Ich bzw. Wir planen eine Kanutour in Nordschweden und suchen das/die passende(n) „Gefährt(e)“ dafür. Grundsätzlich könnte ich mir diese Frage eigentlich selber beantworten da ich dort schon mehrmals mit Mietkanu unterwegs war. Mein Problem ist, das sich die Art der Touren ein wenig verändern soll. Wir sind mit dem Auto unterwegs und wollen dort paddeln können wo es uns gerade gefällt oder das ganze evtl. sogar mit kleineren Wanderungen kombinieren. Ich hatte mich bei Gumotex und Sevylor umgeschaut und meine Überlegungen gehen in Richtung zwei kleine „Einerkanus“, um möglichst flexibel zu sein.
Wir sind 2 1/2, also 2 Personen und Nanouk – ein Mali-Brackenmix (Kniehoch, 22kg schwer, Kanuerfahren). Befahren würden wir hauptsächlich Seen, Flüsse und langsam fließende Gewässer.
…meine Frage ist nun, macht es überhaupt Sinn zwei Kanus zu nutzen oder ist ein großes besser für unsere Zwecke, gibt es noch weitere Hersteller die in D leicht zu beziehen sind!?
Gruß, Kai
Wir sind 2 1/2, also 2 Personen und Nanouk – ein Mali-Brackenmix (Kniehoch, 22kg schwer, Kanuerfahren). Befahren würden wir hauptsächlich Seen, Flüsse und langsam fließende Gewässer.
…meine Frage ist nun, macht es überhaupt Sinn zwei Kanus zu nutzen oder ist ein großes besser für unsere Zwecke, gibt es noch weitere Hersteller die in D leicht zu beziehen sind!?
Gruß, Kai
Kommentar