Lahn - wer ist schon Marburg - Giessen gepaddelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

Lahn - wer ist schon Marburg - Giessen gepaddelt

Hi,

ich plane gerade unsere Lahntour Anfang Maerz (mit GFK-Canadier) und in der Juebermann-Karte sind zwischen Marburg - Giessen einige Stromschnellen eingezeichnet (an 2 Stellen sogar kraeftige Stromschnelle / Wildwasser) und wir werden um die Zeit einen recht hohen Pegel mit einer rel flotten Stroemungsgeschwindigkeit haben.

Auf der anderen Seite fahren ab April/Mai etlich Verleiher mit Touren diese Strecke, also kann es eigentlich nicht so viel sein, wenn sie da auch Newbies runtereiern lassen.

Jetzt wuerde mich mal interessieren, ob jemand hier schon das Stueck (betrifft -31 - -20 Roth und etwas suedlich und -16 - -12 bei Lollar) da oben gepaddelt ist (perfekt waere natuerlich im Canadier bei rel hohen Pegel) und mal berichten kann.

Moeglichst genaue Angaben z.B. mit was fuer einem Boot, bei welchem Pegel und wo es evtl nicht easy ist und wo man sich blind durchtreiben lassen kann , waeren natuerlich Klasse.

Danke

Khyal
    www.terranonna.de

• Biki
    Erfahren
    • 10.12.2010
    • 328
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Lahn - wer ist schon Marburg - Giessen gepaddelt

Wir sind letzten Jahr Ostern von Marburg/Roth bis in den Rhein gepaddelt. Wasserstand gerade MW, eher niedriger. Pegel weiß ich nicht mehr genau.
    Wir haben uns für Einsetzen in Roth, hinter der Mühle, entschieden weil vorher eine Menge Umtragungen nötig sind. Falls es nicht einen Grund für Marburg als Start gibt würde ich das auch empfehlen.
    Fahren die Verleiher wirklich vorher los?

Gefährliche Stellen kann ich nicht erinnern. Wir waren als absolute Anfänger (tatsächlich erste längere Tour) in PE-Wanderkajaks mit Zeltgepäck unterwegs.
    Hinter der Einsatzstelle bei Roth waren ein paar wirklich kleine Wellen, immer auf der Geraden. Mit denen hatten wir, obwohl es der erste Tag und wenig Bootsgewöhnung war, viel Spaß. Bei Lollar war gar nix.
    Die Wehre haben wir alle, auch wegen Wassermangels, umtragen.

Beachten muss man, dass die Clubs noch nicht sehr aktiv und die Zeltplätze geschlossen sind.

Infos
    http://www.faltboot.org/wiki/index.php/Lahn
    http://bikibike.wordpress.com/paddelseiten/201204-lahn/

Blind würde ich trotzdem nicht fahren. Dazu ist die Gegend zu schön und die Lahn schlängelt sich schon ganz gut durch Kurven. Steuern sollte man, gerade bei mehr Wasser, können.
    http://bikibike.wordpress.com/

Kommentar

• Luzifer
      Gerne im Forum
      • 14.05.2011
      • 73
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
      Hi,

ich plane gerade unsere Lahntour Anfang Maerz (mit GFK-Canadier) und in der Juebermann-Karte sind zwischen Marburg - Giessen einige Stromschnellen eingezeichnet (an 2 Stellen sogar kraeftige Stromschnelle / Wildwasser) und wir werden um die Zeit einen recht hohen Pegel mit einer rel flotten Stroemungsgeschwindigkeit haben.

Auf der anderen Seite fahren ab April/Mai etlich Verleiher mit Touren diese Strecke, also kann es eigentlich nicht so viel sein, wenn sie da auch Newbies runtereiern lassen.

Jetzt wuerde mich mal interessieren, ob jemand hier schon das Stueck (betrifft -31 - -20 Roth und etwas suedlich und -16 - -12 bei Lollar) da oben gepaddelt ist (perfekt waere natuerlich im Canadier bei rel hohen Pegel) und mal berichten kann.

Moeglichst genaue Angaben z.B. mit was fuer einem Boot, bei welchem Pegel und wo es evtl nicht easy ist und wo man sich blind durchtreiben lassen kann , waeren natuerlich Klasse.

