Anfänger sucht passendes Revier

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mumi
    Neu im Forum
    • 19.08.2013
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Anfänger sucht passendes Revier

Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Bin ein neueinsteiger und habe mir fest vorgenommen eine mehrtägigt Tour zu unternehmen also zwischen 14 und 16 Tagen.
    Eigentlich hatte ich mir vorgestellt den Rhein nach den Rheinfällen zu besteigen und bis zu deutsch-holländischen Grenze zu fahren. Leider habe ich schon gelesen das dies wohl nicht das einfachste Gewässer ist.
    Denkt ihr mit etwas abstand zu den Buhnen und Übung könnte das klappen oder habt ihr mir ein anderes Gewässer zu empfehlen?
    Ihr solltet noch wissen das ich aktiv Sport betreibe und dadurch recht fit bin.
    Für jede Antwort die mich irgendwie weiterbringt bin ich euch wirklich sehr dankbar!
    mfg
    Michi

• Schnapsmax
    Fuchs
    • 11.06.2007
    • 1439
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Anfänger sucht passendes Revier

Hallo Michi,

der Rhein ist aufgrund seiner starken Strömung und der Berufsschiffahrt durchaus ein nicht ungefährliches Gewässer.
    Da mir aus zeitlichen Gründen die Erfahrung für Touren mit einer Woche oder mehr fehlt (Selbständig), kann ich nur aus Berichten und Erzählungen schließen, dass die Donau z.B. ab Wien nicht nur reizvoll sondern auch unproblematischer ist.
    Als absoluter Anfänger würde ich von einer Rheintour eher Abstand nehmen. Hier sind aber sicher Paddler, die den Fluss viel besser kennen als ich. Vielleicht kommen da noch tolle Tipps zu der Strecke oder Alternativabschnitte.

LG
    Max
    Schöne Grüße
    Max

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

Kommentar

• Ditschi
      Freak

Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 13467
      • Privat

• Meine Reisen

Höre auf Schnappmax!