Meine Reisen

Pegel Loire

Hallo zusammen,

wir möchten mit unserem GFK-Wanderkajak für ein paar Tage ab Mitte September in Frankreich paddeln. Wir wollen unser Auto in Moulins parken und dann dem Allier bis Nevers folgen. Dann soll es auf der Loire weiter über Gien nach Orléans gehen. Anschließend fährt einer mit dem Zug zurück nach Moulins und holt das Auto wieder ab.

Ich kenne die einschlägigen Seiten, um die Pegelstände abzufragen, aber leider fehlt mir die Ortskenntnis, um diese einzuschätzen. War jemand von euch in kürzlich auf der Loire in diesem Flussabschnitt und kann mir sagen, ob wir da gut durchkommen werden oder ob wir alle paar Meter den Grund berühren?

Wir werden mit dem Zelt unterwegs sein. Ich hoffe das Wetter wird nicht all zu schlecht und regnerisch werden...
    Hat noch jemand gute Tipps?

Vielen Dank und Gruß,
    Valentin
    dieganzewelt.com - Fuß, Rad, Kajak, Rucksack, Auto

• StevePeacewalker
    Erfahren
    • 26.06.2011
    • 247
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Pegel Loire

Zitat von vally Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wir möchten mit unserem GFK-Wanderkajak für ein paar Tage ab Mitte September in Frankreich paddeln. Wir wollen unser Auto in Moulins parken und dann dem Allier bis Nevers folgen. Dann soll es auf der Loire weiter über Gien nach Orléans gehen. Anschließend fährt einer mit dem Zug zurück nach Moulins und holt das Auto wieder ab.

Ich kenne die einschlägigen Seiten, um die Pegelstände abzufragen, aber leider fehlt mir die Ortskenntnis, um diese einzuschätzen. War jemand von euch in kürzlich auf der Loire in diesem Flussabschnitt und kann mir sagen, ob wir da gut durchkommen werden oder ob wir alle paar Meter den Grund berühren?

Wir werden mit dem Zelt unterwegs sein. Ich hoffe das Wetter wird nicht all zu schlecht und regnerisch werden...
    Hat noch jemand gute Tipps?

Vielen Dank und Gruß,
    Valentin
    Vielleicht treffen wir uns unterwegs. Guido und ich starten in Langeac und wollen auch bis Orleans.

Kommentar

• Griffon
      Dauerbesucher
      • 13.02.2012
      • 579
      • Privat

• Meine Reisen

Der Campingplatz in Moulins ist dichtgemacht worden! Vielleicht Plan B zurechtlegen...
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Kommentar

• vally
        Anfänger im Forum
        • 21.07.2009
        • 32
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von StevePeacewalker Beitrag anzeigen
        Vielleicht treffen wir uns unterwegs. Guido und ich starten in Langeac und wollen auch bis Orleans.
        Dem kann ich entnehmen, dass ihr die Loire für ausreichend gefüllt erachtet?

Zitat von Griffon Beitrag anzeigen
        Der Campingplatz in Moulins ist dichtgemacht worden! Vielleicht Plan B zurechtlegen...
        Danke für die Info! Dann bleibt nur entweder eine Privatperson in Moulins zu finden oder in Nevers zu starten.

Kommentar

• Griffon
          Dauerbesucher
          • 13.02.2012
          • 579
          • Privat

• Meine Reisen

wir sind immer in Billy los (knapp hinter Vichy), da ist allerdings auch kein Campingplatz.
          Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Kommentar

• Hy!
            Erfahren
            • 23.04.2008
            • 407
            • Privat

• Meine Reisen

Den Campingplatz gibt es zwar nicht mehr in Moulins, Auto abstellen geht dort aber trotzdem noch. Aus dem Campingplatz wurde ein "Wohnmobil"-Platz, funktioniert wie ein Parkhaus, Karte ziehen beim einfahren und zahlen beim rausfahren. Hab dort schon öfter mein Auto abgestellt, kostet 10Cent/Stunde.

Gerade die Strecke von Moulins bis zur Mündung in die Loire ist wirklich schön, lohnt sich von dort zu starten und nicht erst in Nevers!

16.-23.Aug. war der Wasserstand in Ordnung.

lg

Kommentar

• vally
              Anfänger im Forum
              • 21.07.2009
              • 32
              • Privat

• Meine Reisen

Allier und Loire waren ausreichend gefüllt. Auch hatten wir richtiges Glück mit dem Wetter, es hatte teilweise über 25°C. Über die ganze Zeit haben wir aber nicht einen einzigen anderen Paddler gesehen...

Wer Interesse an einem kurzen Reisebericht hat: http://www.dieganzewelt.com/category...nd-loire-2013/

Viele Grüße,
              Valentin

Kommentar

• rumtreiberin
                Alter Hase
                • 20.07.2007
                • 3236

• Meine Reisen

@Vally

Vielleicht kannst du ja dem Informationsdefizit das außer dir sicher auch andere haben abhelfen, indem du mal konkret verrätst welcher Pegel für welche Strecke genau relevant war und welchen Pegelstand du hattest zum Zeitpunkt deiner Befahrung - am liebsten samt Infos ob es irgendwo knapp über steinigen abschnitten wurde oder Durchfahrten mit Vorsicht gewählt werden mußten etc.

Kommentar

Lädt...
                X