Danke

Khyal
      hallo Khyal,

wir haben im September einen netten "Familienausflug" auf der Lahn, von Roth bis Giessen gemacht. Jeweils im Royalex - Tandem - Canadier. Beide Boote je mit einem Anfänger und einem Profi besetzt. Pegelstand "veränderlich" - es gab Stellen, da rauscht es ordentlich, man musste aber auch mal aussteigen, um den Bootsrumpf zu schonen. Ein Guide - Paddel ist zu empfehlen, damit man auch mal aufstehen und sich die beste "Route" anschauen kann. Von Wildwasser würde ich nicht sprechen, auch wenn da so ziemlich zur Hälfte der Strecke eine schöne Slalomstrecke für Kajaks aufgebaut ist.
      Bei Deiner Erfahrung sollte das also im Canadier zu machen sein, kommt natürlich auch auf die Truppe an, die da runter möchte, und auf Deine Fähigkeiten als Guide.
      Die Lahn ist in dem Bereich absolut zu empfehlen. Nur "blind durchtreiben" lassen... halte ich auf keinem Gewässer für eine gute Idee!
      Zu den Verleihern möchte ich mich nicht äußern... Anfang März solltet Ihr aber noch Ruhe haben.

Vielleicht bin ich in dieser Zeit auch nochmal da unterwegs, man sieht sich eventuell.

Grüße

Luzifer

Kommentar

• khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

• Meine Reisen

Ich danke Euch sehr, absolut perfekte Unterstuetzung, noch besser, als ich erhofft hatte.

Werden dann wohl auch ab ca Roth paddeln, zuerst zu 2 in einem roten 16er Novacraft Prospector (falls du Luzifer dann auch unterwegs bist), dann kommen vermutlich 4 Kajaks dazu, dann steigt mein Mitpaddler aus, ein paar Tage bis So 3.3.

Vielen Dank

Khyal
        www.terranonna.de

Kommentar

• Luzifer
          Gerne im Forum
          • 14.05.2011
          • 73
          • Privat

• Meine Reisen

moin,

Roth bis Giessen sind so 20 km, also easy zu machen. Wir haben den Jeep in Giessen bei einem der Clubs abgestellt und sind dann nach Roth. Wenn Du da reinkommst ist rechts nen Restaurant, gegenüber der Parkplatz. Einsatzstelle ist dann direkt unter der großen Brücke. Mitte der Strecke hast Du nach einer Brücke rechts einen Imbiss, ich glaube da war irgendso ein Streichelzoo...
          Laßt Euch Zeit, die Strecke ist wirklich schön und hat Charme. Bissl aufpassen, die "Fahrrinne" wechselt bei hohem Pegel oft die Seite - backferry sollte man also beherrschen.
          Das wird schon, ich wünsch Euch viel Spaß. Bilder wären dann eine feine Sache.

Luzifer

Kommentar

• Gast-Avatar

Fuer eine Paddeltour (wobei die eigentliche Navigation via Waypoints und Reit / Wanderkarte auf Garmin 60scx und Papierkarte laeuft) haette ich gerne zusaetzlich die entsprechenden 120 km Flusslauf auf meinem Nexus 7 Tablett bei.
            Khyal? Ich will die Vorbereitungen nicht stören, aber diese Übersicht kennst du? Natürlich kann man bisschen rumspielen, aber für die "Navigation" ist sowas gewöhnlich praktisch. Und ausreichend. Gibt es nicht gar ab und an km-Schilder am Ufer?

Nebenbei kann ich mich auch an keine Stromschnellen erinnern. Es war aber kein Hochwasser. Der todesmutige Plätscherwasseranfahrversuch endete nach wenigen Metern in einem Aufsetzer. Wehre werden umtragen oder es gibt eine Schleuse.

Kommentar

• LihofDirk
              Freak

Liebt das Forum
              • 15.02.2011
              • 13727
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
              Khyal? Ich will die Vorbereitungen nicht stören, aber diese Übersicht kennst du? Natürlich kann man bisschen rumspielen, aber für die "Navigation" ist sowas gewöhnlich praktisch. Und ausreichend. Gibt es nicht gar ab und an km-Schilder am Ufer?

Nebenbei kann ich mich auch an keine Stromschnellen erinnern. Es war aber kein Hochwasser. Der todesmutige Plätscherwasseranfahrversuch endete nach wenigen Metern in einem Aufsetzer. Wehre werden umtragen oder es gibt eine Schleuse.
              Die im Jübermann eingezeichneten Stromschnellen habe ich als Probemlos fahrbar in Erinnerung, wobei diese Erfahrung nur unterhalb Giessens gemacht wurden.
              Da ich beobachten konnte, wie mühsam Wanderruderer, die hauptsächlich in Vorwärtsfahrt steuern konnten dort navigierten (stehender Steuermann, der hektische Kommandos gab) erklärt, warum es diese trotzdem in die Karte geschafft haben.

