Seekajak mieten in Cirali (nähe Antalya)?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Battom
    Erfahren
    • 12.09.2011
    • 241
    • Privat

• Meine Reisen

Seekajak mieten in Cirali (nähe Antalya)?

Hallo liebe Paddelfreunde,

wir (Frau und ich) haben spontan ein Hütte in Cirali gemietet (diesmal keine Trekkingtour, wobei mich der Lykische Weg schon reizen würde, nächstesmal, die bessere Hälfte will doch eher ausruhen) und würden dort gerne eine paar Seekajaktouren machen. Kennt sich hier evtl. jemand aus und einen Paddelverleih in der Nähe von Cirali? Evtl. auch Touren Tipps etc.?

LG+Thx für jede Info

• Sabine38

Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Seekajak mieten in Cirali (nähe Antalya)?

Also ich war im März erst in Cirali, und da ist mir kein Seekajakverleih aufgefallen. Aber organisieren kann man dir da (für entsprechendes Geld) bestimmt alles.

Guck dir mal diesen Thread zum Lykischen Weg an. Zumindest in Kas gibt es einen Seekajakverleih, das wurde auch in dem eben verlinkten Thread empfohlen. Vielleicht lässt sich da auch was mit Cirali machen...

Übrigens: In Cirali selbst gibt es keinen Geldautomaten. Dafür kann man aber fast alles mit Karte bezahlen. Nur damit ihr hinterher nicht ganz ohne Bares dasteht und es eigentlich bräuchtet... Wir haben unsere letzten Lire zusammenkratzen müssen für den verflixten Bus.
    Uuuups... ;-)

Kommentar

• Battom
      Erfahren
      • 12.09.2011
      • 241
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für den Hinweis. Das mit dem Geldautomaten war mir nicht bekannt, dann müssen wir noch Geld in Antalya abholen. Geht das eigentlich problemlos mit dem Bus Antalya <-> Cirali (inkl. Flughafen)? Wir sind, wie gesagt, etwas spontan unterwegs (also schlecht vorbereitet, was ich gerade versuche nachzuholen)...
      Kas ist ja mit Bus oder Leihauto auch noch gut erreichbar, wobei das schon schade wäre, wenn es dort keine Kajaks zu leihen geben sollte.

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
        • 07.06.2010
        • 5368
        • Privat

• Meine Reisen

Tatsächlich gibt es Abfahrzeiten die man recherchieren kann... Aber nur auf Türkisch. Das Unternehmen das wir gefunden haben heißt Bati Antalya und fährt fast stündlich von Antalya nach Kas. Die fahren über Cirali, bzw. an Cirali vorbei. Das Problem ist, von der Hauptstraße aus noch ins Dorf zu kommen, das ist nochmal ne Entfernung von ein paar Kilometern, die ich nicht unbedingt laufen wollte. Der erste Bus fährt um 6:30 am Otogar in Antalya ab, der nächste dann um 8:00, danach dann stündlich, bis wann abends weiß ich nicht genau.

Wir sind ja die andere Richtung gefahren und haben ab Cirali bis zur Hauptstraße ein Taxi genommen. Es gibt wohl auch einen Bus/Sammeltaxi, der aber unregelmäßig fährt. Vielleicht kann euch da das Busunternehmen was organisieren, sozusagen den fliegenden Wechsel.

Der Fahrpreis Antalya bis zur Hauptstraße bei Cirali beträgt 10 YTL also knapp 5 Euro. Was wir für das Taxi gezahlt haben weiß ich nicht mehr genau.

Es gibt auch noch andere Unternehmen, soweit ich weiß, da konnten wir aber die Abfahrzeiten nicht herausfinden. Einen Transfert (ich glaube ein Shuttle) vom Flughafen zum Otogar gibt es auch, aber da wir abends gelandet und mit dem ersten Bus weiter sind haben wir in Antalya in einer Pension übernachtet, daher weiß ich nicht genau was, wann und wie es mit dem Transfert auf sich hat.

Edit: Also das mit dem mit Karte zahlen war durchaus ernst gemeint. In jedem Laden/Restaurant kann man mit Kredit oder EC Karte zahlen. Aber das will man ja für Kleinstbeträge nicht unbedingt. Und dann ist da wie gesagt noch die Sache mit dem Bus/Taxi...
        Zuletzt geändert von Sabine38; 10.04.2012, 14:28.
        Uuuups... ;-)

Kommentar

Lädt...
        X