Schweden Touren-Ratgeber

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alexander
    Erfahren
    • 06.06.2005
    • 156
    • Privat

• Meine Reisen

Schweden Touren-Ratgeber

Hallo Paddelfreunde,

ich musste mit schrecken festellen, dass die super seite kanotguiden.com scheinbar spurlos verschwunden ist aus dem web
    gibt es irgendwo eine kopie oder ähnliche websites?
    Meine Suche über google war mehr oder weniger ereignislos, außer das die seite vom kanuverein übernommen wurde, was mit der alten passiert ist konnte ich nicht rausfinden.

Ich will im sommer nach schweden mit meiner freundin im neuen Faltboot und mich über entsprechende touren informieren, so eine übersichtliche website wie kanotguiden war damals genial...

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

thx, alex

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schweden Touren-Ratgeber

Schau mal hier http://www.opencanoe.se/water.html zwar längst nicht so genial wie die alte Seite, deren Untergang wohl auch die Schweden bedauern, aber immerhin etwas.

Gruss
    Henning
    OT: Du solltest glaub noch einen Reisebericht fertig schreiben
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• November
      Freak

Liebt das Forum
      • 17.11.2006
      • 11410
      • Privat

• Meine Reisen

Den Konotguiden gibt es ja immer noch auf der Seite des Schwedischen Kanuverbandes. Zwar nicht mehr so umfangreich wie die alte Version, aber wenn du unten "Visa besökarnas egna leder" und "Visa kanotförbundets leder" anklickst und dazu eine Region auswählst, bekommst du immernoch etliche Tourenvorschläge.
      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• Jag
        Erfahren
        • 31.08.2009
        • 174
        • Unternehmen

• Meine Reisen

Hej,

je nachdem wo du paddeln willst kann ich dir weiterhelfen.
        Für den Bereich ED-Östervallskog-Arvika-Karlstad habe ich gerade eine karte im Maßstab 1:50.000 hier in Hannover. (2,40mx2,10m)
        Die hängt normalerweise bei uns oben im Laden aber ich plane gerade neue Touren.

Kommentar

• Alexander
          Erfahren
          • 06.06.2005
          • 156
          • Privat

• Meine Reisen

Danke für eure Vorschläge, aber im vergleich zu der alten Website ist das irgendwie etwas lückenhaft...

Ich werde diesen Sommer mit meiner Freundin im Auto einen Monat durch Schweden fahren. Mit dabei soll mein neu erworbenen 45 jahre alten faltboot sein.
          Da ich noch keine Ahnung habe, wo es mich genau hin verschlagen würde, wollte ich mir erst mal einen möglichst globalen überblick machen...

Gibt es sonst so umfassende Gewässerführer in deutsch oder englisch wie vom dkv?

OT: @Henning führst du eine geheime Liste der unvollständigen Reiseberichte? Hast mich ertappt, damals hatte ich echt viel Streß und eigentlich sollte ich den wenigstens Anstandshalber beenden...mal sehen ob es was die Tage wird

Kommentar

Lädt...
          X