Tourenideen mit Kids für die Herbstferien? (6.-12.Oktober)?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• marcus1963
    Neu im Forum
    • 06.09.2012
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Tourenideen mit Kids für die Herbstferien? (6.-12.Oktober)?

Mein Sohn (12) und ich haben dieses Jahr das Luftbootfahren (mit einem Gumotex Solar) für uns entdeckt. Wir haben einige kürzere und längere Touren auf dem Rhein, der Sieg, auf Seen und im Urlaub an der spanischen Küste unternommen und planen jetzt gerade für die Herbstferien. Ideen wären entweder eine mehrtägige Camping-/Kanutour in Deutschland (Weser? Donau? Rhein?) oder, weil das Wetter im Oktober ja mit etwas Pech auch nicht so super sein könnte, etwas im Süden (Frankreich?). Finde leider im Netz garnix "organisiertes", wo wir uns anschließen könnten. In Frankreich fehlen mir Infos, wo man dort in dieser Jahreszeit am besten fährt.
    Weiß jemand etwas für uns, oder stehen andere vor dem gleichen Prob und man könnte zusammen was planen?
    Gruß
    Marcus

• Matnie
    Anfänger im Forum
    • 16.08.2009
    • 10
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tourenideen mit Kids für die Herbstferien? (6.-12.Oktober)?

Vielleicht findest Du auf dieser Webseite etwas passendes? Du scheinst ja eher etwas Organisiertes zu suchen.

http://www.reiselinks.de/kanureisen.html

Das Wetter in Südfrankreich ist um diese Jahreszeit gut. Muss gut sein, denn wir fahren in den Herbstferien da hin Ich will nix anderes hören.

Vielleicht findest du auch mit dem Stichwort "Ardèche" was. Das ist ein beliebtes Paddelrevier in Südfrankreich, aber im Sommer wohl "zu beliebt".
    Ich habe gerade zwei Veranstalter gesehen, die mehrtägige Touren anbieten, wobei auf Campingplätzen übernachtet wird.
    Allerdings, muss ich aus Erfahrug sagen, dass die Campingplätze in Frankreich oft im Herbst gar nicht mehr auf haben.

Ach und an der Ruhr gibt es auch einige Campingplätze direkt am Fluß.
    Zuletzt geändert von Matnie; 07.09.2012, 15:56.

Kommentar

• AufundDavon
      Neu im Forum
      • 20.09.2012
      • 5
      • Privat

• Meine Reisen

Also ich kann dir nur den Tipp geben Urlaub in Dänemark zu machen.. Dänemark eignet sich aufgrund vielzahliger Seen, tausende Kilometer Küste, mehr als 400 Inseln, dazu Fjorde!
      Man kann Dänemark gut mit dem Auto erreichen und muss nicht fliegen(kommt natürlich drauf an wo genau du wohnst;))
      Die abenteuerlichste Paddeltour kann man in Jütland machen, die ist wirklich rasant und hat jede Menge Abenteuer in sich.
      Meine Familie und ich haben uns dort ein kleines Ferienhaus gemietet, am besten du guckst zB mal auf http://www.atraveo.de/j%C3%BCtland, dort haben wir auch gebucht!
      Nächstes Jahr wollen wir wieder nach Dänemark fahren dann allerdings nach Ostjütland.
      Die Touren können dort ganzjährig gebucht werden und finden auf dem Meer statt!
      Es gibt extra Touren zu den Robbenkolonien, darauf freuen wir uns schon sehr:-)
      Ich werde berichten wie es war
      und wünsche euch auch allen einen abenteurlustigen Urlaub!

Kommentar

• lina
        Freak

Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 44522
        • Privat

• Meine Reisen

Dänemark finde ich auch sehr empfehlenswert :-)
        Zwar machen die Campingplätze dort recht früh im Jahr dicht, es gibt aber im wiki einen Link zu einem PDF mit den offenen Wintercampingplätzen.

Kommentar

• ich
          Alter Hase
          • 08.10.2003
          • 3566
          • Privat

• Meine Reisen

Also wenn hier schon DK empfohlen wird gehe ich etwas südlicher und sage:
          Schwentine/Plöner See
          oder
          Warnow
          Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

Lädt...
          X