Kanutour Nähe Jakobstadt/Pietarsaari FIN

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • louwzi
    Erfahren
    • 19.10.2008
    • 126
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kanutour Nähe Jakobstadt/Pietarsaari FIN

    Hallo zusammen,

    im Juli nächsten Jahres sind wir für ein paar Tage in Jakobstadt. Wo wir schonmal dort sind, wollten wir den Aufenthalt gerne mit einer Kanutour verbinden.

    Wir sind bisher nur auf dem heimischen, völlig unspektakulären Fluss mit einem Leihcanadier gepaddelt und haben somit so gut wie keine Erfahrung (Outdoorerfahrung durch Trekkingtouren aber genug).

    Nun suchen wir einen See/Fluss in der Nähe (ruhig auch mit Zug erreichbar, so 250 bis 300 km wären noch okay), an dessen Ufern man ein Kanu mieten kann und auf dessen Wassern selbst blutige Anfänger relativ sicher unterwegs sind (falls bei dem Kanuverleih auch ein Crashkurs angeboten wird, würden wir den wohl auch in Anspruch nehmen). Das ganze sollte dann optimalerweise so einsam wie möglich sein. Als Zeitraum hatten wir so etwa 8 Tage eingeplant.

    Habt ihr da einen Tipp für uns?

    Grüße,

    Alex und Jenny

    PS: Sollte es keine entsprechenden Kanutouren geben, wären wir zur Not auch für einen Trekking-Tipp dankbar

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11908
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kanutour Nähe Jakobstadt/Pietarsaari FIN

    Hier zumindest mal einen Link. Ob es was nach Euren Vorstellungen in der Nähe gibt, kann ich so nicht sagen. Bei einer Flußtour sollte es für Euch dann möglichst ein ruhiger Fluß sein (z.B. wie der Koitajoki - aber viel zu weit weg (Karelien)), bei einer Seetour die Seen nicht zu groß (wie z.B. Kolovesi-NP aber auch weiter weg als 300 km). Beides ist in Finnland sicher nicht ganz trivial.

    Kommentar


    • travelkai
      Erfahren
      • 24.05.2004
      • 277
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kanutour Nähe Jakobstadt/Pietarsaari FIN

      Eurer Focus müsste erstmal auf einen Kanuverleih in der Region liegen, scheint mir im Moment die größere Herausforderung, würde ich mal versuchen zu ergoogeln. Paddelmöglichkeiten ggf. dort erfragen oder sich z.B. anhand google.maps selbst erarbeiten. Bevorzugen würde ich für euch kleine Seengebiete... große Seen... und Flüsse ohne Kenntnisse über Wildwasserstellen zu gefährlich...
      Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

      Kommentar

      Lädt...
      X