Ladoga beschriften

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Ladoga beschriften

Hej, ich scheiter grad wieder mal beim Versuch ein gesetzestreuer Bürger zu sein
    Wollte also mein Ladoga wie vorgeschrieben mit nem 10 cm hohen Namen beschriften. Bin zum Copyshop, PDF mit Namen auf Klebefolie ausdrucken lassen, die aufgebracht nur um zu merken, daß die viel zu hart fürs Faltboot ist. Heißt wenn ich das Boot zusammen packe wirft die Schrift Falten, löst sich teilweise ab, verschiebt sich, es ist einfach abzusehen daß die Version nicht lange hält.
    Kanuconnection hier in Berlin sind zumindest so ehrlich daß sie keine bessere Version fürs Faltboot haben.
    Weiß denn jemand von euch was? Am besten wäre ja das Material, aus dem die entfernte Ladoga Advanced Beschriftung besteht, das war weich und flexibel und klebte extrem gut, nur mit dem Fön entfernbar, woraus ist das denn?

• LihofDirk
    Freak

Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13727
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ladoga beschriften

Zitat von shorst Beitrag anzeigen
    Hej, ich scheiter grad wieder mal beim Versuch ein gesetzestreuer Bürger zu sein
    Wollte also mein Ladoga wie vorgeschrieben mit nem 10 cm hohen Namen beschriften. Bin zum Copyshop, PDF mit Namen auf Klebefolie ausdrucken lassen, die aufgebracht nur um zu merken, daß die viel zu hart fürs Faltboot ist. Heißt wenn ich das Boot zusammen packe wirft die Schrift Falten, löst sich teilweise ab, verschiebt sich, es ist einfach abzusehen daß die Version nicht lange hält.
    Kanuconnection hier in Berlin sind zumindest so ehrlich daß sie keine bessere Version fürs Faltboot haben.
    Weiß denn jemand von euch was? Am besten wäre ja das Material, aus dem die entfernte Ladoga Advanced Beschriftung besteht, das war weich und flexibel und klebte extrem gut, nur mit dem Fön entfernbar, woraus ist das denn?
    Ich hatte meinen zuerst mit selbstklebendem Bucheinband (PVC, aus dem Baumarkt) beschriftet, auf dem Foto die gelben Buchstaben am Heck. Das hält halbwegs gut, vor dem ersten Zusammenlegen auf jeden Fall 24h kleben lassen (habe ich erst an Steuerbord gemacht, war deutlich weniger verkrumpelt als Backbord), abziehen ging sehr gut als die schwarzen Buchstaben kamen.Die Schwarzen Buchstaben habe ich dann aus LKW-Plane ausgeschnitten und mit UHU PVC-weich aufgeklebt, sozusagen als endgültige Version.

Link Bild 1
    Noch ein Bild mit dem alten Namen gefunden:
    Link Bild 2
    Zuletzt geändert von LihofDirk; 15.05.2011, 21:22.

Kommentar

• JDCombine
      Anfänger im Forum
      • 25.01.2011
      • 33
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Ladoga beschriften

Ich habe meine Beschriftung auf dem Ladoga von http://www.folienmeister.de aus Lübeck.
      Leider finde ich die genauen Daten zur Folie nicht mehr. Sie ist ähnlich weich wie die originale Werksbezeichnung, klebt aber nicht so stark, weil sie werkzeuglos rückstandsfrei entfernbar ist. An den Knickstellen löst sie sich meist ein wenig, klebt nach dem Aufbau aber wieder einwandfrei und glatt. Heute würde ich mir gleich einen zweiten Satz mitbestellen, falls sich ein Schriftzug doch verabschiedet. Der Preis war, soweit ich mich errinnern kann, auch recht fair.
      P.s. nicht von der Homepage erschrecken lassen , die find ich grausig

MfG

Jan

Kommentar

Lädt...
      X