Kanutour in Schweden - Alternative zum Rogen gesucht.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wildscan
    Dauerbesucher
    • 03.04.2009
    • 592
    • Privat

• Meine Reisen

Kanutour in Schweden - Alternative zum Rogen gesucht.

Ich suche für mich und meine Freundin ein schönes und relativ einsames Kanurevier in Süd bis Mittelschweden.
    Den Rogen haben wir schon ins Auge gefasst aber würden gerne noch ein paar Alternativen haben. Ich war schon mehrmals im Dalsland und Glaskogen unterwegs und da ist es mir um die Jahreszeit einfach zu voll.

Wir wollen ab Mitte Juli für ca 2 Wochen paddeln gehen. Der Canadier müsste geliehen werden. Wir reisen mit dem Auto an.

Habt ihr noch ein paar Vorschläge?
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    Albert Einstein

• cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19459
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kanutour in Schweden - Alternative zum Rogen gesucht.

http://www.getnogard.se/de/

Aber leer wird es im Juli auch nicht sein.
    "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Lodjur
      Dauerbesucher
      • 04.08.2004
      • 771
      • Privat

• Meine Reisen

Hi, der Juli ist gaaanz schlecht um Einsamkeit zu finden. Die grossen Firmen haben da Ihre Werksferien und viele Schweden auch so Ihren Jahresurlaub. Man kann nat. Mal Glück haben aber um dieses Zeit ist da einiges los. Sieht man auch an dem erhöhten Verkehrsaufkommen an Wohnwagen und Wohnmobilen mit schwedischem Kennzeichen. Der Juni ist noch so was wie Vorsaison mit aber oft wechselhaftem Wetter. Mitte bis Ende August ist schon Nachsaison. Ab da wird es spürbar leer.
      CU Bernd
      Nicht nur drüber reden,.... mach es!

Kommentar

• cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19459
        • Privat

• Meine Reisen

Es ist ganz einfach. Mittsommer beginnt der schwedische Sommer und Mitte August endet er.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• ckanadier

Dauerbesucher
          • 24.02.2011
          • 565
          • Privat

• Meine Reisen

Moin Wildscan,
          Google mal nach Lits Caming, da kannst Du dir die Ausrüstung leihen und eine nette Tour paddeln. Du wirst auch vom Bahnhof in Östersund oder vom Flughafen abgeholt. Sehr zuverlässiger deutsch+english sprechender Laden über Jahre und die Harkantour ist wunderschön und nie überlaufen da sich im Verhältnis zum Tourengebiet die wenigen Verleihboote selten sehen.
          Jürgen
          http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

Kommentar

• cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19459
            • Privat

• Meine Reisen

Das ist bis jetzt der einzige Campingplatz den ich in Schweden kenne an dem unterschiedliche Preise für unterschiedliche Zeltgrößen aufgerufen werden.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• A.P.
              Erfahren
              • 03.08.2005
              • 124
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo wildscan,

ist zwar nicht ganz so einsam, aber hast du schon mal an den Svartälven gedacht?
              Einen deutschsprachigen Kanuverleiher gibts da auch.
              http://www.bergslagsgarden.de/travels
              Ich war da letzes Jahr und finde die Gegend total klasse. Mit einer größeren Anzahl an Mücken und Knots ist allerdings zu rechnen ...
              Es gibt kein schlechtes Wetter, nur nicht angepasste Bekleidung!

Kommentar

• earlyworm

Erfahren
                • 07.03.2007
                • 387
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von A.P. Beitrag anzeigen
                Hallo wildscan,

ist zwar nicht ganz so einsam, aber hast du schon mal an den Svartälven gedacht?
                Einen deutschsprachigen Kanuverleiher gibts da auch.
                http://www.bergslagsgarden.de/travels
                Ich war da letzes Jahr und finde die Gegend total klasse. Mit einer größeren Anzahl an Mücken und Knots ist allerdings zu rechnen ...
                Wir waren ebenfalls 2006 dort und sind mit Bergslagsgarden zu einer Kanutour aufgebrochen. Bilder. Damals wurde es noch von anderen Personen betreute die sind mittlerweile hier. Tour war toll und wir haben dort auch täglich andere Leute getroffen. Allerdings muss ich sagen das dies teilweise total witzig war. Wir hatten Abends mal einen 18 jährigen am Lagerfeuer der von seinen Karriere Plänen bezüglich "ultra geheimer Spezialeinheit bei der Bundeswehr" geträumt hat. Wirklich sensationell. Ich habe selten mit "Fremden" so viel gelacht wie mit ihm und seinem Kumpel. Wir haben uns weggeschmissen damals und er musste am nächsten Tag nach Alternativen suchen. Jedenfalls, was ich sagen wollte ist das es bisher immer recht amüsant war wenn wir Leute auf den Touren getroffen haben. Was dort aber mittlerweile dank Scand... (ich mag es nicht aussprechen) los ist, kann ich auch nicht beurteilen.
                Eventuell solltet ihr Finnland als Alternative in Erwägung ziehen, da fahren noch keine voll geladenen deutschen Reisebusse täglich hin ?
                ------------------------------------------------
                http://www.canoeguide.net
                Only the early worm catches the fish
                ------------------------------------------------

Kommentar

• Zeitgenosse
                  Anfänger im Forum
                  • 09.03.2011
                  • 14
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von wildscan Beitrag anzeigen
                  Ich suche für mich und meine Freundin ein schönes und relativ einsames Kanurevier in Süd bis Mittelschweden.
                  Wie einsam ist denn relativ einsam? Ich kann euch einen super Kanuverleih empfehlen in Südschweden, allerdings ist man da nie wirklich aus der Zivilisation raus. Wir waren dort vor zwei Jahren und hatten eine wunderschöne, einwöchige Tour und waren die einzigen auf dem Wasser die ganzen sieben Tage. Aber wir sind halt oft mal an einem Häuschen oder einer Straße vorbei gekommen. Dafür konnten wir uns ohne Probleme Trinkwasser besorgen. Es gab auch ein paar Abenteuerabschnitte mit Stromschnellen, zum Teil musste man das Boot aus dem Wasser nehmen und umtragen.

Insgesamt eine sehr schöne Tour. Aber wenn euch das zu nah an der Zivilisation ist, dann ist das nichts für euch.

http://www.svenarum.com/

Wir sind den Haran runter gefahren. Landschaftlich ein Traum. Aber eben nicht wirklich abgeschieden.

Kommentar

• Jag
                    Erfahren
                    • 31.08.2009
                    • 174
                    • Unternehmen

• Meine Reisen

schöne Tour ist ab Sulvik runter über Säffle in den Vänern richtung Åmål und dann weiter an der westkåste nach Mellerud.

Die Tour ist extrem abwechslungsreich in allen Beziehungen.

Kommentar

Lädt...
                    X