aus sperrmüll mach NEU

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stoppelhopser
    Erfahren
    • 19.05.2010
    • 108
    • Privat

• Meine Reisen

aus sperrmüll mach NEU

Eins vorweg:da ich handwerklich wesentlich begabter bin als mit dem computer sind die fotos zu diesem beitrag in meiner galerie zu finden. Als navigator fahrer muß mann sehr darauf achten wie groß und wie schwer die ausrüstung ist und wenn der Geldbeutel schmal ist hilft nur eins selber bauen. Auf den fotos seht ihr einen Falttisch und einen zerlegbaren Grill.zum Tisch:das material besteht aus teilen eines bambusrollo und bambus platzdeckchen,zwei von denen ergeben die tischplatte und bambusleisten das gestell. Verbunden habe ich die leisten des gestelles mit selbstgefertigten winkelchen aus 1mm edelstahl mit aufgeschweißten 4mm gewindebolzen ,gesichert mit selbst sichernten muttern. die maße sind wie folgt:400mm-350mm-350mm (L-B-H)gewicht:760gramm packmaß:400mm-90mm. zum Grill:die Bleche bestehen aus 0,2mm edelstahl verbunden mit 3mmschweißdraht auch edelstahl , den Rost habe ich auch aus dem schweißdraht gemacht. An werkzeug stand mir zur verfügung:flex,akkuschrauber,blechschere,hammer und schweißgerät. Da ich keine Kanntbank zur verfügung hatte habe ich die kannten mit hilfe eines hammers umgelegt. Deshalb sehen die Bleche auch verzogen aus, das macht aber nichts da sie sich beim erhitzen sowieso verziehen,aber auf grund der relativ losen konstruktion beeinträchtigt das die funktion nicht.Nun die maße:280mm-190mm-350mm (L-B-H) gewicht:860gramm ,packmaß350mm-200mm-30mm.Ich denke bei diesen größen und gewichtsverhältnissen sind beide teile durch aus navigator tauglich. an alle die keine Werkstatt haben, vieles geht auch mit einfachsten werkzeugen. ruhig an die myog abteilung weiter sagen
    Zuletzt geändert von stoppelhopser; 28.01.2012, 16:14. Grund: groß kleischreibung

• Rosi
    Dauerbesucher
    • 25.02.2011
    • 727
    • Privat

• Meine Reisen

AW: aus sperrmüll mach NEU

Heyo Stoppelhopser,

magst du deinen Beitrag eben so bearbeiten das du Groß/Klein (besonders am Satzanfang) beachtest und vll irgendwie Thematisch mal einen Absatz einfügst. Das ließt sich selbst mit Vergrößerung total schrecklich.

Sehe ich das richtig, dass du einen Tisch und einen Grill gebaut hast? Sind die jetzt extra für ein Boot gebaut oder einfach nur so? Weil dann sollte das Thema auch in den MYOG und nicht hierher. Evtl passt du den Titel auch nochmal kurz an zB "Aus Sperrmüll mach Tisch und Grill" oder sowas.

Kommentar

• stoppelhopser
      Erfahren
      • 19.05.2010
      • 108
      • Privat

• Meine Reisen

tach rosi, ich sag doch handwerklich bin ich gut ,das mit dem computer und dem dem schreiben naja. Habe den Beitrag hier reingestellt weil die teile nun zu meiner Bootsausrüstung gehören. Paßt natürlich auch in die Myog abteilung. Dachte es wäre für die Wasserwanderer interresant.

Kommentar

• ronaldo
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 24.01.2011
        • 13186
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,

Galerie, Galerie... wo ist denn das verflixte Ding, wollte doch die Bilders mal ansehen...

Sperrmüll ist sowieso besser als jeder Baumarkt, aber das nur nebenbei...

Grüße, Ronald

Kommentar

• PWD
          Fuchs
          • 27.07.2013
          • 1313
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
          Galerie, Galerie... wo ist denn das verflixte Ding, wollte doch die Bilders mal ansehen...
          gugsch du hier

Kommentar

• ronaldo
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 24.01.2011
            • 13186
            • Privat

• Meine Reisen

mille grazie, habs gefunden... tss, zu doof, oben mal eben auf Fotos zu klicken...

Stoppelhopser, das Tischchen ist prima! Bambus ist eh ein unterschätzter Baustoff, finde ich.

Weil wir grad dabei sind, bist du mit dem Navigator happy (also jetzt abgesehen vom üblichen "ich hab das Boot und deswegen ist es toll")? Hab mir den in Ulm mal angesehen und bin begeistert von der eleganten Erscheinung. Erzähl mal bitte Vor- und Nachteile wennst magst.

Grüße, Ronald

Kommentar

• stoppelhopser
              Erfahren
              • 19.05.2010
              • 108
              • Privat

• Meine Reisen

tach ronaldo, Vorteile und Nachteile gute Frage, jeder wird das für sich anders beantworten. Aus meiner Sicht sind die Vorteile:nur ein Packsack,nur 21 kilo, Holsgestell (wegen Salzwasser und Reparatur) und die Schnittigkeit selbige erlaubt recht hohe Geschwindigkeit. Nachteil:geringeres Gepäckvolumen im Vergleich zu anderen Faltern. Aber hier kommt die passende Ausrüstung ins Spiel. Wie gesagt das ist nur meine Meinung.

Kommentar

• ckanadier

Dauerbesucher
                • 24.02.2011
                • 565
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo stoppelhopser,
                dein Tisch ist wirklich sehr schön. So klein bietet den keiner an. Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, so einen etwas größer zu kaufen.
                LG Jürgen
                http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

Kommentar

• stoppelhopser
                  Erfahren
                  • 19.05.2010
                  • 108
                  • Privat

• Meine Reisen

bei pouch bieten sie solch einen tisch in groß an aber aus holz, die wollen aber auch ein haufen geld dafür. da ich keinen normalen stuhl dabei habe muß der tisch auch nicht größer sein, hauptsache mein futter liegt nicht bei den ameisen

Kommentar

• stoppelhopser
                    Erfahren
                    • 19.05.2010
                    • 108
                    • Privat

• Meine Reisen

Ach ja, es bleibt spannend denn die sitzgelegenheit ist in arbeit. nur soviel es wird eine kombi aus bootswagen sackkarre und sitz, ausgangsmaterial waren zwei alte krücken

Kommentar

Lädt...
                    X