Kommentar

• khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

• Meine Reisen

Khyal? Ich will die Vorbereitungen nicht stören, aber diese Übersicht kennst du? Natürlich kann man bisschen rumspielen, aber für die "Navigation" ist sowas gewöhnlich praktisch. Und ausreichend. Gibt es nicht gar ab und an km-Schilder am Ufer?...
                Klar ich kenne die Beschreibung, auch etliche Andere, habe die Juebermann-Karte, kenn die Schleusenseite vom WSV und die vom Binnenschiffer-Forum, die aktuellen Infos von ELWIS usw

Wenn ich fuer eine Gruppe plane, schaue ich halt anders, als wenn ich alleine unterwegs bin...

Was das Thema GPS betrifft, gibt es so Einige, die dagegen argumentieren, allerdings haben es meist die "Bedenkentraeger" selber noch nicht ausprobiert...

Ich erlebe es so, dass ein bisschen Vorarbeit mit dem GPS dafuer sorgt, dass ich mich eben bei der eigentlichen Paddelei nicht soviel mit der Karte, Fluss-km usw beschaeftigen muss.

Nur mal schnell ein paar Beispiele :

- In Schweden am Klaeraelven sind die meisten Orte Strassendoerfer, die recht langgezogen sind, wenn Du nun am Ufer anlegst, da Du nach der Karte denkst, hinter dem Wald muss das Dorf sein, laeufst Du Dir haeufig beim Einkaufen einen Wolf, da Du a) nicht nach Karte exakt bestimmen kannst, wo genau die naechste Anlegestelle zum Dorf ist und b) es haeufig nur einen Supermarkt gibt, der meist am "falschen" Ende vom Ort ist. Wenn ich statt dessen beim Hochfahren mit dem Auto kurz die Supermaerkte abdruecke, kann ich exakt da anlegen, von wo es die kuerzeste Strecke zum Supermarkt ist und ich verbringe lieber Zeit auf dem Wasser, als durch die Doerfer zu latschen...

- In vielen Fluessen gibt es Gefahrenstellen wie etwas krassere Stromschnellen, nicht abgesicherte Wehre o.A. ohne GPS muss ich dann ein Auge auf der Karte behalten, gerade, wenn es keine Orientierungspunkte am Ufer, wie Bruecken, Orte o.A. gibt, muss ich mich da deutlich mehr mit Navigation beschaeftigen, als wenn ich die Entfernung zum naechsten dieser Punkte im GPS sehe, was vor mir auf den Holm geschnallt habe...ich paddele halt lieber und schau mir die Gegend und diew Tiere an, als meine Nase in die Karte zu stecken

- Ist haeufiger so, dass Freunde nachkommen, die haben meist auch die Waypointliste auf dem GPS und statt dann langatmige Erklaerungen "...und dann im Ort rechts und dann mueste es wahrscheinlich der 2. oder 3. Feldweg...ruf dann nochmal an, dann geben wir Taschenlampen-Flashsignal..." eben dann "...komm zum WP 117-13..."...

- Was Satbilder betrifft, finde ich es haeufig praktisch, mir Umtragestrecken darauf anzuschauen, um a) den guenstigsten Weg auszusuchen, der ja nicht immer der Kuerzeste ist und b) abzuschaetzen, ob es Sinn macht, den Bootswagen mitzunehmen. Desweiteren kann es schon mal Sinn machen, um abzuschaetzen, in welcher Gegend man vermutlich Uebernachtungsplaetze im Notfall findet und wo eher nicht.

Aber ich bin es halt auch gewohnt, von meinen anderen Reise bzw Sportarten wie Segeln, Tourensurfen, Motorrad, Gleitschirm, MTB usw solche elektronischen Helferlein bzw Informationen zu benutzen. Lahn ist jetzt natuerlich nicht gerade so "off the beaten track" wie z.B. bei Wuestenfahrt, alten Militaerpisten in den Alpen oder Segeln im Meer...

