Schweden/Norwegen 2012

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rookiepaddler
    Anfänger im Forum
    • 10.10.2011
    • 33
    • Privat

• Meine Reisen

Schweden/Norwegen 2012

Hi
    Wir sind zwei - vier eher unerfahrene olle Kanuten aus NRW, wir suchen für 2012 ein Seen/Flussgebiet für 7 Tage. Dalsland haben wir schon abgepaddelt. wer kann uns einen Tipp geben? (Bitte nicht soviele Portagen wir sind schon was älter)
    Uns wäre am liebsten schmale Seen nicht so riesige Dinger die hier und da in Flüsse enden und wieder in Seen hineinlaufen!
    Ausserdem sollte die Aktion nicht viel weiter als 1500 km von Düsseldorf entfernt stattfinden!
    Ein Kanuverleih wäre auch nicht schlecht!

Wir wollen endlich nen Elch sehen (haben wir in drei Jahren nicht geschafft)

Also Freunde wer hilft!
    Gruss vom Rookie tommy

• earlyworm

Erfahren
    • 07.03.2007
    • 387
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schweden/Norwegen 2012

Hallo Tommy,

wenn ihr schon ganz Dalsland durchpaddelt habt dann seit ihr doch gar nicht so unerfahren.
    Nun deine Beschreibung ist dummerweise genau das was wir eher zu vermeiden zu versuchen: Seepaddeln.

Und jetzt noch was ohne Portagen. Wirklich empfehlen möchte ich eigentlich dann immer nur Touren welche ich selber schon mal gemacht habe. Und da bleibt dann nur eine übrig. Der Klarälven. Schau dir die mal an:
    http://www.canoeguide.net/de/kanutouren-schweden-uebersicht/s-11-vaermland/218-s-11-002

Ist zwar kein See, aber an vielen Stellen so breit und langsam fließend das es so ähnlich ist. Wir haben dort 1997 auch einen Elch gesehen. Von Düsseldorf sind es 1417 Kilometer. Der Fluss ist sehr bekannt und beliebt, aber das muss ja nicht immer abschrecken. An der Strecke gibt es Kanuverleiher und Camping Plätze.

Ansonsten hier im Forum oder in anderen Foren einfach mal die Suchfunktion benutzen... da findet man immer etwas.

Viel Spaß bei der Suche und noch viel mehr Spaß im nächsten Jahr in Skandinavien.

Holger
    ------------------------------------------------
    http://www.canoeguide.net
    Only the early worm catches the fish
    ------------------------------------------------

Kommentar

• Laika
      Erfahren
      • 04.07.2009
      • 210
      • Privat

• Meine Reisen

Norra-, Mellan och Södra Kornsjön
      Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Kommentar

• Battom
        Erfahren
        • 12.09.2011
        • 241
        • Privat

• Meine Reisen

Södra Kornsjön, da sind wir im Juni mit dem Gumotex Sunny gepaddelt. Nachdem wir an der Schärenküste wegen starkem Wind nicht aufs Meer konnten, wollten wir uns einen ruhigen Tag auf dem "See" machen. Von wegen, Wind und Wellen machten uns doch ganz schön zu schaffen (inkl. Auskipppause). Allerdings nur an der Ostseite, auf der Westseite wars dann relativ ruhig und gemütlich, wie geplant. So spiegelglatt wie auf deinen Bildern haben wir es allerdings nicht gesehen... (nächstes Mal)

Kommentar

• Battom
          Erfahren
          • 12.09.2011
          • 241
          • Privat

• Meine Reisen

Ich sehe gerade in deinem Bericht "Der Södra Kornsjön empfängt uns mit ordentlicher Welle, da der Wind genau in Seelängsrichtung von Süden her bläst."

Stimmt, da sind wir durch und das mit dem Schlauchkajak...

Kommentar

Lädt...
          X