Ausrüstungscheck Kanutour Glaskogen im Spätsommer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Altair
    Gerne im Forum
    • 29.12.2012
    • 53
    • Privat

• Meine Reisen

Ausrüstungscheck Kanutour Glaskogen im Spätsommer

Hallo,
    vom 27.08 bis etwa 05.09. diesen Jahres geht es zu dritt für etwas über eine Woche in den Glaskogen (die Südwesttour über Lelangen mit den vielen Umtragestellen). Bisherige Planung ist sich ein Canandier vor Ort zu mieten und ein Kajak evt. selber mitzubringen.
    Wir wollen uns jetzt ein paar Gedanken über eine sinnvolle Ausrüstung machen. Einiges haben wir aus fertigen Listen zusammengetragen, anderes selber hinzugefügt. Ich würde euch bitten da mal rüber zu schauen, werde zu manchen Punkten auch noch ein paar Fragen einstreuen. Vieles ist ausch schon vorhanden und wurde deswegen mit aufgenommen.
    Ich fange mal mit der Bekleidung an, die anderen Teillisten folgen.

Bekleidung:

Am Mann:

Funktionsshirt (vorhanden sind Icebreaker 150er und Woolpower 200 (für die Zeit in Verwendung mit einer Softshell evt. schon zu warm?))
    Softshelljacke
    Leichte Armeehose (sicher nicht mückendicht, Tipps?)
    Handschuhe
    Hut
    Mückennetz
    Trekkingsocken
    Treckingstiefel (Goretex)

Verstaut/Reserve:

1x Funktionsshirt/ T-Shirt
    2x Unterhose
    2x Socken
    1x Hose
    Fleecejacke (welche Dicke? Hätte eine in Polartec 300, ist vielleicht etwas warm? Auch wegen Packvolumen ungünstig)

Nässeschutz:
    Goretexjacke und Hose aus Armeebeständen (nicht sonderlich leicht und kompakt dafür recht robust und günstig)

Was würdet ihr ändern bzw. ergänzen? Was mich auch noch interessieren würde welche Temperaturen da am Tage und in der Nacht zu erwarten sind. Wassertemperaturen?

Danke euch.

Grüße,
    Victor
    Zuletzt geändert von Altair; 14.06.2013, 16:28.

• Schorsch74
    Erfahren
    • 10.10.2012
    • 499
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ausrüstungscheck Kanutour Glaskogen im Spätsommer

Die Ausrüstung ist schon o.k., wenn ihr nur schlechtes Wetter habt...
    Ich würd noch unbedingt ein normales t -Shirt, Sonnenbrille und Badehose bzw badetaugliche kurze Hose einpacken. Es ist zwar Spätsommer, aber immerhin noch Sommer
    Das Wasser wird auf alle Fälle wärmer sein als im Juni / Juli, und da bin ich immer gerne jeden Morgen in den Stora Gla gesprungen.

Was auch noch fehlt sind wassertaugliche Sandalen oder so, wenn ihr unterwegs oder beim Anlanden mal ins Wasser steigen müsst. Und ihr wollt ja nicht im Boot die Stiefel anziehen, oder?

Im Boot Badehose und oben ohne, die Schwimmweste reicht bei gutem Wetter als Windschutz. Wird Ende August im Glaskogen wohl noch reichen.
    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

Kommentar

Lädt...
    X