...Nebenbei kann ich mich auch an keine Stromschnellen erinnern. Es war aber kein Hochwasser. Der todesmutige Plätscherwasseranfahrversuch endete nach wenigen Metern in einem Aufsetzer. Wehre werden umtragen oder es gibt eine Schleuse.
                Denke inzwischen auch, dass die Stromschnellen-Markierung in der Juebermannkarte wahrscheinlich fuer die Ruderer drin ist...
                Also in dem oberen netten Teil ab Roth gibt es doch ausser Lollar bis suedlich Giessen Bootsrutschen, das hat doch immer einen gewissen Unterhaltungsfaktor dann fast nur SB-Schleusen (ausser Wetzlar), die nach ELWIS auch alle in Betrieb sind und dann ab Limburg nur noch Umtragen, da die bedienten Schleusen alle ausser Betrieb sind...
                www.terranonna.de

Kommentar

• Biki
                  Erfahren
                  • 10.12.2010
                  • 328
                  • Privat

• Meine Reisen

Mit der Jübermannkarte wirst du gut zurecht kommen. Wir hatten nur die für die ganze Lahn. Aber wir waren auch nie verabredet und konnten uns zu zweit treiben lassen.

Die 1. Bootsrutsche (mit Zugleine für den Wasserschwall) war letztes Jahr offiziell noch gesperrt/außer Betrieb. Wir sind trotzdem gefahren, hat funktioniert. Aber besser vorher gut hinschauen, ob unten was drin liegt.
                  Die 2. war frei und sehr langsam
                  Die 3. war voller Geäst, haben wir mühsam freigelegt und sind langsam runtergeschuppert.

SB-Schleusen
                  Angerufen? Die Auskunft war letztes Jahr nicht richtig, wir mussten 2x unerwartet umtragen.

Kommentar

• khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Biki Beitrag anzeigen
                    Mit der Jübermannkarte wirst du gut zurecht kommen. Wir hatten nur die für die ganze Lahn. Aber wir waren auch nie verabredet und konnten uns zu zweit treiben lassen.

Die 1. Bootsrutsche (mit Zugleine für den Wasserschwall) war letztes Jahr offiziell noch gesperrt/außer Betrieb. Wir sind trotzdem gefahren, hat funktioniert. Aber besser vorher gut hinschauen, ob unten was drin liegt.
                    Die 2. war frei und sehr langsam
                    Die 3. war voller Geäst, haben wir mühsam freigelegt und sind langsam runtergeschuppert.

Angerufen? Die Auskunft war letztes Jahr nicht richtig, wir mussten 2x unerwartet umtragen.
                    Joo, habe deinen Bericht gelesen...

Wo hattet ihr angerufen, auch beim WSV ?
                    Hatte mal naiv angenommen, dass die eigentlich den Ueberblick ueber die Baumassnahmen haben muessten und wollte dann am Tag vorher noch mal schnell ins ELWIS schauen...

Mit dem Bootsrutschen freiraeumen kenne ich auch von der Sieg...

Du hast geschrieben, dass ihr vom KC Limburg aus die Boote ueber die beiden limburger Wehre getreidelt haettet, ich nehme an, auf der linken Flusseite, direkt am Ufer, da wo auch der KC ist ?
                    Bei dem Stueck zwischen den Wehren seid ihr veremutlich links an der kleinen Insel vorbei, nah am Ufer gefahren ?
                    Ging das Treideln bei beiden Wehren easy ?
                    Denke mal, beim Prospector werde ich dann trotzdem eben das Gepaeck ausladen muessen, aber ich hatte damit gerechnet, dass wir ab dem KC entweder mit Bootswagen ca 700m flussabwaerts laufen muessen, oder auf der anderen Lahnseite ein Stueck vor der Schleuse die "Boeschung" hoch, dann mit Kanuwagen ca 200m und hinter der Bruecke wieder einsetzen...

OT: BTW fahre ich auch viel Reiseenduro (frueher AT jetzt TA), duerften inzwischen > 700.00 km beim Mopped sein.
                    Statt Marokko biete ich Tunesien, ansonsten viel die alten Militaerpisten in den Alpen wie LGKS usw, Schottland, Irland, Korsika auch, Griechenland, viel auf den Inseln, naja und ist fuer mich auch Alltagsgefaehrt z.B. zur Arbeit, Dose fahr ich nur, wenn ich viel transportieren muss, wie z.B. den Canadier oder wenn zuviel Schnee auf der Strasse ist, wie jetzt gerade im Bergischen...
                    www.terranonna.de

Kommentar

• Biki
                      Erfahren
                      • 10.12.2010
                      • 328
                      • Privat

