AW: Bootshaken für Canadier?
"Bereitzulegen hat..." Erinnert mich irgendwie z.B. an den Reibert "...Ab einer Wassertiefe von 1,xy beginnt der Soldat automatisch mit Schwimmbewegungen...
Ich dachte im Forum geht es um praktischen Erfahrungsaustausch und nicht um irgendwelche Imperativ-Aussagen...
Stimmt, das konnte ich auf dem kleinen Avatarbild schlecht erkennen, aber das ist doch auf genau der Sonderfall, den ich erwaehnte, eben das Aufnehmen einer Muringtonne, wenn das Heck zu hoch ist, um mit der Hand dran zu kommen...mir ist aber immer noch nicht klar, warum Du mit dem Bootshaken eine Muringleine vom Grund aufnehmen willst, statt die Pilotleine oder die Tonne zu nehmen...?
??? Muss sagen, jetzt bin ich echt gespannt, was Du damit sagen willst...ich habe ja z.B. insgesamt mehrere Jahre in GR zugebracht und das ist in deren Insel-Stadthaefen die ueblichste Methode...was wuerdest Du denn statt dessen vorschlagen, wenn Du z.B. im typischen griechischen ueberfuellten Insel-Stadthafen (also keine Murings, Poller o.A., voellig ueberfuellt, auch schon mal einlaufende Duenung bzw Wellen von Faehren, scharfkantige Betonkais und sehr wechselhafter, teilweise extrem schlecht haltender Ankergrund usw) festmachen willst ?
Wenn man sauber anlegt / ankert, gibt es ja dabei keine Chance fuer Ankersalat, mir faellt jetzt nix ein, was dagegen spricht, oder wie man es einfacher / besser machen koennte, aber ich lerne ja immer gerne dazu...
Eben wir sind im Erfahrungsaustausch, Du hast bestimmte Erfahrungen gemacht, ich Andere, jeder bringt seine Erfahrungen zum Ausdruck. Du fragtest doch nach Erfahrungen, nun bekommst Du Antworten, die eben zeigen, dass andere Leute andere Erfahrungen, als Du gemacht haben...passiert rel haeufig im Leben
...so what...lass doch die anderen Meinungen neben Deiner stehen...
Waer doch langweilig, wenn wir alle einer Meinung waeren, wie schon Churchill sagte "Wenn 2 auf Dauer einer Meinung sind, ist Einer ueberfluessig"
Viele Gruesse
Khyal
Zitat von Ditschi
Beitrag anzeigen

Ich dachte im Forum geht es um praktischen Erfahrungsaustausch und nicht um irgendwelche Imperativ-Aussagen...

Zitat von Ditschi
Beitrag anzeigen
Zitat von Ditschi
Beitrag anzeigen
Wenn man sauber anlegt / ankert, gibt es ja dabei keine Chance fuer Ankersalat, mir faellt jetzt nix ein, was dagegen spricht, oder wie man es einfacher / besser machen koennte, aber ich lerne ja immer gerne dazu...
Zitat von Ditschi
Beitrag anzeigen

Waer doch langweilig, wenn wir alle einer Meinung waeren, wie schon Churchill sagte "Wenn 2 auf Dauer einer Meinung sind, ist Einer ueberfluessig"

Viele Gruesse
Khyal
Kommentar