2 Wochen Kanuwandern in Südschweden - Routentipps gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• waldfisch
    Neu im Forum
    • 29.07.2013
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

2 Wochen Kanuwandern in Südschweden - Routentipps gesucht

Hallo zusammen,

jetzt schreib ich noch mal hier, hatte erst im anderen Unterforum gepostet, und dann dieses entdeckt:

Also wir sind eine 4-köpfige Familie und wollen Ende August (ja, ist schon bald ca. 2 Wochen im Kanu in (Süd-)Schweden rumschippern.Wir stellen uns das so vor: Mit dem Auto zum Kanuverleih fahren, Kanus etc. ausleihen, Campingausrüstung drin verstauen (haben wir selbst) evtl. zu einem Startpunkt gebracht werden, und dann gemütlich durch einsame Seen- und/oder Flußlandschaften paddeln, auf einsamen Inselchen zelten, gelegentlich (nicht zu oft) Umtragen oder durch ne Schleuse durch, alle 4-5 Tage mal in die Zivilisation und die Essensvorräte auffüllen, und am Schluß wieder beim Kanuverlein eintrudeln.

Das Ganze nicht als geführte Tour, sondern auf eigene Faust. Wir sind allgemein outdoorerprobt und haben das vor 20 Jahren schonmal gemacht, damals noch zu zweit, in Dalsland auf Stora Le, Västra/ÖstraSilen von Ed bis Bengtsfors innerhalb von 3 Wochen. War sehr schön und einsam damals, so solls wieder sein! Hat jemand den ultimativen Tipp für uns??

Viele Grüße
    waldfisch

• muebernd
    Neu im Forum
    • 21.08.2013
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2 Wochen Kanuwandern in Südschweden - Routentipps gesucht

Ist wahrscheinlich mitlerweile zu spät, oder?

Kommentar

• leibheimer
      Anfänger im Forum
      • 27.08.2013
      • 18
      • Privat

• Meine Reisen

Klare Empfehlung:

vom See Rinnen runter nach Arvika.
      Hat sehr viel Spass gemacht!

Kommentar

• Lodjur
        Dauerbesucher
        • 04.08.2004
        • 771
        • Privat

• Meine Reisen

Auch wenn es nun garantiert zu spät ist, aber dient evt. anderen Suchenden. Einsame Fluss und Seenlandschaften deckt sich leider nicht mit Süd-Schweden, auf einsamen Inseln zelten auch nicht wirklich . Sind inzwischen oft Vogelschutzgebiete.
        Und ab und an in die Zivilisation leider auch nicht. Die ist immer da. Für das gesuchte Feeling muss man schon mindestens bis Mittelschweden hoch. Auch Dalsland ist zumindest in der Saison nicht der Bringer. Ab Värmland geht es aber halbwegs, wer einsam sein will muss fahren, Härjedalen und noch weiter. Aber auch hier gilt inzwischen wenn Saison ist es nirgendwo mehr wirklich einsam.
        CU Bernd
        Nicht nur drüber reden,.... mach es!

Kommentar

Lädt...
        X