• Meine Reisen

Wo hattet ihr angerufen, auch beim WSV ?
                      Ja, WSV Koblenz. Wir hatten sicher nur Pech und die Dame hatte nicht alles im Überblick.

ueber die beiden limburger Wehre getreidelt
                      Nein. Das erste haben wir einfach in der Mitte überwunden. Ich bin hingepaddelt, mein Freund über die Wehrkrone von links gelaufen.
                      Das zweite haben wir ganz rechts genommen. Da mussten wir ein bisschen durch die Büsche, war aber ok. Bei mehr Wasser geht es dort leichter, vielleicht auch fahrbar. Wir hatten ja wenig drin. Gepaddelt sind wir also rechts von der Insel.

dass wir ab dem KC entweder mit Bootswagen ca 700m flussabwaerts laufen muessen, oder auf der anderen Lahnseite ein Stueck vor der Schleuse die "Boeschung" hoch, dann mit Kanuwagen ca 200m und hinter der Bruecke wieder einsetzen...
                      Vermutlich geht's rechts an der Schleuse irgendwie, weiß ich aber nicht. Sagt die Jübermann-Karte was dazu?

Bei gutem Wasser sind sie beide fahrbar - je nach Erfahrung der Bootsbesatzung.

Aber so weit wollt ihr doch gar nicht, oder?

Kommentar

• khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

• Meine Reisen

Ja, WSV Koblenz. Wir hatten sicher nur Pech und die Dame hatte nicht alles im Überblick.

Nein. Das erste haben wir einfach in der Mitte überwunden. Ich bin hingepaddelt, mein Freund über die Wehrkrone von links gelaufen.
                        Das zweite haben wir ganz rechts genommen. Da mussten wir ein bisschen durch die Büsche, war aber ok. Bei mehr Wasser geht es dort leichter, vielleicht auch fahrbar. Wir hatten ja wenig drin. Gepaddelt sind wir also rechts von der Insel.

Vermutlich geht's rechts an der Schleuse irgendwie, weiß ich aber nicht. Sagt die Jübermann-Karte was dazu?

Bei gutem Wasser sind sie beide fahrbar - je nach Erfahrung der Bootsbesatzung.

Aber so weit wollt ihr doch gar nicht, oder?
                        Mich hat die Dame zum Fachbereich weiterverbunden...

Ah beim Zweiten neben dem Pumpwerk der Schleuse ?

Naja die Juebermann-Karte zeigt nur den Ausstieg beim KC Limburg und dass Umtragen an der Schleuse nicht moeglich sei, den Rest habe ich mir ueber G.Earth rausgesucht.

Das Befahren dieser Wehre mit einem 16er Prospector mit ca 300 kg Gesamtgewicht muss ich nicht haben

Doch ich denke schon, dass es sein kann, dass wir insgesamt soweit kommen, starten ja Mi Morgen in Roth mit dem Canadier und evtl einem Kajak, der Rest (3-4 Kajaks kommt Fr dazu) und dann eben bis So Nachmittag, Limburg sind ca 100 km...wenn es gut laeuft...
                        www.terranonna.de

Kommentar

• Biki
                          Erfahren
                          • 10.12.2010
                          • 328
                          • Privat

• Meine Reisen

Ach so ...

Dürfte da - ganz unverbindliche Anfrage - Donnerstagabend bis Sonntag noch ein weiteres Kajak dazu kommen?

Kommentar

• khyal
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2007
                            • 8195
                            • Privat

• Meine Reisen

Ach so ...

Dürfte da - ganz unverbindliche Anfrage - Donnerstagabend bis Sonntag noch ein weiteres Kajak dazu kommen?
                            Aber klar

Ist btw eine ODS-Stammtischtour vom Stammtisch extreme - Koeln/Bonn, lies Dir am Besten mal zumindest die letzte Seite (66) vom Stammtisch-Thread durch.

Wenn Du dann immer noch mit uns paddeln willst schick mir ne PM mit deiner Email-Adresse, da wir das Naehere via Email klaeren, habe jetzt gerade ne Infoemail mit Waypoints und einigen anderen Infos rausgeschickt...und jeder hat alle Email-Addis, dass man auch untereinander was klaeren kann...

