Paddeltour auf der Würm

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KanuTom
    Anfänger im Forum
    • 06.05.2012
    • 28
    • Privat

• Meine Reisen

Paddeltour auf der Würm

Hallo,
    hat jemand von Euch nähere Infos zu einer Paddeltour auf der Würm von Karlsfeld nach Schloss Schleißheim?
    Im www habe ich hierzu nur diesen Link entdeckt:
    https://www.muenchnersingles.de/forum/topic/275980
    Danke.
    Ciao Tom

• ronaldo
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 24.01.2011
    • 12893
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Paddeltour auf der Würm

Hi,

hab mir das mal von Land aus angesehen, wäre schon schön. Da es aber etliche flache und kurvige Abschnitte gibt, ist das nix für mein Ally. Im wendigen Plasteboot - wieso nicht, wär ich dabei.

Grüße, Ronald

PS: Übrigens check mal die Seiten "Isarinfo" oder so ähnlich, da gibts etliche gute Flussinfo zu Südbayern incl. Amper, Würm und Isar.

Kommentar

• KanuTom
      Anfänger im Forum
      • 06.05.2012
      • 28
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,
      Danke.
      Da ich schon (fast) alle empfohlenen Abschnitte von http://www.kanu-info-isar.de/ befahren habe, bin ich auf der Suche nach neuen Touren in und um München.
      Ggf. mache ich mal eine Radltour und check die Lage aus
      Hast Du bei Deiner Besichtigung von Land aus den Würmkanal oder die Würm begutachtet?, weil auf google-Maps sieht das eher tief, breit und gerade aus.
      Ciao Tom

Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
      Hi,

hab mir das mal von Land aus angesehen, wäre schon schön. Da es aber etliche flache und kurvige Abschnitte gibt, ist das nix für mein Ally. Im wendigen Plasteboot - wieso nicht, wär ich dabei.

Grüße, Ronald

PS: Übrigens check mal die Seiten "Isarinfo" oder so ähnlich, da gibts etliche gute Flussinfo zu Südbayern incl. Amper, Würm und Isar.

Kommentar

• KanuTom
        Anfänger im Forum
        • 06.05.2012
        • 28
        • Privat

• Meine Reisen

hab grad noch eine Info gefunden:
        https://www.muenchnersingles.de/event/29201

Kommentar

• ronaldo
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 24.01.2011
          • 12893
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von KanuTom Beitrag anzeigen
          Hi,
          Danke.
          Da ich schon (fast) alle empfohlenen Abschnitte von http://www.kanu-info-isar.de/ befahren habe, bin ich auf der Suche nach neuen Touren in und um München.
          Ggf. mache ich mal eine Radltour und check die Lage aus
          Hast Du bei Deiner Besichtigung von Land aus den Würmkanal oder die Würm begutachtet?, weil auf google-Maps sieht das eher tief, breit und gerade aus.
          Ciao Tom
          Hi,

öhm den Würmkanal mein ich natürlich. Und er ist klaro nicht kurvig, nur durch die vielen überhängenden Äste hast du schon reichlich zu "kurven"...

Übrigens sind die Empfehlungen der erwähnten Website nicht unbedingt als Bibel zu betrachten. Sehr schön fand ich etliche Amperabschnitte, die dort expressis verbis *nicht* empfohlen werden.

Schön ist auch die Glonn, Petershausener Region. Es existiert eine jahreszeitliche Sperrung in einem Naturschutzgebiet (Brutsaison), genaueres müsstest du googeln. Absolut exotisch dort: ein paar schwarze (australische) Schwäne, frag mich immer, wie die hergefunden haben...

Was paddelst du?
          Gruß, Ronald

Kommentar

• DocBrown
            Dauerbesucher
            • 08.05.2009
            • 814
            • Privat

• Meine Reisen

also die amper is von stegen (ammersee) bis nach günding (kreis dachau) ohne grosse schwierigkeiten mit eigentlich jeder art von BOOT zu befahren.
            der erste teil bis grafrath is ur-langweilig, ab grafrath kommt dann der "interessantere" teil. n paar solschwellen, biergärten etc. ;)

über günding hab ichs bisher auf der amper noch nicht rausgeschafft , also ab da keine ahnung.

Kommentar

• KanuTom
              Anfänger im Forum
              • 06.05.2012
              • 28
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
              Hi,

öhm den Würmkanal mein ich natürlich. Und er ist klaro nicht kurvig, nur durch die vielen überhängenden Äste hast du schon reichlich zu "kurven"...

Übrigens sind die Empfehlungen der erwähnten Website nicht unbedingt als Bibel zu betrachten. Sehr schön fand ich etliche Amperabschnitte, die dort expressis verbis *nicht* empfohlen werden.

Schön ist auch die Glonn, Petershausener Region. Es existiert eine jahreszeitliche Sperrung in einem Naturschutzgebiet (Brutsaison), genaueres müsstest du googeln. Absolut exotisch dort: ein paar schwarze (australische) Schwäne, frag mich immer, wie die hergefunden haben...

Was paddelst du?
              Gruß, Ronald

OK, Danke.
              Wo genau kann man bei der Glonn-Tour ein- und aussetzen?
              Ich habe einen Schlauchkanadier von Gumotex -> Plava.
              Ciao Tom

Kommentar

• KanuTom
                Anfänger im Forum
                • 06.05.2012
                • 28
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
                ich habe am Sonntag mal die Würmkanal-Tour von Karlsfeld zum Schloss Schleißheim gemacht -> siehe Anhang.
                Verbesserungsvorschläge etc. können gerne noch eingearbeitet werden.
                Ciao Tom
                Angehängte Dateien

Kommentar

• ronaldo
                  Freak
                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 24.01.2011
                  • 12893
                  • Privat

• Meine Reisen

Dank dir, Tom, das nenn ich konkret... :-)

Gruß, Ronald

Kommentar

• Schnapsmax
                    Fuchs
                    • 11.06.2007
                    • 1439
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von DocBrown Beitrag anzeigen
                    also die amper is von stegen (ammersee) bis nach günding (kreis dachau) ohne grosse schwierigkeiten mit eigentlich jeder art von BOOT zu befahren.
                    der erste teil bis grafrath is ur-langweilig, ab grafrath kommt dann der "interessantere" teil. n paar solschwellen, biergärten etc. ;)

über günding hab ichs bisher auf der amper noch nicht rausgeschafft , also ab da keine ahnung.
                    Wiedersprech Der erste Abschnitt ist mit der ersten Schwelle und der schönen Landschaft durchaus wert befahren zu werden. Am Dampfschiff in Grafrath kann man sich dann im Biergarten mit Steckerlfisch oder anderen Leckereien verköstigen lassen. Wenn man ab jetzt morgens bei Stegen oder Eching (mit ein paar Seemetern mehr, dafür kostenlosem Parkplatz bei der WW) startet, kann man tolle Morgenstimmungen einfangen. Weiterer Ausstieg mit Biergarten (die werden aber jetzt irgendwann mal dicht machen) ist dann Schöngeising.
                    Der Teil DAH - Fahrenzhausen ist auch sehr schön und mit 2 lebendigen Schwellen gewürzt. Das wohl lebhafteste Stück FFB - Günding hab ich zwar vor der Haustür, bin es aber noch nicht gefahren. Da weiß Doc bescheid.

Grüße
                    Max
                    Schöne Grüße
                    Max

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

Kommentar

Lädt...
                    X