Kajak : Trinkwasser für 8 Tage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Philipp
    Alter Hase
    • 12.04.2002
    • 2757
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kajak : Trinkwasser für 8 Tage

Zitat von jaerven Beitrag anzeigen
    Ich nehm nur noch die leeren Blasen der 3-Liter- Weinkanister aus Schweden.
    Sind besser als alles was ich bisher von Ortlieb und Co hatte.
    Die vergammeln jetzt im Keller.

Grösse: 3 Liter- sehr stabil, mit luftdicht schliessendem Zapfhahn, teilweise 3- lagig mit Alufolie drinnen.
    Ich kann mich draufstellen ohne dass die platzen.
    Und kosten mit nem guten Roten nicht mehr als die "Profs"- Säcke...
    Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht, aus 5-l-Apfelsaftkartons die Kunststoffsäcke zu retten.
    Kann Peters Beurteilung teilen.

Billig, auffallend stabil, leicht, Wasser läßt sich hervorragend rausdosieren.
    Nur schwach aufgeblasen ergeben sie außerdem ein gutes Kopfkissen.

Nachteile: wirklich trocken bekomme ich sie nicht, daher nach längerer Nichtbenutzung zunächst mal gut ausspülen.
    Außerdem ist das Befüllen durch den Zapfhahn etwas schwieriger.

Meine Ortliebs nehme ich aber trotzdem mit (ab Freitag, wenn's gut läuft mit zwei Kleinkindern unterwegs, da habe ich gern etwas mehr Wasser dabei ).

Grüße, Philipp
    "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

Kommentar

• Gast-Avatar

Diese Weinblasen haben wenn man den Hahn herauszieht eine etwa 3 cm grosse Öffnung- das geht bei denen relativ gut mit Befüllen und auch trocknen. Den Hahn rausziehen ist etwas schwer, aber es geht und hält auch nach mehreren Rein- Raus- Prozeduren noch gut dicht.
      Die gibt es auch neu zu kaufen, heissen "Bag-in-Box Beutel ".
      10 Liter- Beutel kostet 1,33 Euro
      Und die sind lebensmittelecht und das Wasser schmeckt auch nach ein paar Tagen noch, nicht wei bei z.B. meinem alten Ortlieb, da wird einem ...

Kommentar

• Prachttaucher
        Freak

Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 12271
        • Privat

• Meine Reisen

Danke, wirklich jede Menge Anregungen...

Auch eine interessante Alternative, da könnte man die Dinger ggf. auch nur für eine Tour benutzen.

Der eine Platypus ist übrigens immer noch nicht trocken, im Winter auf der Heizung geht das deutlich besser.

Die Ortlieb-Geschichte hat mich sehr überrascht - hatte da zwei Säcke probiert und trotz mehrfachem Reinigen (Kukident, Essig...) hatten die einen Geschmack, daß wirklich . Finde es für´s Handling auch netter etwas durchsichtiges zu haben.

Kommentar

Lädt...
        X