Achja, dass Du die Juebermann-Karte hast, ist klar, aber schreib in die PM auch gleich deine Handynummer rein und ob Du ein GPS hast, dann koennen wir Dir am Do spaeten Nachmittag die Koordinaten oder eben eine Wegbeschreibung auf der Juebermann-Karte schicken, wo wir sind...
                            www.terranonna.de

Kommentar

• CHFan
                              Neu im Forum
                              • 09.03.2013
                              • 8
                              • Privat

• Meine Reisen

Hallo Kyhal,

ich bin ganz neu hier und beim stöbern auf Deine Frage gestoßen. Da Du die Tour für Anfang März geplant hast, nehme ich an Ihr hattet bereits eine schöne Tour.

Falls nicht: Unabhängig von den vielen guten Tipps, kann ich mich den vorherigen Antworten anschließen. Wir sind früher (vor ca. 15 Jahren) oft mit dem Kanadier als Familie unterwegs gewesen. Egal ob die Eder, Fulda etc. hoch und runter, haben wir fast alles in Nordhessen und in Richtung Frankfurt bepaddelt.

Die Strecke von Marburg nach Gießen war auch dabei und auch als Familien-Event mit Kindern ohne weiteres zu befahren. Die etwas schnelleren Passagen haben uns Kids immer viel Spass gemacht ... wobei ich sie nicht als "Stromschnellen" bezeichnen würde.

Grüße!

CHFan

Kommentar

• Fiippssii
                                Gesperrt
                                Erfahren
                                • 12.10.2012
                                • 450
                                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Kyhal, wie war denn die Tour?

Seid ihr auch bei Wißmar die *Slalomstrecke* gefahren?

MfG Fiippssii

Kommentar

• khyal
                                  Lebt im Forum
                                  • 02.05.2007
                                  • 8195
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fiippssii Beitrag anzeigen
                                  Hallo Kyhal, wie war denn die Tour?

Seid ihr auch bei Wißmar die *Slalomstrecke* gefahren?

MfG Fiippssii
                                  Aba klar, haben aber mit beladenem Prospektor nicht jedes "Tor" geschafft

Super war´s, sind von Roth bis Runkel gekommen, wenn ich ein bisschen Zeit habe, stelle ich einen Bericht rein, denke ist auch fuer Andere interessant, wie so eine typische Wintertour auf der Lahn ablaeuft (ziehe ich jetzt die verschlammte Wanderstiefel, die verschlammte Crocs, oder die verschlammten Tevas an ? ...will sofort nen Eisbrecher )
                                  www.terranonna.de

Kommentar

• Fiippssii
                                    Gesperrt
                                    Erfahren
                                    • 12.10.2012
                                    • 450
                                    • Privat

• Meine Reisen

Aba klar, haben aber mit beladenem Prospektor nicht jedes "Tor" geschafft

Super war´s, sind von Roth bis Runkel gekommen, wenn ich ein bisschen Zeit habe, stelle ich einen Bericht rein, denke ist auch fuer Andere interessant, wie so eine typische Wintertour auf der Lahn ablaeuft (ziehe ich jetzt die verschlammte Wanderstiefel, die verschlammte Crocs, oder die verschlammten Tevas an ? ...will sofort nen Eisbrecher )
                                    Hallo khyal, wo habt Ihr denn übernachtet? Das Wetter hat ja nicht wirklich gepasst, ging aber gerade noch so. Ich habe am Samstag in 2 Stunden 7 mal die Rolle gemacht , danach hat es mir trotz Neopren gereicht

MfG Fiippssii

Kommentar

• khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fiippssii Beitrag anzeigen
                                      Hallo khyal, wo habt Ihr denn übernachtet? Das Wetter hat ja nicht wirklich gepasst, ging aber gerade noch so. Ich habe am Samstag in 2 Stunden 7 mal die Rolle gemacht , danach hat es mir trotz Neopren gereicht

MfG Fiippssii
                                      Och das Wetter war doch Klasse, am Di Abend ein bisschen Schnee, ab dann trocken, kein Regen, kein Schnee, am Samstag viel, am Sonntag etwas Sonne.

Abends natuerlich schattig, aber dafuer hat man ja warme Klamotten und div Grills und viel zum Drauflegen bei
                                      www.terranonna.de

Kommentar

• Biki
                                        Erfahren
                                        • 10.12.2010
                                        • 328
                                        • Privat

• Meine Reisen

War sehr ähnlich unserem Wetter im letzten Jahr, glaub ich.
                                        Schöne Strecke habt Ihr gemacht.

Wär ich mal mit Euch gefahren...

Kommentar

Lädt...
                                        X