AW: Luftboot tauglich auf kleinen Flüssen?
Hallo
Na dann will ich auch mal ...
Als erstes fürs Töchterchen , Es ist nicht gerade das schönste
....ABER ,
ich kann das Gumotex Helios 1 bedenkenlos empfehlen , allerdings nur mit dem Skeg (Richtungsflosse ) wie es dann allerdings bei Grundberührungen bei Steinen aussieht kann ich nicht sagen .
Das Paddel sollte allerdings schon seine 230 cm haben .
Ein selbstaufblasendes Sitzkissen oder Luftkissen kann ich auch nur wärmstens empfehlen ansonsten holst du dir nen nassen Popo.
Ich bin bei normalem Paddelstil so mit ca 5-6 KmH ( laut GPS) unterwegs , der Spritzschutz vorne hält auch schon eine Menge Wasser ab , besonders bei Wellen und Gegenwind trotzdem ist ein Kissen unerlässlich da doch immer wieder Wasser ins Boot Spritzt bzw. über den Spritzschutz ins Boot läuft .
Also ich bin mit dem Boot sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen .
Allerding wirklich nur mit Skeg oder Steuer , ansonsten eiert das Teil rum wie ein Schlauchbadeboot .
Gruß Nobse,
der heute mit der Gummiente 4 Stunden auf dem See war
Hallo
Na dann will ich auch mal ...
Als erstes fürs Töchterchen , Es ist nicht gerade das schönste
....ABER ,ich kann das Gumotex Helios 1 bedenkenlos empfehlen , allerdings nur mit dem Skeg (Richtungsflosse ) wie es dann allerdings bei Grundberührungen bei Steinen aussieht kann ich nicht sagen .
Das Paddel sollte allerdings schon seine 230 cm haben .
Ein selbstaufblasendes Sitzkissen oder Luftkissen kann ich auch nur wärmstens empfehlen ansonsten holst du dir nen nassen Popo.
Ich bin bei normalem Paddelstil so mit ca 5-6 KmH ( laut GPS) unterwegs , der Spritzschutz vorne hält auch schon eine Menge Wasser ab , besonders bei Wellen und Gegenwind trotzdem ist ein Kissen unerlässlich da doch immer wieder Wasser ins Boot Spritzt bzw. über den Spritzschutz ins Boot läuft .
Also ich bin mit dem Boot sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen .
Allerding wirklich nur mit Skeg oder Steuer , ansonsten eiert das Teil rum wie ein Schlauchbadeboot .
Gruß Nobse,
der heute mit der Gummiente 4 Stunden auf dem See war
Kommentar