Anfängertour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• THD
    Dauerbesucher
    • 02.08.2010
    • 538
    • Privat

• Meine Reisen

Anfängertour

Hey,
    bin grad dabei Möglichkeiten und Ideen für den Sommer zu sammeln. Dabei kam auch die Idee auf, mit dem Kanadier bis zur Ostsee zu fahren (und dann mit dem Rad zurück). Die große Frage ist, schafft man sowas alleine? Ich habe schon einwenig Erfahrung war 3x eine Woche mit dem zweier Kanadjer unterwegs. Aber wie schwer wird sowas alleine? Und wieviele Kilometer kann man da so am Tag schaffen, wenn man sich wirklich anstrengt und wirklich den ganzen Tag fährt?

Liebe Grüße

THD
    Rock the world! Die Hoffnung stirbt zuletzt

• Rosi
    Dauerbesucher
    • 25.02.2011
    • 727
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Anfängertour

Moin!

Von wo aus möchtest du denn starten?
    Dann kann man einschätzen, was für Gewässer du nutzt. Auf Fließgewässern wärst du natürlich schneller, als auf einem See oder einem Kanal.

Mit was für einem Boot (Kanadier?) möchtest du diese Fahrt machen?
    Wenn du mit dem Rad zurück willst wird das wohl ein Falt- oder Luftboot sein? Welches genau?

Wie "schnell" du dann bist hängt vom Gewässer ab, dem Wetter, dem Boot und deiner Paddeltechnik inkl. Kondition. Jemand der zwar langsam Paddelt, aber dafür 4 Stunden länger, als einer der schnell ist, macht auch andere Strecke.

Falls du eben ein paar Infos gibst, dann kann dir hier auch besser geholfen werden.

Kommentar

• krupp
      Fuchs
      • 11.05.2010
      • 1466
      • Privat

• Meine Reisen

was willst du mit dem kanadier am ende machen?
      also den bekommst du nur mit spedition weg und das kann je nach abhol + anlieferort teuer werden.
      habe nämlich das selbe problem, hatte überlegt mit dem baracuda bis hamburg zu paddeln
      und es dann an mich selber zurückliefern zu lassen.
      da ist man schnell bei 200.- und mehr.