AW: Packraft shopping
Ich besitze seit Anfang 2012 einen Explorer, hauptsächlich für Flußtouren im Münchner Umland, meist zu zweit weshalb ich mich auch für dieses Modell entschieden habe - zum Bikerafting taugt es auch hervorragend, und an der Qualität der Alpackas habe ich keine Zweifel mehr, trotz (oder gerade wegen) Einsatzes bei Niedrigwasser.
Dennoch würde ich mir gerade im Hinblick auf den Spaß in leichtem WW und bei kälteren Temperaturen beim nächsten Mal lieber für ein kleineres Modell, dafür aber mit Spritzdecke entscheiden.
Bis hierhin hätte ich mich noch wiedererkannt, und terminlich kam das wohl auch hin.
Hier allerdings muss ich widersprechen: Der Explorer lässt sich hervorragend geradeaus steuern, und Kehrwasser habe ich an dem Wochenende auch kaum gesehen also war es wohl jemand anderes
Mit richtigen Booten oder gar Kajaks kann man ein Packraft in diesen Disziplinen sicher nicht vergleichen, gegenüber einem einfachen Badeboot merkt man allerdings schon die längere Wasser"linie" und auch die deutlich bessere Manövrierbarkeit.
Kann ich mich nur anschliessen: Wenn du Interesse hast den Explorer mal zu testen lässt sich sicher mal ein Termin finden.
Ich besitze seit Anfang 2012 einen Explorer, hauptsächlich für Flußtouren im Münchner Umland, meist zu zweit weshalb ich mich auch für dieses Modell entschieden habe - zum Bikerafting taugt es auch hervorragend, und an der Qualität der Alpackas habe ich keine Zweifel mehr, trotz (oder gerade wegen) Einsatzes bei Niedrigwasser.
Dennoch würde ich mir gerade im Hinblick auf den Spaß in leichtem WW und bei kälteren Temperaturen beim nächsten Mal lieber für ein kleineres Modell, dafür aber mit Spritzdecke entscheiden.
Zitat von BlackBull
Beitrag anzeigen
Zitat von BlackBull
Beitrag anzeigen

Zitat von Schnapsmax
Beitrag anzeigen
Kommentar