welche Hose auf dem Hobie mit mirage-antrieb

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• isegrim13
    Erfahren
    • 19.07.2004
    • 175
    • Privat

• Meine Reisen

welche Hose auf dem Hobie mit mirage-antrieb

Moin Leute,

der Trend zum Drittboot hält an, ich habe mir das Hobie Adventure bestellt- Anfang März kann ich es abholen.
    Was zieht man denn so an auf diesen Booten? Einerseits sitzt man bei einem shit on top-Kajak schnell mal in einer Pfütze, andererseits bewegt man im Gegensatz zum "gewöhnlichen" Boot verstärkt die Beine. Kann mir jemand eine geeignete Hose empfehlen? Einsatzgebiet wird der ufernahe Bereich der Ostseeküste sein, drei Jahreszeiten sollen reichen. Ich könnte mir vorstellen, das die üblichen Trockenhosen aufgrund der starken Beinbewegung schnell zu warm werden...
    -----

• Steff1961
    Erfahren
    • 29.06.2011
    • 159
    • Privat

• Meine Reisen

AW: welche Hose auf dem Hobie mit mirage-antrieb

Hi,

schau doch einfach mal hier rein:

http://www.shop.denk.com/katalog.asp...kat/Paddelhose

Insbesondere diese Paddelhosen:

1.Sweet Shambala Paddel Shorts

2. Paddelshort Gambler

3. Palm Gradient Paddelshort

könnten für dich interessant sein.

Die Hosen bieten m.E. eine gute Mischung zw. Beweglichkeit und Wärmeschutz bei gemäßigten
    Temperaturen.
    Die beiden Oberen benutze ich selbst auch.
    Wobei ich die 1. bei etwas kühleren Temperaturen vorziehe.
    Die 2. ist ideal wenn es richtig warm ist.
    Die Palm-Hose dürfte auch eher bei etwas kühlerem Wetter richtig sein.

Kleiner Tipp: Bestelle immer 2 Grössen zum Ausprobieren, welche dir richtig passt.
    Das Zurücksenden der anderen Hose ist bei der Firma absolut problemlos.

Viel Spaß beim "Tretpaddeln"!

Gruß Steff
    !NULLUS ANXIETAS!NULL PROBLEMO!NO WORRIES!

Kommentar

• isegrim13
      Erfahren
      • 19.07.2004
      • 175
      • Privat

• Meine Reisen

wasserdicht oder nicht- das ist hier die Frage

Moin, und vielen Dank für die Auswahl.
      Die Palm Gradient-Hose gefällt mir ausgesprochen gut. Was ich allerdings noch nicht herausfinden konnte: sind diese Hosen aus Neopren/ Nylon wasserdicht, oder ist es wie bei "gewöhnlicher" Neopren-Bekleidung, das sie zwar innen nass wird, aber eben nicht kalt? Auf deutsch: Bekomme ich einen nassen A*s#h oder nicht?
      -----

Kommentar

• Steff1961
        Erfahren
        • 29.06.2011
        • 159
        • Privat

• Meine Reisen

AW: wasserdicht oder nicht- das ist hier die Frage

Zitat von isegrim13 Beitrag anzeigen
        Was ich allerdings noch nicht herausfinden konnte: sind diese Hosen aus Neopren/ Nylon wasserdicht, oder ist es wie bei "gewöhnlicher" Neopren-Bekleidung, das sie zwar innen nass wird, aber eben nicht kalt? Auf deutsch: Bekomme ich einen nassen A*s#h oder nicht?
        Hi,

Nein, die beiden ersten Hosen sind definitiv nicht wasserdicht und ja, du bekommst einen nassen (aber warmen) Allerwertesten.
        Ich nehme mal an, dass auch die Palm Hose nicht wasserdicht ist.
        Da solltest du einfach mal bei Denk.com anrufen und fragen...

Ansonsten, wenn du trocken fahren willst, musst du mal bei den Trockenhosen bzw. -anzügen schauen.
        Aber inwieweit die sich zum "Tretbootfahren" () eignen, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß Steff
        !NULLUS ANXIETAS!NULL PROBLEMO!NO WORRIES!

Kommentar

• Schnapsmax
          Fuchs
          • 11.06.2007
          • 1439
          • Privat

• Meine Reisen

Servus zamm,

nachdem ich mich nach langer Forums-Abstinenz mal wieder blicken lasse und bekanntermaßen ein i14t habe, kann ich ja mal schnell meinen Senf dazu abgeben.

Ich benutze verschiedene Klamotten ... wie vermutlich alle Kanuten. Wenn SommerSonneBadeWetter, fahr ich einfach in dünner langer Trainingshose, die gut und schnell trocknet. Lange Hose deshalb, weil die liebe Sonne schon sehr böse zu meinen Beinen war. Bin da sehr gefährdet. Obenrum dann dünnes Hemd und Weste oder nur Weste und Sunblocker. Hut mit Krempe, Sonnenbrille mit Fangband und Gut. Das Fangband an der (Sonnen)-Brille sollte sich jeder (vor allem Brillenträger) angewöhnen. Wir hatten im Spätsommer bei einem Kanadierkurs Neulinge dabei, die sich mal eben rollten und der Papa im Boot verlor dabei seine ungesicherte, teure Brille. Sowas ist sehr Ärgerlich. Wir haben mit unserem Boot sofort versucht das verlorene Nasenfahrrad zu finden. Leider gelang das wegen der Strömung der Amper an dieser Stelle nicht. Irgend ein Fisch wird wohl nun besser sehen...
          Wird es kalt, nehme ich die Trockenhose und schlimmstenfalls ne Jogginghose drunter. In der Wurstpelle kommt man aber recht schnell ins Schwitzen, da halt kein Luftaustausch da ist.
          Handtücher und Wechselklamotten in wasserdichter Verpackung sollte man auch immer an Bord haben. Auf Flusstour helfen die Sachen im Auto nix.
          Wenn das Wetter so lala ist, das Wasser nicht zu kalt aber der Popo soll trocken bleiben, tuts übrigens auch eine einfache Regenhose.

LG
          Max
          Schöne Grüße
          Max

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

Kommentar

• balticshark
            Neu im Forum
            • 27.02.2012
            • 2
            • Privat

• Meine Reisen

Moin,

ich nehme an, wenn Du Hobie Adventure schreibst meinst Du auch Hobie Adventure und nicht den Adventure Island. Warum reite ich darauf herum ? Weil ich gerade mit anderen zusammen eine Hobie-Trimaran-Gruppe organisiere. Bei Interesse schau doch mal auf www.ghtf.de rein !

Kommentar

• isegrim13
              Erfahren
              • 19.07.2004
              • 175
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von balticshark Beitrag anzeigen
              Bei Interesse schau doch mal auf www.ghtf.de rein !
              Moin²,

das hat mir Herr Mohr auch schon auf die Quittung geschrieben
              Ich habe die Ausleger und das Segel (vorläufig) nicht dazu bestellt- lässt sich aber nachrüsten.
              Ich habe mittlerweile die Hiko Quest Hose anprobiert- keine "echte" Trockenhose, aber sicherlich besser und robuster als meine Fahrrad-Regenhose. Sie ist mit Neopren-Klett-Verstellung am Bauch und an den Knöcheln ausgestattet und recht kostengünstig. Leider war mir Größe M einen entscheidenden cm zu kurz- ich warte jetzt auf ein Modell in L.
              -----

Kommentar

Lädt...
              X